Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille absetzten und Fragen über Fragen!!!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille absetzten und Fragen über Fragen!!!!! [Beitrag #20663] :: Di., 03 März 2009 14:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Mich würde mal brennend interresieren wie das mit den Hormonen im Körper funktioniert.!
Man sagt doch wenn man die Pille absetzt,braucht der Körper mehrere monate um sich umzustellen. Wie kann es dann sein das sich z.B. fettige Haut sofort bemerkbar macht und das man relativ schnell schwanger werden kann(bei mir war es damals so)
und aber der gefürchtete HA sich erst nach mehreren Monaten einstellt? Ich hab Pille abgesetzt und schon nach ner Woche fettige Haut und Pickel bekommen,HA wurde besser,komischer weise.Meine Tage hatte ich zwar jeden Monat aber sehr schwach und nen Zyklus wie unter der Pille,diesen Monat allerdings verlängert sich der Zyklus endlich.wann kann man den beurteilen ob alles richtig läuft im Körper oder geht das überhaup nicht mehr wenn man jahrelang die Pille genommen hat.?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzten und Fragen über Fragen!!!!! [Beitrag #20666 ist eine Antwort auf Beitrag #20663] :: Di., 03 März 2009 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ob du Haarausfall nach dem Absetzen der Pille bekommst, ist doch gar nicht gesagt. Jeder reagiert anders. Dieses Thema gab es hier schon zu Genüge.
Ich habe auch fettigere Haut nach Absetzen bekommen, was aber schon besser geworden ist. Mit den Pickeln hält sich auch in Grenzen. Aber auch hier reagiert jeder Körper anders.

Du kannst einen Hormontest nach ca. 3-4 Monaten nach Absetzen der Pille machen lassen, dann ist das Ergebnis durch die Pille nicht mehr verfälscht. Ich hatte jetzt einen machen lassen, Ergebnisse bekomme ich bald.

Da dein HA besser geworden ist, solltest du dich mal freuen und nicht immer davon ausgehen, dass du bald wieder schlimmeren HA bekommst. Und wenn dieser deiner Meinung nach noch nicht wirklich weg ist, dann solltest du weiter nach den Ursachen suchen und nicht nur hoffen oder abwarten. Denn davon wird es nicht besser.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzten und Fragen über Fragen!!!!! [Beitrag #20669 ist eine Antwort auf Beitrag #20666] :: Mi., 04 März 2009 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe leider schon alles durch was die ursachenforschung angeht,sämtliche ärzte tests,hautklinik ect.
hat mich aber auch nicht weiter gebracht.pille absetzten war jetzt mein letzter versuch.bin ja auch zufrieden so wie es jetzt ist,aber ich hab schon soviel gegoogelt und alle reden vom HA durchs Pille absetzten und das nach 6-7 monaten!!
werd demnächst auch mal nen hormon test machen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzten und Fragen über Fragen!!!!! [Beitrag #20672 ist eine Antwort auf Beitrag #20669] :: Mi., 04 März 2009 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja alle sagen das nicht. Wenn man im I-Net nachliest, dann findet man auch viele Beiträge, wo das Pille Absetzen geholfen hat. Aber wie schon gesagt, bei jedem Versuch (egal mit was und wie) reagiert jeder Körper anders. Das muss man dann einfach probieren.
Und das der Haarausfall richtig schlimm wird nach dem Absetzen nach 6 oder 7 Monaten halte ich für eher unwahrscheinlich. In der Regel kommt der Haarausfall, wenn überhaupt so nach 3 bis 4 Monaten. So wie die Haare brauchen, um auf Dinge zu reagieren. Wenn es bisher gut war, dann wird es höchstwahrscheinlich auch so bleiben. Gut vorhersagen oder versprechen kann das keiner, aber ich denke Wink Ist ja bei mir ähnlich.

Aber wenn du schon alles durch hast, dann hast du immer noch Regaine, was du nutzen kannst. Falls gar nichts, wirklich gar nichts hilft.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzten und Fragen über Fragen!!!!! [Beitrag #20673 ist eine Antwort auf Beitrag #20672] :: Mi., 04 März 2009 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur kurz: Ich denke der HA zeigt sich deshalb erst in mehreren Monaten, weil : auch wenn die Haare sofort auf die erhöhten Androgene reagieren, und in die Telogenphase kommen, dauert es noch mehrere Monate bis sie ausfallen. Ein Telogenhaar bleibt oft noch 3 Monate drinnen bevor es ausfällt.

Aber denk positiv: bei mir hat das Absetzen den HA sogar verbessert, von Verschlechterung keine Spur Wink

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzten und Fragen über Fragen!!!!! [Beitrag #20675 ist eine Antwort auf Beitrag #20673] :: Mi., 04 März 2009 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit der Ha phase stimmt,hat mein arzt auch gesagt. seit wann hast du denn abgesetzt?
könnt ihr mir viell noch ein gutes schuppen schampoo empfehlen,damit hab ich nähmlich neuerdings auch zu kämpfen und noch nix gefunden. kann bald daheim nen laden aufmachen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzten und Fragen über Fragen!!!!! [Beitrag #20681 ist eine Antwort auf Beitrag #20663] :: Do., 05 März 2009 04:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe vor genau 3 Monaten die Pille (Valette) abgesetzt und bisher hat sich mein HA eher verbessert. Nach 2 Wochen hatte ich fettigere und unreinere Haut, inzwischen ist das aber viel besser geworden.

Ich hoffe mal das bleibt so (oder wird noch besser) und mir fallen jetzt nach 3 Monaten nicht auf einmal massenweise die Haare aus. Confused

Meine Periode habe ich nun auch endlich bekommen, musste 3 Monate darauf warten und sie ist jetzt auch sehr stark, was meinem Eisen-Speicher bestimmt nicht gefällt. Uh Oh




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzten und Fragen über Fragen!!!!! [Beitrag #20682 ist eine Antwort auf Beitrag #20681] :: Do., 05 März 2009 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist bei mir genau das gegenteil.ich hab seit dem absetzten regelmäßig meine tage bekommen aber so schwach das es nicht der rede wert ist. ist zwar angenehm aber halt nicht normal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzten und Fragen über Fragen!!!!! [Beitrag #20684 ist eine Antwort auf Beitrag #20682] :: Do., 05 März 2009 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehm die Pille mittlerweile schon ein Jahr nicht mehr. Es gibt auch jetzt gute und schlechte Phasen, aber so schlecht wie während der Pille ist es echt selten (nur wenn ich krank bin oder so).
Ich hab die Regel auch gleich wieder regelmäßig und normal bekommen. Zwischendurch habe ich immer wieder etwas Probleme mit Pickel, aber ich nehm diese Benzakne-salbe und mit der geht es eigentlich.

@Alexandra: Du hast doch mal hier geschrieben, dass du Angst vorm absetzen hast oder? Also hast dus jetzt gewagt und es ist gut gegangen?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzten und Fragen über Fragen!!!!! [Beitrag #20686 ist eine Antwort auf Beitrag #20684] :: Fr., 06 März 2009 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja,wie gesagt vor 4 monaten abgesetzt und bis jetzt ist alles O.K. meine Angst kommt nur daher,weil ich mit bestimmter sicherheit AGA habe(meine gesammte Familie hat es) und man in dem fall ja bestimmt mit HA aufs pille absetzten reagiert.aber ich weiß die verrückt macherei bringt eh nix wenns soweit ist werd ich es schon merken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ulrich Zimmermann Buch gegen HA
Nächstes Thema: Dauer des Haarausfalls
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos