Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine - was soll ich nur tun???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine - was soll ich nur tun??? [Beitrag #20336] :: Mo., 12 Januar 2009 20:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
ich bin total fertig mit den Nerven... ich leide mittlerweile seit 1,5 Jahren an HA. Begonnen hat es mit dem Absetzen der Pille.. Diese habe ich sodann gleich wieder genommen - dennoch hat der HA nicht wirklich aufgehört. Seit ca. 4 Monaten erkenne ich das erste Mal endlich neuen Haarwuchs. Ich habe in Eigenregie nun mit Regaine angefangen, weil ich dachte, dass mein HA nicht mehr ganz so schlimm sei und Neuwuchs zu sehen war. Nach ca. 4 Wochen begann nun das Horror-Shedding und meine Haardichtte hat sich drastisch reduziert. Aus Angst habe ich seitdem Regaine nicht mehr angerührt. Wachsen denn die verlorenen Haare nie wieder nach, weil ich Regaine jetzt nicht mehr benutze oder gibt es Hoffnung, dass die neuen nachwachsenden Haare, die wohl für das Shedding verantwortlich sind, auch ohne Regaine nach? Ich bin wirklich so unglücklich im Moment.. ich verstehe das alles irgendwie nicht mehr. Es macht mich fertig, dass ich einfach nicht mehr weiß was ich noch tun soll. Diverse Hautärzte sagen mir es wäre nicht so schlimm und ich soll einfach nur Geduld haben. Nach AGA sieht mein HA wohl nicht aus - eher diffus. Und wie gesagt... viele kurze Härchen sind zu sehen - aber diese verhindern leider nicht das Durchscheinen meiner Kopfhaut... mein Haar wird zusehends lichter... Was soll ich nur tun??? Ich bin so traurig... Sad(


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine - was soll ich nur tun??? [Beitrag #20344 ist eine Antwort auf Beitrag #20336] :: Di., 13 Januar 2009 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Schnuffelchen,

habe ich das richtig verstanden dass du eine Besserung deines Haarausfalles festgestellt hast und erst dann mit Regaine angefangen hast? Wenn ja, verstehe ich nicht warum???
Es ist klar, dass dir mit Regaine am Anfang die Haare vermehrt ausgehen, aber das bedeutet ja nur dass diese ausgefallenen Haare für neue Platz machen (und du hast doch geschrieben dass du Nachwuchs erkennen kannst).
Wir haben ja schonmal miteinander geschrieben, und du weisst ja dass mein Haarausfall auch durch dass absetzten der pille verursacht wurde. Selbst nach über einem Jahr war noch keine Besserung in Sicht. Erst mit erneuter Einnahme meiner alten Pille konnte ich meinen Haarausfall stoppen (5 Monate Einnahmezeit).
Vielleicht solltest du dich(wenn du sowieso die Pille nimmst) mal mit deiner Frauenärztin/arzt unterhalten ob nicht mal eine andere Pille versucht werden sollte.
Darf ich fragen wie lange du nun die Pille wieder nimmst??

Ganz liebe Grüße

PDO174


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine - was soll ich nur tun??? [Beitrag #20346 ist eine Antwort auf Beitrag #20336] :: Di., 13 Januar 2009 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schnuffelchen,
Ich verstehe, dass du ziemlich durch den Wind bist.
Du hast doch schon in einem anderen Thread diese Fragen gestellt.

Nimm es mir nicht übel aber ich denke auf deine Fragen wird kaum jemand eine sichere Antwort geben können.

Man weiss eben nicht, ob nach dem Shedding und dem Absetzen von Minoxidl die Haare nachwachsen werden..

Ich verstehe auch nicht, warum du das Minoxidil einfach abgesetzt hast.

Ausserdem weiss ich jetzt nicht genau, ob du hormonellen oder diffusen Haarausfall hast. Meistens gibt es eh Mischformen und die eigentliche Ursache ist kaum zu finden. Da du meinst, dass der Haarausfall von der Pille kommt, ist eine hormonelle Ursache die am nächsten liegende Erklärung.

Kannst du denn nicht ein paar Bilder hereinstellen, damit man das (und die nachwachsenden Haare) beurteilen könnte?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine - was soll ich nur tun??? [Beitrag #20354 ist eine Antwort auf Beitrag #20346] :: Di., 13 Januar 2009 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ICh nehme die Pille schon seit einem Jahr wieder. Ich habe auch nie Probleme gehabt mit HA als ich früher die Pille nahm. Ich weiß einfach nicht, was plötzlich nach dem Absetzen passiert ist. Ich weiß nur, dass es richtig schlimm für mich ist.

Ich habe mit Regaine angefangen weil ich dachte, dass so vielleicht meine Haare etwas dichter nachwachsen würden - so wie sie früher waren. Und jetzt ist es durch das Shedding richtig schlimm geworden. Ich trau mich an Regaine einfach nicht mehr ran... Surprised( Ich hoffe einfach nur, dass die Haare jetzt trotzdem nachwachsen, also die Haare die durch das Shedding zum Wachstum angeregt wurden... ich bin so traurig... ich würde gerne Fotos einstellen - aber mit meiner Kamera bekomme ich wohl keine guten Bilder hin. Ich versuche es nachher einfach mal. Zur Diagnose wurde mir von versch. Hautärzten einfach nur gesagt, dass es diff. HA sei und kein AGA. Meine Blutwerte etc. waren alle ok. Ich weiß nicht mehr weiter... ich bin so traurig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine - was soll ich nur tun??? [Beitrag #20355 ist eine Antwort auf Beitrag #20354] :: Di., 13 Januar 2009 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was haben denn die Ärzte zu der Begründung bezüglich diffusem HA gesagt?

Jetzt schau doch mal, wenn du dich jetzt weiter traurig machst, dann hilft es dir doch auch nicht weiter, oder?

Versuch doch lieber und genau alle Details deiner HA-Geschichte mitzuteilen und mach nicht solche Dinge "Ich probier halt mal so Minoxidil aus und setz es einfach ab", ohne dich darüber zu informieren. Es ist doch klar, dass es ein Shedding gibt.

Ich kann dich auf alle Fälle sehr gut verstehen..und ich denke alle hier haben Mitleid, aber es bringt dich doch auch nicht weiter, wenn du jetzt nur noch traurig bist, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine - was soll ich nur tun??? [Beitrag #20360 ist eine Antwort auf Beitrag #20355] :: Di., 13 Januar 2009 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Ärzte haben gesagt, dass der HA von dem Absetzen der Pille kam - ich hätte da halt ordentlich was durcheinander gebracht und ich bräuchte Geduld bis sich das wieder normalisiert. Das würde schon länger als ein Jahr dauern bis sich da wieder richtig was tut... Ich sollte mir halt keine Sorgen machen - aber das ist so einfach gesagt... Ich hatte früher ja schon dünnes Haar.. und jetzt ist es halt ganz schlimm finde ich... Klar.. ich versuche auch wirklich mich nicht rein zu steigern.... aber es gelingt mir einfach nicht. Ich beschäftige mich ständig damit und ich bin so traurig weil ich einfach nicht mehr weiter weiß...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine - was soll ich nur tun??? [Beitrag #20361 ist eine Antwort auf Beitrag #20354] :: Mi., 14 Januar 2009 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Schnuffelchen,

Regaine muss man dauerhaft verwenden.
Sobald du es absetzt fallen auch die dadurch nachgewachsenen Haare wieder aus.
Also du musst dich entscheiden, entweder Regaine für immer oder darauf verzichten.
Nachdem dein Haarausfall ja durch das absetzen der Pille ausgelöst wurde (ist ja so oder?), würde ich auf Regaine verzichten, ich denke dein Körper muss sich erst mal wieder einpendeln u. das dauert. Der Haarausfall hört bestimmt bald auf. Ein Pillenwechsel könnte dir eventuell auch helfen (ein Versuch ist es wert). Rede doch mit deinem Arzt mal darüber.
Lg. und Kopf hoch!

PDO174


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Extensions? - hat jemand Erfahrung damit?
Nächstes Thema: An alle mit Echthaarteil/Perücke
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos