Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Leide seit 10 Jahre an HA. HILFE
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Leide seit 10 Jahre an HA. HILFE [Beitrag #20411] :: So., 25 Januar 2009 16:13 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,
ich möchte euche gerne meinen Leidensweg schreiben und euch um Rat fragen. Bin 27 Jahre alt.
Mit etwa 17 Jahren habe ich angefangen die Pille Neu Eunomin zu nehmen wegen Akne. Dann ist meiner Mutter, als ich etwa 18/19 Jahre alt war, aufgefallen, dass mein Scheitelbereich immer breiter wird. Mir ist dies zunächst gar nicht aufgefallen. Ich bin dann zu verschiedenen Hautärzten aber keiner konnte mir richtig helfen. Ich bin etwa mit 21 Jahren zur Diane gewechselt und habe verschiedene Haarwasser benutzt z.B. Ell Cranell, Crinohermal und Regaine (habe ich überhaupt nicht vertragen), bei den anderen hat sich keine Verbesserung eingestellt. Bei mir ist es so, dass ich nicht viele Haare nach dem Waschen oder Kämmen verlieren. Es ehert so, das sie einfach immer dünner werden und zwar mittlerweile auch an der Seite und am Hinterkopf. Es sieht fast so aus, als wenn keine neuen nachwachsen. Mittlerweile ist es sehr schlimm.
Ich habe alle möglichen Tests gemacht, aber die waren alle in Ordnung.
Vor einem Jahr habe ich mich dazu entschlossen, die Pille abzusetzen. Das erste was mir auffiel war, das meine Haare sehr fettig wurden und ich sehr viele Pickel überall bekam, sogar schlimmer als in der Pubertät. Nach etwa 6 Monaten habe ich einen Hormontest beim Frauenarzt machen lassen. Er hat festgestellt, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Zu dieser Zeit ist mir auch aufgefallen, das ich nach der Haarwäsche beim Kämmen sehr viele Haare verloren habe. Mein Frauenarzt hat mir dazu geraten wieder die Diane zu nehmen, das habe ich auch gemacht. Seit ich die Pille wieder nehme, ist da dieses Kopfjucken bzw. brennen, genau wie vor der Pillenpause.
Jetzt bin ich wieder da wie vor einem Jahr. Der Haarausfall hat sich überhaupt nicht geändert, sondern die Haare sind noch dünner.
Vielleicht habe ich doch zu zeitig wieder mit der Pille angefangen. Bin total verzweifelt, denke schon drüber nach mir ein Haarteil zu machen. Ich gehe kaum noch raus, denke den ganzen Tag nur über meine Haare nach und vermeide es in den Spiegel zu schauen. Crying or Very Sad
Ich nehme zur zeit die Diane, Zink und Eisen .
Könnt ihr mir weiter helfen, was würdet ihr machen? Bin über jede Antwort dankbar.

Lg, Katja





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Leide seit 10 Jahre an HA. HILFE [Beitrag #20412 ist eine Antwort auf Beitrag #20411] :: So., 25 Januar 2009 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin ja nicht soooo der Profi hier. Aber ich denk mal, Du hättest das mit der Pillenpause länger durchziehen sollen. Glaub ich jetzt einfach mal so da Du ja auch unter der Pille HA hattest.

Aber wie gesagt: Ich bin nicht der Profi bei solchen Sachen. Es melden sich aber bestimmt noch andere hier.

Such Dich doch mal hier durchs Forum. Zum Thema Pille wurde schon einiges geschrieben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Leide seit 10 Jahre an HA. HILFE [Beitrag #20423 ist eine Antwort auf Beitrag #20411] :: Mo., 26 Januar 2009 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wurde denn der HA nach dem Pille absetzten schlimmer,wenn ja nach welcher zeit? das normalisiert sich ja eigentlich wieder.
hab auch abgesetzt und kann ein lied von fettigen haaren und pickeln singen.nur der HA ist bei mir bis jetzt besser,ist jetzt 3 monate her.
nimmst du jetzt grad wieder ne pille?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Leide seit 10 Jahre an HA. HILFE [Beitrag #20424 ist eine Antwort auf Beitrag #20423] :: Mo., 26 Januar 2009 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der Haarausfall wurde schlimmer, vorallem beim Kämmen nach dem Haare waschen.
ist bei dir ha auch schleichend oder verlierst du jeden Tag Haare.
Nehme zur Zeit wieder die Diane.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Leide seit 10 Jahre an HA. HILFE [Beitrag #20433 ist eine Antwort auf Beitrag #20424] :: Mo., 26 Januar 2009 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab ja vor 3 monaten die pille abgesetzt und seit dem ist der HA besser geworden.verliere aber schon so ca.50am tag.aber haare gehn ja aus,ganz ohne geht ja gar nicht.
hab natürlich jetzt angst vor dem besagten shedding nach dem pille absetzten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Leide seit 10 Jahre an HA. HILFE [Beitrag #20435 ist eine Antwort auf Beitrag #20424] :: Mo., 26 Januar 2009 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe nicht mal nach einem halben jahr eine änderung festgestellt.
was für eine pille hattest du?
ob ein pillenwechsel auch helfen würde?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Leide seit 10 Jahre an HA. HILFE [Beitrag #20440 ist eine Antwort auf Beitrag #20435] :: Di., 27 Januar 2009 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hatte die yasminelle und wollt einfach mal wissen was mein körper ohne hormone macht,auch weil ich viel über hA gelesen hab in zusammenhang mit der pille.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Leide seit 10 Jahre an HA. HILFE [Beitrag #20441 ist eine Antwort auf Beitrag #20440] :: Di., 27 Januar 2009 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

was mir noch einfällt einfach aufgrund meiner eigenen geschichte. sind die schilddrüsenwerte im neuen oder alten normbereich?
und wie würdest du dich charakterlich beschreiben? warst du schon immer jemand, der die dinge "tragisch" nahm, leicht in depressive verstimmungen abrutschte oder warst du vor dem haarausfall ein leichtfüßiger mensch?
ich habe den haarasufall auch wie du am scheitel, an den seiten und ganz hinten am haaransatz, die stellen die ein haarband abdecken würden Wink. beim waschen merke ich eigentlich auch nicht, dass so viele haare ausfallen, habe sie mal gezählt, es waren so ca. 60 stück am tag, was ja noch ok ist. aber die haare werden feiner, kann man sogar an einzelnen haaren sehen. sie sind schulterlang und an den spitzen teilweise sehr kräftig, je näher man in richtung wurzel schaut, desto feiner werden sie.
was ich bei mir bislang herausgefunden habe: latente schilddrüsenunterfunktion, eisnemangel und wahrscheinlich eine generelle übersäuerung des körpers, aufgrund von zu viel grübeln und sich sorgen.

bemerkst du sonst noch veränderungen an dir? haut? nägel? stimmung?

ich wünsch dir, dass du der sache bald auf den grund kommst.
liebe grüße,

esther


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Leide seit 10 Jahre an HA. HILFE [Beitrag #20446 ist eine Antwort auf Beitrag #20440] :: Di., 27 Januar 2009 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe hier schon viel von dem zusammenhang pille und haarausfall gelesen.
aber leider ist nicht bei allen die pille der grund für ha.
was besonders komisch ist, dass wenn ich meinen frauenarzt und andere ärzte auf den zusamenhang anspreche, dann sie immer das kann nicht sein. die pille ist eigentlich sogar gegen den haarausfall.
und wie geht es dir ohne hormone?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Leide seit 10 Jahre an HA. HILFE [Beitrag #20448 ist eine Antwort auf Beitrag #20440] :: Di., 27 Januar 2009 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Professional Partner


Forum Haarausfall Frauen

hy,

was heißt alter neuer normbereich? ich habe meine schilddrüsewerte schon öfters getestet, sie waren immer im normbereich.
charakterlich habe ich nie unter depressionen gelitten oder dinge tragisch gesehen. bin eher ein positiv denkender mensch.

"
bemerkst du sonst noch veränderungen an dir? haut? nägel? stimmung?"
meinst du in der pillenpause oder wenn ich sie nehme?

den eisenwert habe ich auch öfters testen lassen. vor einiger zeit habe ich den ferritinwert mal testen lassen, der war sehr niedrig. aber da ist mir eingefallen, das ich kurz vorher blut gespendet hattet. das lasse ich seit dem besser sein.
muß man ferritin, eisen und transferrin (wie ich aus hauptforum weiß) immer zusamenm testen?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Leide seit 10 Jahre an HA. HILFE [Beitrag #20449 ist eine Antwort auf Beitrag #20448] :: Di., 27 Januar 2009 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, das muss man. Nur zusammen kann man eine richtige Aussage bezüglich Eisenmangels machen.

Benutz' doch mal die Suchfunktion des Forums, das wurde schon mehrmals diskutiert.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eure Erfahrung mit Regaine...
Nächstes Thema: Haarausfall Laserkamm
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos