Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frage zur Dauer der Telogenphase und zum HA durch/nach Diät
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Frage zur Dauer der Telogenphase und zum HA durch/nach Diät [Beitrag #20659] :: Mo., 02 März 2009 16:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

da auch ich seit November 2008 unter plötzlichem starken HA leide, verfolge ich das Forum schon lange mit großem Interesse. Dabei ist mir in den Beiträgen immer wieder aufgefallen, dass berichtet wird, dass der HA teilweise innerhalb einiger Tage weniger wird oder auch plötzlich stärker wird. Hierzu hätte ich eine Frage:
Ich dachte, dass die Haare, die mir jeden Tag ausfallen, bereits seit Monaten in der Ruhephase sind und somit das Ausfallen dieser Haare ohnehin nicht mehr verhindert/aufgehalten werden kann. Wie kann sich dann, z.B. bei Beginn der Einnahme von Priorin, innerhalb weniger Tage eine Besserung einstellen, wie hier im Forum immer wieder berichtet wird??

Zudem wäre es toll, wenn mir jemand eine Frage zum Thema HA durch/nach Diät beantworten könnte: Ist es möglich, dass eine AGA erst durch eine ERnährungsumstellung ausgelöst wird oder ist es wahrscheinlicher, dass der HA nach einer Diät "diätbedingte" Ursachen hat?

Ganz lieben Dank im Voraus.

Viele Grüße
Lisa





Ich wünsche mir haarige Zeiten...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Frage zur Dauer der Telogenphase und zum HA durch/nach Diät [Beitrag #20661 ist eine Antwort auf Beitrag #20659] :: Mo., 02 März 2009 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Lisa,

wie das möglich ist, weiß ich auch nicht. Ich kann nur sagen, dass ich HA auch häufig direkt empfange. Also z.B. nach viel Alkohol/wenig Schlaf wird er direkt stärker - das ist ziemlich eindeutig. Auch sonst habe ich es schon häufiger erlebt, dass die Reaktion sehr schnell kommt - nicht erst nach 3 Monaten.

Da sagen die Wissenschaftler sicherlich, dass das nicht möglich ist. Aber da - wie Du schon sagst - viele davon berichten, ist eindeutig was dran.

LG
Christiane



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Jemand interessiert an Leidensgenossinen-E-Mail-Austausch?
Nächstes Thema: Ayuveda-Gel gegen HA??Jmd Erfahrung?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos