Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » bitte bewerten!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
bitte bewerten! [Beitrag #20415] :: So., 25 Januar 2009 20:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin erst 18 Jahre alt und leide schon seit ca. 3 jahren an HA Sad Ich nehme seit einiger Zeit Eisentabeletten, da ich enormen Eisenmangel habe und mein Hautarzt meinte, dass die Haare deswegen vllt ausfallen. Seit Winteranfang habe ich eigtl das Gefühl, dass mir beim Haarewaschen viel weniger Haare ausfallen. Deshalb war ich eine kurze Zeit lang auch erleichtert. Aber wie ich jetzt feststelle, werden meine Haare am Hinterkopf trotzdem immer dünner Sad Ich habe am rechten Hinterkopf eine Stelle, an die mir mein HA zuerst auffiel, da ich die Haare dort schon immer über das "loch" kämmen musste. Dieses "Loch" oder Wirbel breitet sich immer weiter aus, die Haare um ihn herum werden immer dünner. Das gleiche beginnt jetzt auch am linken Hinterkopf Sad Ich kann kaum noch durch meine Haare fahren, da es sich anfühlt als wäre nur noch eine dünne Schicht da. Anbei habe ich jetzt ein Foto von diesem Monat und eines von August 2008 (im nächsten Beitrag). Was meint ihr zu den Veränderungen? Ich fotografiere immer nur meinen Oberkopf, da ich immer nur an den HA dort gedacht habe, aber am Hinterkopf wird er jetzt immer schlimmer Sad Wisst ihr ob dieser HA irgendwie heilbar ist? Und wie schnell wird er nun voranschreiten? Ich geh im Sommer für ein Jahr in die USA und habe Angst, dass wenn ich zurück komme er sich so sehr verschlimmert hat, dass die anderen erschrecken werden Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte bewerten! [Beitrag #20416 ist eine Antwort auf Beitrag #20415] :: So., 25 Januar 2009 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 2. 6.8.08.JPG
    (Größe: 769.13KB, 609 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte bewerten! [Beitrag #20417 ist eine Antwort auf Beitrag #20416] :: So., 25 Januar 2009 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen großen Unterschied bei den 2 Fotos merke.

Hast du schon mal die Hormone testen lassen? Wenn es an den Androgenen liegt, dann würde ich mal die Pille oder Regaine probieren.
Warst du denn schon bei einem Hautarzt? Hat er alles getestetß

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte bewerten! [Beitrag #20418 ist eine Antwort auf Beitrag #20415] :: So., 25 Januar 2009 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sandra,

du solltest wirklich dringend handeln und alle Blutwerte untersuchen lassen, inkl.aller Hormonwerte...dies macht wie gesagt am besten der Endokrinologe! Auch würde ich mich an deiner Stelle nicht nur auf die Eisentabletten berufen...schon garnicht, wenn du keine Verbesserung, sondern eher eine Verschlimmerung bemerkst! Lasse es, auf jeden Fall noch bevor du in die USA gehst, abklären! Wenn du mal dort bist, gestaltet es sich mit einer Abklärung/Behandlung bestimmt schwierig!
Wenn man hier schon evtl. etwas entdeckt hat, kannst du auch schnell mit einer Behandlung beginnen...und auch in den USA fortführen!

Du solltest dir, denke ich, auch keine Gedanken machen, ob andere sich erschrecken könnten...es geht hier um dich!! Exclamation

Nimm den langen Weg in Kauf und fahr` zum Endo!! Du wirst damit wirklich einiges erreichen!! Exclamation

Gruß
Sabine

[Aktualisiert am: Mo., 26 Januar 2009 11:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte bewerten! [Beitrag #20419 ist eine Antwort auf Beitrag #20418] :: Mo., 26 Januar 2009 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Hautarzt hat auch meine Hormonwerte untersucht,hat aber nichts auffälliges feststellen können. Habe auch schon Trichoscan gemacht und da meinte er, dass es eine Verbesserung gibt...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte bewerten! [Beitrag #20421 ist eine Antwort auf Beitrag #20419] :: Mo., 26 Januar 2009 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,

dann solltest du dringend weiter nach dem Auslöser suchen!
Wenn die Hormonwerte soweit in Ordnung sind und der Trichoscan sich gebessert hat, muß es irgendeinen anderen Grund dafür geben!
Weiß nicht mehr genau...aber hattest du deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen? Wenn nicht, auf jeden Fall tun!!!

Vielleicht solltest du wirklich mal eine Pille nehmen...oder es vielleicht wie ich, mit Panthenolspritzen versuchen!!
Diese zeigen so gut wie immer Wirkung! Habe mich mit mehreren Leuten, die diese auch bekamen, unterhalten! Es kamen nur positive Feedbacks!!


Sabine!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte bewerten! [Beitrag #20422 ist eine Antwort auf Beitrag #20415] :: Mo., 26 Januar 2009 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haben die ärzte denn schon mal von AGA erblich bedingtem? HA gesprochen? Das haarausfallmuster spricht ja schon dafür.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte bewerten! [Beitrag #20425 ist eine Antwort auf Beitrag #20422] :: Mo., 26 Januar 2009 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schilddrüsenwerte waren auch ok...

mein hautarzt hatte glaub ich erblich bedingten ha im computer notiert, meinte aber, dass er es jetzt noch zu früh für eine hormonbehandlung hält...als er das sagte war ich aber noch 17...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte bewerten! [Beitrag #20426 ist eine Antwort auf Beitrag #20425] :: Mo., 26 Januar 2009 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hätt eine kurze Frage. Was sind Panthenolspritzen?

Von denen hab ich bis jetzt noch nichts gehört.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte bewerten! [Beitrag #20427 ist eine Antwort auf Beitrag #20426] :: Mo., 26 Januar 2009 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo xwomam,

von dem Wirkstoff Panthenol hast du sicherlich schon gehört???
Ist in sehr vielen Hautcrem`s wie z.Bsp.Nivea Creme enthalten!
Man findet es auch oft in Salben...und es dient einfach dazu, die Haut gesund zu machen! Auch für die Haare ist es ein gutes Vitamin...und ist auch in vielen Shampoos enthalten!
Mein Hautarzt hat es mir, als ich noch so viesen starken Haarausfall hatte, als reinen Wirkstoff in Spritzenform empfohlen! Habe mir 10 Spritzen je 1 mal wöchentlich injizieren lassen...und der Haarausfall ist bis Dato verschwunden!!

Hier nochmal eine kleine Info:

Panthenol:
Das Panthenol, auch Dexpanthenol oder D Panthenol genannt, ist die alkoholische und in Kosmetika stabilere Form des B-Vitamins Pantothensäure. Panthenol wird in der Haut in Pantothensäure umgewandelt. Pantothensäure wird nicht umsonst "Schönheitsvitamin" oder "Königin der Hautvitamine" genannt. In Hautpflegepräparaten sorgt es für eine verbesserte Hautfeuchtigkeit, indem es tief in die unteren Hautschichten eindringt und dort Wasser bindet. Diese Wirkung entfaltet das Panthenol zusätzlich zu seiner normalen Funktion im Organismus. Trockene und empfindliche Haut bleibt so länger gesund, schön und geschmeidig.

Panthenol (Dexpanthenol) fördert den Energiestoffwechsel der Hautzellen und deren optimale Ernährung. Es regt, ähnlich wie das Vitamin A, die Teilung der Hautzellen an. Da es die Haut beruhigt und heilend wirkt, hilft es auch bei einem akutem Sonnenbrand. Für die Haare hat Panthenol zusätzlich noch eine ganz besondere Bedeutung.

Kann ich nur jedem ans Herz legen...kostet aber leider pro Spritze 9,-Euro...lohnt sich aber!!!!

Grüße
Sabine

P.S.: Sandra, bitte entschuldige den langen Beitrag, wenn er in deinem Thread stört, lösche ich ihn und eröffne einen separaten!

[Aktualisiert am: Mo., 26 Januar 2009 19:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte bewerten! [Beitrag #20430 ist eine Antwort auf Beitrag #20427] :: Mo., 26 Januar 2009 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@bine: ach quatsch, finde das ja auch interessant! also könnte ich meinen arzt praktisch grade drum bitten, mri diese spritzen zu verschreiben? wenn die spritzen so hilfreich sind, wieso werden sie dann nicht von allen genutzt? oder helfen die nur bei eienr bestimmtn form von HA?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte bewerten! [Beitrag #20434 ist eine Antwort auf Beitrag #20430] :: Mo., 26 Januar 2009 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sandra,

Ich kann dir diese Spritzen wirklich ans Herz legen! Spreche deinen Hautarzt doch einfach mal darauf an...und sollte er sie führen, würde ich ihn bitten, sie bei dir anzuwenden!!
Du solltest dir dann auch 10 Stück injizieren lassen...also 1 mal
wöchentlich 1 Spritze!
Laut meines Hautarztes sind die Spritzen bei allen Arten von Haarausfall anzuwenden!!
Es kann natürlich sein, dass sich der Haarausfall für ganz kurze Zeit erstmal verstärkt...aber das ist bei jedem unterschiedlich!
Bei mir war es z.Bsp. so, dass sich der Ausfall ca. 2 Wochen verschlechtert hat...dann aber rapide gebessert! Jetzt ist er, wie gesagt, komplett verschwunden!!!

Warum diese Therapie nicht standardmäbig von allen genutzt wird...MMHH...kann ich mir nur so erklären, dass nur wenige Ärzte diese Spritzen führen...und sie nicht von der Kasse übernommen werden! Vielleicht beführworten auch viele diese Art von Therapie nicht! Manche Ärzte geben sich auch erst garnicht die Mühe richtig zu untersuchen!!

Also...ein Versuch ist es wert...es kann nur besser werden...keinesfalls schlechter!!

Grüße
Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte bewerten! [Beitrag #20437 ist eine Antwort auf Beitrag #20434] :: Di., 27 Januar 2009 08:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Was ich noch `sagen` wollte: Bei AGA KÖNNEN diese Spritzen auch hilfreich sein!
Mein HA meinte auch, dass man es bei jeder Art von Haarausfall anwenden kann...und er damit überwiegend zufriedene Patienten gewonnen (inkl. mich) hat!
Kam bei meinem vorletzten Besuch dort mit einer Patientin ins Gespräch, die aufgrund ihrer AGA diese Spritzen bekam,...sie bemerkte sogar schon nach 3 Spritzen eine Verbesseung!
Schade, dass ich sie nicht mehr gesehen habe, hätte mich wirklich interessiert, ob die Therapie richtig angeschlagen hat!!
Aber naja...

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man es bei AGA evtl. öfter wiederholen/auffrischen muß...sicher bin ich aber nicht!!


Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte bewerten! [Beitrag #20443 ist eine Antwort auf Beitrag #20437] :: Di., 27 Januar 2009 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber ist es da nicht auch so, dass es nur erfolge bringt solange man spritzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte bewerten! [Beitrag #20444 ist eine Antwort auf Beitrag #20437] :: Di., 27 Januar 2009 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Bitte denkt auch daran, dass es keine wissenschaftlichen Studien/Ergebnisse dazu gibt.

Die Spritzen KÖNNEN bei AGA helfen...genauso wie alles andere helfen kann.

Ich würde meine Hoffnungen nicht zu sehr darauf setzen..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte bewerten! [Beitrag #20445 ist eine Antwort auf Beitrag #20444] :: Di., 27 Januar 2009 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Danke für deine ausführliche Erklärung. Ist bestimmt einen Versuch wert!

Wohin bekommst du denn die Spritzen? Glaubst du kann ich meinen Hautarzt einfach mal darauf ansprechen?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte bewerten! [Beitrag #20447 ist eine Antwort auf Beitrag #20445] :: Di., 27 Januar 2009 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

@Esther
also ich kann das aus eigener Erfahrung verneinen...habe die letzte Spritze im August bekommen...und bis Dato hat sich der Haarausfall auch nicht mehr gemeldet!


@optima
natürlich gibt es keine Studien darüber!Ich habe und möchte auch diese Spritzen garnicht als `Allerweltsheilmittel` betiteln!
Es ist natürlich auch nicht gesagt DAS es bei AGA oder anderen Formen von Haarausfall auf JEDEN FALL hilft!!Es kann aber eine Stütze dazu sein...und VIELLEICHT sogar richtig helfen...wie z.Bsp.bei mir! Auch habe ich viele gute Feedbacks darüber mitbekommen!


@xwomam
Ich habe die Spritzen in den `BOBBES` bekommen!Man sollte es sich nicht nur in eine Seite injizieren lassen, sondern wöchentlich die Seiten wechseln!
Natürlich...würde direkt den Hautarzt darauf ansprechen!


Grüße
Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte bewerten! [Beitrag #20452 ist eine Antwort auf Beitrag #20447] :: Mi., 28 Januar 2009 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was heißt denn bei dir kein HA mehr?verlierst du gar keine mehr,oder vieviel am tag?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte bewerten! [Beitrag #20453 ist eine Antwort auf Beitrag #20452] :: Mi., 28 Januar 2009 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alexandra,

damit meine ich, dass sich der Haarausfall normalisiert hat...also kein übermäßiger/krankhafter Haarausfall mehr erkennbar ist!
Vor meiner Therapie hatte ich nach dem waschen 200/250 oder manchmal auch mehr im Becken...heute sind es konstant nicht mehr als höchstens 40!
Auch hatte ich vor der Behandlung non stop Haare auf meinen Pullis und in der Bürste...und bei `mit den Fingern durch die Haare fahren`kamen auch Massen zum Vorschein.
Beim kämmen bemerke ich heute vielleicht gerade noch 2-3 Haare!...wenn ich mir mit den Fingern durch die Haare gehe, ist garnix mehr da!!

Also kann ich davon ausgehen, dass der HA überstanden ist!??

Sabine



[Aktualisiert am: Mi., 28 Januar 2009 15:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte bewerten! [Beitrag #20454 ist eine Antwort auf Beitrag #20453] :: Mi., 28 Januar 2009 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@sabine: wachsen dir denn dann auch neune haare nach? und an was für einer form von ha hast du gelitten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte bewerten! [Beitrag #20455 ist eine Antwort auf Beitrag #20454] :: Mi., 28 Januar 2009 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Sandra

habe an der linken Seite meines Hinterkopfs und vorne über dem Pony sehr viele Stoppeln festgestellt!
An den anderen Stellen habe ich leider keinen Neuwuchs bemerkt!
Einen Unterschied zu vorher kann ich am Volumen eigentlich auch nicht feststellen...hatte leider schon immer sehr feines/plattes Haar!
Meine jetzt wieder kurzen Haare kaschieren das wenigstens ein bisserl!!

Sabine

Habe deine 2.Frage noch gar nicht beantwortet, sorry Embarassed
Laut Hautarzt war es diffuser Haarausfall!

[Aktualisiert am: Mi., 28 Januar 2009 16:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: bitte bewerten! [Beitrag #20569 ist eine Antwort auf Beitrag #20455] :: Mi., 11 Februar 2009 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
wenn ich erblich bedingten HA habe, kann es dann sein, dass der von selbst aufhört? also dass mir jetzt so und so viele haare ausgefallen sind, auch das muster erkennbar ist, es dann aber stoppt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Trichogramm
Nächstes Thema: Hat es schonmal jemand mit Bärlauch probiert?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos