Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » pille - bin durcheinander
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   pille - bin durcheinander [Beitrag #20499] :: Mo., 02 Februar 2009 23:05 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

sorry falls ich mit einem thema anfange das hier bestimmt 100 mal durch diskutiert wurde aber ich muss jetzt einfach nochmal fragen.

mal lese ich hier das mit absetzen der pille der ha schlimmer wurde und mal lese ich das mit einnehmen der pille der ha schlimmer wurde.

ich leide an dem aga und werde ab mittwoch die diane nehmen, jetzt habe ich jedoch angst das die haare nur noch stärker ausfallen?!

wäre euch für eine antwort dankbar

liebe grüße




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille - bin durcheinander [Beitrag #20508 ist eine Antwort auf Beitrag #20499] :: Mi., 04 Februar 2009 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also bei mir ist das so,hab lange die pille yasmin und danach die yasminelle genommen und immer HA(seit 3jahren)hab auch hier gelesen,das einige von der pille HA bekommen haben und darauf hin hab ich beschlossen diese abzusetzten um mal zu testen was passiert. bin jetzt fast 4 monate pillenfrei und mein HA ist seit dem bis jetzt besser,kann aber natürlich noch losgehn. will eigentlich davon loskommen,weil ewig nehmen geht ja auch nicht. wieviel haare verlierst du denn täglich? wenn du keine pille nimmst würd ich dir raten dabei zu bleiben,denn davon wieder lozukommen ist verdammt schwer,bis sich der hormonhaushalt dann wieder normalisiert,wenn überhaupt!!
Ha kann zwar besser werden,aber was wenn du ma wieder absetzten willst? kommt drauf an wie stark dein HA ist,aus verzweiflung würd ich wahrscheinlich auch wieder zur pille greifen,aber wenns irgentwie vermeidbar ist,finger weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille - bin durcheinander [Beitrag #20509 ist eine Antwort auf Beitrag #20499] :: Mi., 04 Februar 2009 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Naja, das ist wirklich schwer zu beantworten.

Ich denke es ist individuell. Aber du hast doch in einem deiner anderen Threads geschrieben, dass du eine Schilddrüsenunterfunktion hast. Wahrscheinlich wird das der Grund sein.

Wenn du die Pille noch nicht unbedingt nehmen willst, dann versuch doch erst alle anderen Wege auszuprobieren. Hast du schon mal deinen Ferritinwert bestimmen lassen?

Ich nehme auch die Pille+Androcur und habe dadurch definitiv NICHT mehr Haarausfall genommen. Im Gegenteil, als ich mit der Pille angefangen habe (vor zwei Jahren), wurde der Haarausfall besser.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille - bin durcheinander [Beitrag #20511 ist eine Antwort auf Beitrag #20510] :: Mi., 04 Februar 2009 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meinte deine Ärztin damit?
Die Belara ist auch nicht gerade schwach dosiert...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille - bin durcheinander [Beitrag #20512 ist eine Antwort auf Beitrag #20508] :: Mi., 04 Februar 2009 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
danke erstmal für die antworten Smile

mein ferritin wert wurde vor kurzem untersucht, ist alles in ordnung!

habe bis vor kurzem die neo eunomin genommen und eig auch ganz gut vertragen. mein ha hat sich auch sehr reduziert. jedoch hat mir auch frauenarzt gesagt das die diane noch stärker gegen den aga helfen soll.
ich verstehe das nicht. ein arzt sagt die neo eunomin sei viel stärker, ein anderer sagt die diane sei stärker?
in der packungsbeilage von diane steht dass man sie mind. 12 monate nehmen sollte und wenn man dann keine besserung sieht, sie nich mehr nehmen sollte.

es klingt für mich auch unlogisch, das ich sie absetzen muss sobald der ha sich gebessert hat. dann fängt doch alles wieder von vorne an?!

liebe grüße




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille - bin durcheinander [Beitrag #20513 ist eine Antwort auf Beitrag #20512] :: Do., 05 Februar 2009 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie hoch war dein Ferritin Wert? Mindestens 80 musst du haben, damit Haare nachwachsen...Du darfst nicht so sehr darauf vertrauen, was die Ärzte in diesem Punkt sagen..

Das mit der Pille ist irgendwie auch nicht richtig.
Wenn Neo-Eunomin gut bei dir wirkt, dann würde ich es weiter nehmen und KEINE neuen Experimente machen. Im übrigen enthalten beide Pillen sowohl Östrogene als auch Anti-Androgene (aber bei letzterem nicht das gleiche..). Vielleicht liegt darin der Unterschied nicht.

Ihr solltet aber aufhören zu denken, dass diese Mikropillen schwach dosiert sein...ALLE (Belara, Neo-Eunomin, Diane...etc.) sind Hormonbomben und alle andere als schwach dosiert.

Sogenannge "schwach" dosierte Minipillen, die nur Gestagen enthalten, sind nämlich bei HA wirkungslos.

Ich will damit nur sagen, dass man, wenn man sich für den Einsatz der Pille entscheidet, wissen muss, dass es Risiken gibt und das es ein starker Eingriff in den Hormonhaushalt ist und man sie nicht einfach so absetzen sollte.

Die Pille musst du ständig nehmen, sonst werden die Haare wieder ausfallen (wenn es bei dir die Pille war, die geholfen hat).



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille - bin durcheinander [Beitrag #20514 ist eine Antwort auf Beitrag #20499] :: Do., 05 Februar 2009 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin gerade echt verwirrt und habe das gefühl die ärzte sind noch verwirrter als ich!

mein ferritin wert ist bei 46,1 !!!!! also dann eindeutig zu wenig oder? reicht es da wenn ich jeden morgen eisen tabletten einnehme?

liebe grüße




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille - bin durcheinander [Beitrag #20515 ist eine Antwort auf Beitrag #20514] :: Do., 05 Februar 2009 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das heisst nicht, dass dein Ferritinwert gefährlich stark erniedrigt ist.
Es heisst nur, dass etwas mehr nicht schaden könnte.

Man sagt, dass ab 80 sich ein positiver Effekt für die Haare auftreten könnte. Du kannst entweder Eisentabletten nehmen oder natürliche Nahrungszusätze (Kräuterblut). Es gibt auch ein Mittel von Weleda. Es gab schon einen Thread dazu. Schau mal nach.

Mein Arzt hat mal gesagt, dass die Erhöhung des Ferritins auf über 80 (aber nicht grösser als der obere Grenzbereich) vielleicht nicht UNBEDINGT zum Nachwachsen neuer Haare führt.
Es kann aber zumindest ein weiteres Ausfalllen aufgrund des Eisenmangels vermieden (und einen weiteren Ausfall können wir wirklich nicht gebrauchen)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille - bin durcheinander [Beitrag #20516 ist eine Antwort auf Beitrag #20515] :: Do., 05 Februar 2009 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich war mit dem ergebnis bei einem auf ha spezialisierten arzt. er hat auch gesagt alles sei in ordnung.

obwohl er auch bestätigt hat das ich den erblich bedingten ha hab, meinte er ich soll minox zu ende nehmen, priorin auch, jetzt wo ichs schon gekauft habe und ansonsten mehr auf meine ernährung achten und sport machen. ich verstehe die ärzte einfach nicht.


aber danke für die info, werde auf jeden fall eisentabletten nehmen!

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille - bin durcheinander [Beitrag #20519 ist eine Antwort auf Beitrag #20518] :: Do., 05 Februar 2009 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey,
Dein Arzt empfiehlt dir ein halbes Jahr Diane zu nehmen und wenn es wirkt abzusetzen?

Ich würde es an deiner Stelle nicht machen! Denn erstens bringt es deinen Hormonhaushalt durcheinander und zweitens fallen beim Absetzen dann eh wieder die Haare aus.

Es ist schon besser, dass du dich zuerst informierst, was du eigentlich als Pille einimmst...

Ist nur so meine Empfehlung, denn ich vertraue Ärzten nicht blind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Langzeiterfahrungen mit Mesotherapie?
Nächstes Thema: Anmerkung!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos