Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Schilddrüse??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schilddrüse?? [Beitrag #20247] :: Mo., 29 Dezember 2008 11:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und hab ein paar Fragen die mich wirklich verrückt machen.
Wäre lieb wenn ihr mir helfen würdet.
Also ich hab jetzt seit gut 1 Jahr HA. Meine Haare fallen am ganzen Kopf aus aber sehr verstärkt an den Seiten, am Pony und am Scheitel.
>ISt das ein Zeichen dafür das ich eien erblich bedingten HA habe?? Oder kommt dieses Ausfallmuster auch bei Störungen der SD vor? Stimmt es das wenn man erb.bedingten HA hat an der stelle wo die haare ausfallen auch keine neuen mehr wachsen??

Am anfang hatte ich nämlich am Hinterhopf eine kahlen Kreis, der ist aber wieder zugewachsen.

> Ich habe auch leichten HA am Körper! und wenn man erb. bedingten HA hat, kriegt man doch eher mehr Haare am körper oder kann das bei jedem unterschiedlich sein??

Mein Ferritin Wert liegt bei 14. aber mein arzt meinte schon dass mein HA wohl eher nicht vom eisenmangel kommt da er ja an den seiten und am pony so verstärkt auftritt und das eher untypisch für eisenmangel ist.

Ich würde nur gerne wissen ob das nun wirklich ein erblich bedingter HA ist oder ob das vielleicht auch mit der SD zusammen hängen kann.
wäre lieb wenn ihr mir diese fragen beantworten könntet.
danke.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schilddrüse?? [Beitrag #20256 ist eine Antwort auf Beitrag #20247] :: Di., 30 Dezember 2008 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also bei erblichem HA geht es schon ne weile bis keine mehr nachwachsen,würde sagen es ist ein schleichender prozess,und das haar wird immer dünner.
ich zum beispiel hab beides,sowohl schilddrüsenprobleme als auch erblichen HA,sicher weiß das keiner.
deswegen kann man auch schlecht sagen woher HA kommt.
auch bei erblichem HA kann das HA muster diffus sein.
aber wenn du sagst auch am körper,dann erkundige dich lieber mal nach alopezia areata,weil am körper hat nichts mit erblichem HA zu tun,und mit der schilddrüse hab ich das auch noch nie gehört.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schilddrüse?? [Beitrag #20259 ist eine Antwort auf Beitrag #20247] :: Di., 30 Dezember 2008 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Secretly,

lies doch mal hier: http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/1985/

Ansonsten kann ich dir nur raten wenn du deine SD Werte beim Hausarzt untersuchen lässt und die ok sind, geh trotzdem nochmal extra zum SD Spezialisten, aus Erfahrung, die machen noch andere Untersuchungen wo dann evtl. doch was bei raus kommt!

Alles Gute

Stella


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schilddrüse?? [Beitrag #20316 ist eine Antwort auf Beitrag #20247] :: Do., 08 Januar 2009 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

Ich will nicht lange schreiben, finde ja den Schilddrüsenthread super, sowas hab ich 2006 nicht zur Verfügung gehabt.
Ich kann Dir nur raten, lass das abklären und glaub nicht irgendwelchen Spekulationen. Wie Dein HA wirklich ist weiß ich ja nicht, vielleicht hast Du ja diffusen HA und Alopecia areata gleichzeitig.
Wie sind eigentlich die Referenzwerte zum Ferritin?. Der Wert 14 allein sagt eigentlich nichts, klingt aber doch sehr, sehr niedrig..und Dein Arzt irrt sich: Haarausfall, selbst wenn er an den Seiten und am Pony auftritt (anscheinend ist Dein Haar da besonders empfindlich) kann auf jeden Fall von Eisenmangel her rühren.
Gib nicht auf und finde Deine Diagnose. diffuser HA bei Frauen kommt selten "einfach so". Vielleicht musst Du zu vielen Ärzten, aber bei mir z.B war nach einiger Zeit der richtige dabei und der hat mir wirklich geholfen und tut dies heute noch.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: unschöner haaransatz
Nächstes Thema: ist das jetzt normal??oder AGA?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos