Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » wieviel Haare verliert denn nun ein gesunder mensch?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wieviel Haare verliert denn nun ein gesunder mensch? [Beitrag #20601] :: Fr., 20 Februar 2009 16:07 Zum nächsten Beitrag gehen
mich würde echt mal interresieren wieviel haare jeman verliert der gesundes haar hat und nicht unter HA leidet.
Vor lauter HA und diesem forum blick ich bald gar nix mehr.
man zählt jeden tag seine haare und verliert glaub ich den blick dafür was noch normal ist.
die angst ist ja auch schuld das man es nicht mehr schafft mal NICHT ins waschbecken zu schauen.und ich krieg mittlerweile schon panik wenn ich nur 2 Haare in der hand habe.die meißten sagen 100 am tag sind zuviel,aber gesunde zählen ja ihre haare gar nicht,meine freundin hat kein blassen schimmer vieviel sie verliert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wieviel Haare verliert denn nun ein gesunder mensch? [Beitrag #20602 ist eine Antwort auf Beitrag #20601] :: Fr., 20 Februar 2009 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kommt nicht so sehr darauf an wieviele Haare ausfallen, sondern eher auf folgende Faktoren:
1. wieviele wachsen überhaupt und wie schnell wieder nach
2. wieviele Haare hat die Person ingesamt
3. wie lange dauert der Zeitraum, in dem sehr viele Haare ausfallen

Hat man sehr viele und dicke Haare, dann fällt es nicht auf, wenn viele Haare ausfallen und gleich wieder nachwachsen.

Wenn man allerdings schon recht dünnes Haar hat, dann macht sich ein grösserer Ausfall schneller bemerkbar.

Unter Minoxidl hat man ja meistens auch ein Riesenshedding, aber dennoch wächst alles wieder nach und das Haar sieht dicker als als am Anfang.

Du siehst ja selber, ob der Kopf kahl aussieht oder nicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wieviel Haare verliert denn nun ein gesunder mensch? [Beitrag #20603 ist eine Antwort auf Beitrag #20601] :: Fr., 20 Februar 2009 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie sieht denn bei dir die haarwurzel aus ? beschreib sie mal ziemlich genau.
ist die minoxidil wirkung bei der frau besser als beim mann ?
wieviel prozent hast du ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wieviel Haare verliert denn nun ein gesunder mensch? [Beitrag #20605 ist eine Antwort auf Beitrag #20603] :: Sa., 21 Februar 2009 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner Ansicht nach, ist das so: sobald du das Gefühl hast, dass du HA hast, hast du ihn auch. Man denkt sich ja nicht, aus heiterem Himmel, ich hab HA, sondern es gibt ja dann immer einen Grund dafür.
Wieviele Haare dir "normal" ausgehen, hängt sicherlich von der Person ab. Mir sind früher sehr wenige Haare ausgegangen, viell. 30 am Tag. Meiner besten Freundin (ich hab sie mal gebeten zu zählen) gehen sicherlich um die 70 am Tag aus. Und sie hat keinen HA.
Das ist also sicherlich alles individuell Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wieviel Haare verliert denn nun ein gesunder mensch? [Beitrag #20606 ist eine Antwort auf Beitrag #20605] :: Sa., 21 Februar 2009 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau das mein ich,meiner freundin gehn beim kämmen auch ne menge raus ,ich habs im waschbecken gesehn,wäre das mein waschbecken gewesen wäre ich durchgedreht,ich will damit sagen,das wenn du einmal mit HA konfrontiert wurdest,dann lässt dich das nicht mehr los obwohl sich der HA sogar bessert,man denkt bei jedem haar:oh Gott!auch wenns nur eins ist.deswegen verliere ich auch den blick für die realität und bin psychisch nie ganz auf der höhe,und werds wohl auch nie mehr sein,denn HA geplagte haben wohl das ganze leben damit zu tun.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wieviel Haare verliert denn nun ein gesunder mensch? [Beitrag #20610 ist eine Antwort auf Beitrag #20601] :: So., 22 Februar 2009 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hast du bestimmt Recht. Wir werden die Haare immer als mehr empfinden... da haben wir bestimmt eine Schädigung Sad
Aber bei mir ist es halt wirklich zu viel, ich frag mich, wenn das jemals aufhören sollte, ob ich mir dann noch immer denke, dass mir viele ausgehen?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wieviel Haare verliert denn nun ein gesunder mensch? [Beitrag #20623 ist eine Antwort auf Beitrag #20610] :: Di., 24 Februar 2009 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
bei mir sind es ja im momennt weniger ,durchs pille absetzten.trotzdem denke ich bei jedem haar,oh nein,werden es wieder mehr?
ich hab die gedanken trotzdem ,deswegen denke ich die haarphobie wird bleiben,vor allem glaub ich auch wer einmal mit haarausfall zu tun hatte,wird immer wieder damit konfrontiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: An alle Pillenabsetzerinnen!
Nächstes Thema: Cortison und lichter werdendes Haar
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos