Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hat es schonmal jemand mit Bärlauch probiert?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Hat es schonmal jemand mit Bärlauch probiert? [Beitrag #20557] :: Mo., 09 Februar 2009 20:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin ja eine starke Verfechterin der Theorie, dass dem HA nur mit einer Symptombekämpfung beizukommen ist und nicht rein mit äusserlichen Mitteln wie Haarwässerchen-mit-was-auch-immer.

Hat es von euch schon einmal jemand mit Bärlauch probiert?
http://kraeuterkunde.suite101.de/article.cfm/die_gesundheitl ichen_vorteile_von_baerlauch

Ich finde, das hört sich ganz interessant an, oder?

Viele Grüsse
Naya


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hat es schonmal jemand mit Bärlauch probiert? [Beitrag #20567 ist eine Antwort auf Beitrag #20557] :: Mi., 11 Februar 2009 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde das ist interessant. Ein Versuch wäre es wert, aber gleichzeitig würde ich mir nun keine allzu grossen Hoffnungen machen...

Es kann schon gut möglich sein, dass es bei HA hilft:
"Cystein, Alkylsulfide, Alkylpolysulfide und Merkaptan sowie Magnesium, Mangan, Glutathion und das für den menschlichen Körper wichtige reichlich vorhandene Eisen, zurückführen. In den Blättern ist zusätzlich Vitamin C enthalten."


Wo kann man denn Bärlauch oder Bärlauchzwiebeln kaufen?

[Aktualisiert am: Mi., 11 Februar 2009 11:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hat es schonmal jemand mit Bärlauch probiert? [Beitrag #20570 ist eine Antwort auf Beitrag #20567] :: Mi., 11 Februar 2009 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Optima,

vielen Dank für Deine Antwort. Razz

Im Text ist ein "Frischblatt-Granulat" erwähnt bzw. Kapseln, die man nehmen kann. Zur Zeit ist ja keine Bärlauch-Saison.
Von dem Granulat soll man täglich etwa 1 TL nehmen (falls Du Selen nimmt hierzu zeitversetzt um ca. 4h). Das Granulat kostet ca. 15 EUR (habe es auch schon für 10 EUR im Internet gesehen) für 50g.

Ich weiss, dass Bärlauch sehr intensiv schmeckt (wie Knoblauch halt) und daher werde ich es morgens nicht essen können. Dead Nehme es dann eben abends.

Ich denke auch, dass es einen Versuch wert ist. Da ich im März mit Basenfasten anfangen will, werde ich es mir auch besorgen.

Viele Grüsse
Naya


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hat es schonmal jemand mit Bärlauch probiert? [Beitrag #20572 ist eine Antwort auf Beitrag #20570] :: Mi., 11 Februar 2009 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja am besten ist doch aber frisch? Ich weiss nicht so recht bei diesen Kapseln...

Aber schmecken würden die Kapseln doch eh nicht?

Ich denke es kann auf keinen Fall schaden..Berichte uns dann auch wie es mit dem Fasten läuft..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hat es schonmal jemand mit Bärlauch probiert? [Beitrag #20574 ist eine Antwort auf Beitrag #20572] :: Do., 12 Februar 2009 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also, laut der Angaben sollen wohl auch die Kapseln bzw. das Granulat entsprechend wirken. Ich denke, ich hole mir das Granulat.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich mal Kapseln hatte, in denen Bärlauch war - das roch schon ganz gut in Richtung Knoblauch, wenn man das Glas aufschraubte.

Werde berichten - auch bzgl. des Fastens - Anfang März mache ich nochmal eine Untersuchung zwecks Übersäuerung etc. (das letzte Ergebnis war haaresträubend) und dann gehts los. Mein Arzt meinte, dass sich dadurch auch meine permanente Müdigkeit in Luft auflösen könnte. Ich bin gespannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: bitte bewerten!
Nächstes Thema: Naturline
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos