Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ursache gefunden !!!!!! Habt ihr alle Eure Schilddrüsen "gründlich" checken lassen ???????
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Ursache gefunden !!!!!! Habt ihr alle Eure Schilddrüsen "gründlich" checken lassen ??????? [Beitrag #20582] :: Fr., 13 Februar 2009 21:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Foris

Seit eingigen Jahren lese ich( 42) in diesem Forum. Hatte mich aber erst letztes Jahr hier angemeldet.
Meinen Erfahrungsbericht hatte ich zu der Zeit hier auch hinterlassen- finde ihn aber nicht wieder ... Question

Gesunde Ernährung hat mir bei dem Thema Nr. 1 meines Lebens zwar ein ganz klein wenig geholfen.
Aber- Haarausfall mit einigen hundert Haaren pro Tag waren, insbesondere im Sommer, immer mein Schicksal. Mad
NICHTS hat dagegen gewirkt. Wirklich NICHTS !

Als Hashi ( Hashimoto= Schilddrüsenunterfunktion durch Autoimmunerkrankung ) kam ich dennoch all die Jahre nicht darauf, dass der Haarausfall dort her rühren könnte. DAAAA ich laut Ärzten, nach meinen Blutwerten, mit dem synthetischen L-Thyroxin "gut eingestellt" gewesen sei....
ICH IDIOTIN !!!!!! Das zu glauben....
Als ich letztes Jahr im September meine Dosis von 100 auf 125 erhöhte, ließ der HA rapide zusehens nach !!!!

Da mich dieser synthetische Dreck aber bei der Steigerung weggeschossen hat, habe ich auf Schweinedrüse umgestellt, mit -bisher- gutem Ergebnis....

Fakt ist aber, dass viele, sehr viele Ärzte keine Ahnung oder keine Lust haben, sich entsprechend in der Richtung weiter zu bilden. Denn so schwarz-weiss denkend kann man die Schilddrüsenprobleme nicht abhandeln. Es ist ein sehr diffiziles Krankheitsbild !!!!

Daher mein dringender Rat ....:
Lasst Eure Schilddrüsen bitte genauestens von einem gewissenhaften Arzt prüfen.
Denn die unerkannten Schilddrüsenerkrankungenzahlen sind HOCH !!!!
Meine Haare fallen (seit über zwanzig Jahren HA) nun endlich nicht mehr aus.


Liebe Grüße. Wusel

bei Interesse auch hier im Schilddrüsenforum vorbei schauen:
http://www.ht-mb.de/forum/


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ursache gefunden !!!!!! Habt ihr alle Eure Schilddrüsen "gründlich" checken lassen ??? [Beitrag #20583 ist eine Antwort auf Beitrag #20582] :: Sa., 14 Februar 2009 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wusel,

wieso nennst du L-Thyroxin synthetischen Dreck? Die Ärzte sagen doch immer, dass das Hormon in diesem Medikament mit dem körpereigenen Schilddrüsenhormon praktisch identisch sei und man keine Nebenwirkungen außer eben bei Überdosierung haben könne.
Darf man denn jetzt gar nichts mehr glauben, was einem die Doks erzählen?
Was meinst du mit weggeschossen und was ist denn bitte Schweinedrüse?

Weiter würde mich interessieren, sind dir die Haare "nur" ausgegangen oder hast du auch ein dünner werden der Haare bemerkt?

Liebe Grüße,
Esther


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ursache gefunden !!!!!! Habt ihr alle Eure Schilddrüsen "gründlich" checken lassen ??? [Beitrag #20587 ist eine Antwort auf Beitrag #20583] :: So., 15 Februar 2009 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann mich den fragen meiner vorgängerin nur anschließen.
ich bin auch ein sogenannter Hashi und habe aber im momennt eher noch ne leichte überfunktion die aber noch nicht behandlungsbedürftig sei. werde wohl früher oder später auch ne unterfunktion bekommen. habe aber auch schon gelesen das hashi patienten hoch dosiert hormone nehmen sollen.muß mal meinen arzt darauf ansprechen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ursache gefunden !!!!!! Habt ihr alle Eure Schilddrüsen "gründlich" checken lassen ??? [Beitrag #20589 ist eine Antwort auf Beitrag #20582] :: So., 15 Februar 2009 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was schilddrüse und medikation angeht, solltet ihr im oben genannten forum nachsehen.
ich würde mich nur wiederholen.
und was ich von ärzten bezüglich kompetenzen halte steht da auch schon.
mein hausarzt ausgenommen.

ja, meine haare sahen und sehen immer noch verhungert aus. dünn wie spinnenweben, könnte man sagen.







Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ursache gefunden !!!!!! Habt ihr alle Eure Schilddrüsen "gründlich" checken lassen ??? [Beitrag #20590 ist eine Antwort auf Beitrag #20582] :: Mo., 16 Februar 2009 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wusel,
hattest du auch Kopfhautschmerzen?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ursache gefunden !!!!!! Habt ihr alle Eure Schilddrüsen "gründlich" checken lassen ??? [Beitrag #20591 ist eine Antwort auf Beitrag #20589] :: Mo., 16 Februar 2009 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Kannst du denn nicht einfach sagen, was denn um Himmels willen "Schweinedrüse" ist??

Ansonsten halt uns doch auf dem laufenden, ob und wann deine Haare nachwachsen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Das Rätsel um das Wutzpräparat... [Beitrag #20597 ist eine Antwort auf Beitrag #20590] :: Mi., 18 Februar 2009 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Armour ist ein SD-Präparat, das aus getrockneter Schweineschilddrüse hergestellt wird. Es enthält neben dem in handelsüblichen SD-Präparaten enthaltenen t4 auch t3, t1 und t2. Die Kosten werden von den Krankenkassen nicht übernommen, und es ist eine kostspielige Angelegenheit. Ich persönlich konnte zu einem normalen, sprich synthetisch hergestellten Mittel keinerlei Unterschied feststellen, weder was das Allgemeinbefinden noch den Zustand meiner Haare anbelangt.
Viele Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarshampo
Nächstes Thema: etwas positives
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos