Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haaranalyse
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haaranalyse [Beitrag #20593] :: Di., 17 Februar 2009 08:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

sag mal wie sehen denn bei euch die ausgefallenen haare aus.
bei mir ist das folgendermassen : die haare werden auf den letzten zentimeter zur haarwurzel ein wenig dünner. wie sieht bei euch die haarwurzel aus. ist es nur ein punkt, oder ist sie ein wenig in die länge gezogen ?
ist das normal , oder auch ein gutes zeichen ? ist es nicht so das am ende einer wachstumsphase das haar schliesslich dünner wird und dann ausfällt. oder sind eure haare zur haarwurzel hin genauso dick wie in der mitte ? bitte gebt mir eine kurze auskunft ...
habt ihr erfahrungen machen können mit minoxidil ? und wenn ja welche % zahl nehmt ihr ? vielen lieben dank.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haaranalyse [Beitrag #20594 ist eine Antwort auf Beitrag #20593] :: Di., 17 Februar 2009 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die gleichen fragen hab ich mir auch schon gestellt,aber leider noch keine antworten gefunden.bei mir sind manche haare so dünn das man sie zwischen den fingern kaum spürt und manche werden zum ende hin dünner und manche sind kräftig,also hab alles zu bieten.manchmal ist ein weißer knubbel drann und bei manchen nur ein kleines pünktchen.ich denke das sind schon haarwachstumsstörungen,sonst wären ja alle haare gleich dick,oder`? finde auch ab und zu so komisch gekreuselte haare,wie verbrannt. bis jetzt konnte mir noch nicht mal ein arzt ne antwort geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Haaranalyse [Beitrag #27437 ist eine Antwort auf Beitrag #20594] :: Mi., 20 April 2011 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...dann krame ich mal diesen uralten Thread wieder raus:

Meine Haarwurzeln sind nicht mehr als kleine Punkte; meine Haare sind ungleichmäßig dick (manche sind dünner als andere; und so alle paar Zentimeter verändert sich innerhalb eines Haares der Glanz/die Struktur variiert stark - mein Freund nennt's getigerte Haare...); die ausgefallenen Haare werden aber an der Wurzel nicht dünner.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Haaranalyse [Beitrag #27439 ist eine Antwort auf Beitrag #27437] :: Mi., 20 April 2011 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine ausgefallenen Haarwurzeln sind meistens auch kleine Punkte, manchmal größere. Nie länglich, das gibts (bei mir) nur bei ausgerissenen Haaren.

Zur Wurzel hin werden die Haare bei mir nicht dünner. Aber allgemein hab ich natürlich haufenweise viel dünnere Haare als früher. Nicht ausschließlich, aber der Anteil steigt *kotz*

Und so ganz extrem gekräuselte "wie verbrannte" Haare hab ich auch ab und an. Fällt bei mir nicht auf, da meine Haare von Natur aus sehr kraus sind. Aber vereinzelte sehen aus wie mit dem Kreppeisen behandelt Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haaranalyse [Beitrag #27444 ist eine Antwort auf Beitrag #20593] :: Fr., 22 April 2011 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich kann mich noch an früher erinnern als meine haarwurzeln geradezu grotesk groß waren. ein hautarzt hat mich mal auf läuse untersucht, weil er in einer verfilzten haarsträhne (ich war mal hippie;)) die großen weißen punkte als eier interpretierte.

jetzt sieht es ganz anders aus. die haarwurzel ist teilweise kaum mehr zu sehen. meine haare sind gut schulterlang und bei den langen, die ausgehen, sieht man deutlich, dass das haar zur wurzel hin immer dünner und heller wird! rapide miniaturisierung also!!!
und zwar am ganzen kopf, jedoch verstärkt auf einer linie einem haarband folgend um den kopf herum (frontalbereich, über den ohren und hinten).

ich wollte mal fragen, ob eine miniaturisierung auch bei eisenmangel, zinkmangel etc. auftreten kann, oder heißt miniaturisierung immer aga? was habt ihr hier für erfahrungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ganz komische Haare (strohig, aufgeladen...)
Nächstes Thema: Plötzlich immer stärkerer Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos