Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Abbruch von Regainebehandlung möglich???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Abbruch von Regainebehandlung möglich??? [Beitrag #20319] :: Mo., 12 Januar 2009 00:23 Zum nächsten Beitrag gehen
so, war schon lang nimmer hier, aber melde mich mal wieder mit einer frage...

nehme jetzt regaine seit ca 2 jahren, würd ich sagen.
hat bei mir auch recht gut gewirkt Thumbs Up , aber da ich n junges mädel bin und gerne in den nächsten 2 jahren schwanger werden möchte Nod , wollte ich mal fragen wie man regaine wieder ohne schwerwiegende folgen los wird. (bei einer schwangerschaft darf man es ja meiner meinung nach auf keinen fall verwenden, oder?! )

ich habe halt so schauergeschichten gelesen, dass einem dann alle haare, die durch das mittel wieder gewachsen sind, wieder ausfallen Shocked ...und da es bei mir sehr lang gedauert hat (habe nämlich lange haare, und es 1,5 jahre mit extensions überbrückt Nod ) habe ich natürlich riesen panik davor, dass mein erfolg wieder verloren geht Crying or Very Sad

also, wenn jemand diesbezüglich erfahrungen hat, also mit plötzlichem abbruch oder ausschleichen NACH ERFOLG Exclamation so möge er sich doch bitte melden... Razz

vielen dank schon mal...

liebste grüße

Latisha
[/SIZE]




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abbruch von Regainebehandlung möglich??? [Beitrag #20320 ist eine Antwort auf Beitrag #20319] :: Mo., 12 Januar 2009 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Falls du Minoxidil absetzt besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass du leider nach drei oder vier Monaten den gleichen Status wie vor der Behandlung haben wirst.

Viel Erfolg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abbruch von Regainebehandlung möglich??? [Beitrag #20321 ist eine Antwort auf Beitrag #20319] :: Mo., 12 Januar 2009 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab fast die Befürchtung, dass sich Deine Haare wieder verabschieden werden. Aber ich weiß es nicht. Ich nehm kein Regaine. Eben aus diesem Grund trau ich mich nicht. Obwohls langsam mehr als nötig wär Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abbruch von Regainebehandlung möglich??? [Beitrag #20323 ist eine Antwort auf Beitrag #20319] :: Mo., 12 Januar 2009 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe auch das selbe gehört von meinem arzt,sobald man absetzt,fallen alle nachgewachsenen haare wieder raus.
auch aus diesem grund hab ich nie damit angefangen,zu groß ist meine angst nicht mehr von dem zeug loszukommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abbruch von Regainebehandlung möglich??? [Beitrag #20324 ist eine Antwort auf Beitrag #20323] :: Mo., 12 Januar 2009 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mmh...das ist natürlich echt bescheiden.
könnt ihr mir dann vll sagen, ob mans in der schwangerschaft wirklich absetzen muss? welche gefahr besteht denn?

grüße und danke für die antworten




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abbruch von Regainebehandlung möglich??? [Beitrag #20328 ist eine Antwort auf Beitrag #20324] :: Mo., 12 Januar 2009 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Latisha schrieb am Mon, 12 Januar 2009 14:29

mmh...das ist natürlich echt bescheiden.
könnt ihr mir dann vll sagen, ob mans in der schwangerschaft wirklich absetzen muss? welche gefahr besteht denn?

grüße und danke für die antworten


Ich habe gelesen (im Internet), dass es schon Risiken/Gefahren geben könnte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, du musst es selber mal im Internet danach suchen.

Ich würde die kleinste Sache, die das Leben/Entwicklung meines Kindes beeinträchtigt, absetzen...

Dir bleibt nur zu hoffen, dass durch den Anstieg der weiblichen Hormone die Haare nicht zu sehr ausfallen.

Ansonsten kommst du wohl nicht drum rum Minoxidil abzusetzen und wieder mit HA rechnen zu müssen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abbruch von Regainebehandlung möglich??? [Beitrag #20333 ist eine Antwort auf Beitrag #20328] :: Mo., 12 Januar 2009 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
selbstverständlich werde ich dies auch tun, wenn es notwendig ist oder auch nur sein könnte...

weiß nur nicht was ich machen soll... habe 2 jahre jetzt drauf gewartet, dass meine haare wieder schön sind und der gedanke das in gefahr zu bringen macht mir angst.

nicht, dass die haare wichtiger sind als ein kind, aber jeder, der hier ist, wird verstehen, dass, wenn man solang um schöne haare kämpfen muss, man den erfolg nicht so einfach wieder aufgeben will...

ich hoffe, dass ich noch eine möglichkeit find, das alles unter einen hut zu bringen, bin langsam am verzweifeln Sad

habe hier auch berichte von leuten gelesen, die minox einfach abgesetzt haben und nichts ist passiert, aber die meisten hier sagen, dass die gefahr sehr hoch ist, die erzielten resultate wieder zu verlieren Sad




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abbruch von Regainebehandlung möglich??? [Beitrag #20334 ist eine Antwort auf Beitrag #20333] :: Mo., 12 Januar 2009 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe ebenfalls eine Frage zu diesem Thema.. ich habe ca. 4 Wochen Regaine genommen und dann kam das Shedding... ich habe es einfach nicht ausgehalten und benutze Regaine nicht mehr. Die Haare fallen immer noch aus und sind auch schon viel lichter geworden - wächst jetzt nichts mehr nach, weil ich die Behandlung abgebrochen habe? Oder kommen die ausgefallenen Haare auch ohne Regaine wieder? ich bin wirklich total am Ende mit den Nerven... bitte helft mir... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abbruch von Regainebehandlung möglich??? [Beitrag #20338 ist eine Antwort auf Beitrag #20334] :: Mo., 12 Januar 2009 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Latisha,

folgendes laut Beipackzettel:

Schwangerschaft und Stillzeit
Während der Schwangerschaft und der Stillzeit darf das Medikament nicht angewendet werden.

Also ich würde es auf jeden Fall nicht weiter nehmen in der Schwangerschaft bzw. vorher schon absetzen. Genau aus diesem Grund versuche ich den Beginn mit Regaine aufzuschieben. Da ich auch beabsichtige in diesem oder nächsten Jahr schwanger zu werden, will ich damit gar nicht erst anfangen. Denn das wäre dann eine Milchmädchenrechnung. Momentan verspüre ich Besserung durchs Absetzen der Pille. Wenn es so bleibt oder noch besser wird, wäre das toll und somit komm ich erstmal um Regaine herum Wink

Probiert ihr denn schon fleißig oder willst du erst Regaine absetzen und dann hoffen, dass du schnell schwanger wirst? Vielleicht hast du ja auch Glück, dass du während der Schwangerschaft vermehrten Haarwuchs hast und so der Abbruch von Regaine nicht all zu schlimm ausfällt Smile

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abbruch von Regainebehandlung möglich??? [Beitrag #20339 ist eine Antwort auf Beitrag #20333] :: Mo., 12 Januar 2009 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit der schwangerschaft kann ich nur bestätigen,die haare sind bei mir wie verrückt gewachsen,hatte richtig tolle haare. danach kommt zwar wieder der scheiß HA aber dann kann man die chemische keule wieder nehmen,es sei denn man stillt lange.
es wird ja nicht so schlimm sein regaine erst abzusetzen sobald du schwanger bist,oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abbruch von Regainebehandlung möglich??? [Beitrag #20358 ist eine Antwort auf Beitrag #20339] :: Di., 13 Januar 2009 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein, ich werde es nicht versuchen, bis ich nicht genau weiß wie ich das anstell Smile

ich weiß eben nicht ob es reicht regaine erst abzusetzen wenn ich schwanger bin... Frage
oder ob ichs erst absetzen sollte und dann versuchen schwanger zu werden... Frage

zu schnuffelchen...

also soweit ich weiß sollte man regaine nie plötzlich absetzen, das ist ja auch der grund warum ich wieder hier bin, obwohl mit meinem haarzustand alles einigermaßen ok ist.
aber in der sheddingphase...puuuh...hätte ich nicht gemacht.
das shedding ist schließlich ein gutes zeichen.

ich will dir nichts falsches raten, das kann nur (wenn überhaupt, nach meiner erfahrung noch nicht mal!!!!) ein arzt beurteilen oder jemand der das genau so gemacht hat wie du, aber ich persönlich, würde schleunigst wieder damit anfangen...

das shedding ist hart, ich weiß das aus eigener erfahrung. aber du wirst so glücklich sein wenn nach ein paar monaten wieder 1-2 cm lange haare da sind. am ganzen kopf vll, so wies bei mir war.
allerdings ist das nur meine meinung. regaine wirkt bei jedem anders...verlass dich bitte nicht zu sehr auf mich Wink




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abbruch von Regainebehandlung möglich??? [Beitrag #20367 ist eine Antwort auf Beitrag #20358] :: Mi., 14 Januar 2009 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich nehme Regaine seit Ende August, da mein HA nach dem Absetzen der Pille im August eingesetzt hat. Laut Auskunft meiner Hautärztin und meiner Frauenärztin kann ich Regaine solange nehmen, bis ich schwanger bin. Schliesslich gibt es auch Frauen, die ungewollt während der Einnahme schwanger werden. Laut Aussage meiner Ärztinnen ist die Gefahr für´s Kind eher gering einzuschätzen. Man muss halt aufpassen, dass man nicht erst im 3. Monat merkt, dass man schwanger ist...
Jetzt muss es nur noch klappen...

VG
Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Abbruch von Regainebehandlung möglich??? [Beitrag #20370 ist eine Antwort auf Beitrag #20367] :: Do., 15 Januar 2009 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
nach welcher zeit hat bei dir der hA eingesetzt nach dem absetzten? hab auch die pille abgesetzt und warte auf den horror.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: An alle mit Echthaarteil/Perücke
Nächstes Thema: Buch von Ulrich Zimmermann
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos