Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mir gehts wieder gut! Danke an alle!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mir gehts wieder gut! Danke an alle! [Beitrag #20561] :: Di., 10 Februar 2009 17:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Vor 3 monaten hab ich zum ersten mal im forum eine nachricht hinterlassen. Damals war ich echt am boden zerstört, mein sehr starker haarausfall hat mich wirklich schwer belastet; ich hab nur noch geheult und ständig an meine haare gedacht und meine wenigen haare mit denen anderer frauen verglichen. Kurzum mir gings wirklich sehr schlecht.

Seit 3 Wochen trage ich nun ein haarteil dass durch weaving befestigt ist und ich bin sehr sehr glücklich! Es ist fast unmöglich zu erkennen dass ich ein haarteil trage, die haare (echthaar) fühlen sich super an; ich hab einfach dass Gefühl ein neuer Mensch zu sein. Ich mag es mein spiegelbild zu sehen, ich bin wieder zufrieden mit meinem aussehen (aber bin nicht selbstverliebt Smile, ich geniesse es wieder auszugehen und leute zu treffen. Ich denke fast nicht mehr an meine haarsituation und ich muss sagen es ist ein wunderbares gefühl endlich von dieser last befreit zu sein.

Daher mein rat an alle die stark unter ihrem haarausfall leiden: besorgt euch ein haarteil oder eine perücke wenn ihr die möglichkeit habt. Bittet eine freundin euch zu begleiten; für mich wars ein sehr schwerer schritt und ich bin sehr froh dass ich auf eine gute freundin zählen konnte. Meine Lebensqualität hat sich um 100 % verbessert; endlich bin ich wieder glücklich.

Ausserdem wollte ich mich bei all denen bedanken dir mir geschrieben haben! Es hat mir auch sehr gut getan die posts der vielen mitglieder zu lesen da ich dadurch erkannt habe dass ich nicht allein in dieser Lage bin und dass es keine schande ist als junge frau (bin 28) starken haarausfall zu haben. Ich möchte mich besonders bei den betreibern des forums bedanken, es ist so tröstlich mit gleichgesinnten zu sprechen und es ist einfach schön dass es dieses forum gibt!

Danke an euch alle; ich hoffe meine nachricht kann auch euch mut zusprechen und euch dazu bewegen eine Lösung zu suchen.

Liebe Grüsse

Karin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mir gehts wieder gut! Danke an alle! [Beitrag #20563 ist eine Antwort auf Beitrag #20561] :: Di., 10 Februar 2009 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es tröstet mich,deine worte zu lesen und ich mache mir auch immer selber mut damit das es ja solche lösungen gibt(haarteil)
aber der haken an der sache ist ja,daß man das nicht bezahlen kann,oder bin ich falsch informiert? sowas kostet doch mehrere 100 euro,und wie soll man das mit nem durchschnittsgehalt bezahlen,mehrmals im jahr? wenn geld keine rolle spielen würde,hätt ich glaub ein paar sorgen weniger.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mir gehts wieder gut! Danke an alle! [Beitrag #20564 ist eine Antwort auf Beitrag #20561] :: Mi., 11 Februar 2009 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich freu mich echt für Dich, dass Du mit Deinem Haarteil eine Lösung für Dich gefunden hast.
Das macht ja Mut, dass der "Ernstfall" vielleicht doch nicht so schlimm wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich brauch mal eure Meinung. =)
Nächstes Thema: Trichogramm
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos