Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hoffnung für euch
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon14.gif   Hoffnung für euch [Beitrag #20208] :: So., 21 Dezember 2008 20:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich war auch eine Haarausfallgeplagte und habe still und leise im Forum gelesen.
Angefangen hat es bei mir im September 08, also vor 3 Monaten.
Für mich war es extrem schlimm, hab meine ganze Lebensfreude verloren und mich auch sehr von meinen Freundinnen abgekapselt.
Fast jeden Tag habe ich mich in den Schlaf geweint und auch tagsüber kamen mir oft die Tränen...
War 2 mal in einer Hautklinik, raus kam eigentlich nichts, außer dass mein Zinkwert etwas nierig ist, aber immer noch im Normbereich.
Bei mir waren es wahrscheinlich mehrer Gründe; ich hab fast eine Essstörung gehabt(10 Kilo abgenommen), dann der niedrige Zinkwert, eventuell auch eine erbliche Veranlagung und einfach der Jahreszeiten bedingte Haarausfall...
Zum Glück hat man gesehen, dass ganz viele Haare nachwachsen, aber das beruhigt auch nur bedingt...
In dieser Leidenszeit habe ich aber auch meine Mama besser kennen gelernt... sie hat mit mir die Zeit super durchgestanden und wir haben uns immer besser verstanden. Früher war unser Verhältnis eher schlecht, jetzt kann es fast nicht besser sein.
Ich habe dann von meinem Hausarzt eine Empfehlung zu einer Kinesiologin bekommen, wusste aber nicht so recht, was ich davon halten soll... Hab es dann aber trotzdem mal ausprobiert und es war einfach nur genial. Ich hab erkannt, wie stressig mein Leben ist und wie ungerecht ich mit mir selber umgehe.
Mein Leben hat sich ziemlich gewandelt, ich bin jetzt viel gelassener und glücklicher...
Dann war ich letzten Donnerstag beim Friseur um mal 2 Extensions als Haarverdichtung auszuprobieren und danach war ich so glücklich, dass ich an das Thema Haarausfall überhaupt nicht mehr gedacht habe...
Gestern habe ich die Haare gewaschen und was war...? Ganze 3!!!!! Haare im Sieb Surprised
Es ist so krass, ich ich kann mir die Haare kämmen und fast nichts kommt dabei raus...
War das also wirklich nur psychisch-bedingte Ursachen?
Oder ein Weihnachtswunder?
Ich hoffe, dass das so bleibt und ich nieee wieder Haarausfall habe...

Ich wollte dass jetzt einfach mal sagen um euch Mut zu machen... gebt nie die Hoffnung auf, das Leben kann sich immer wieder zum Guten drehen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hoffnung für euch [Beitrag #20210 ist eine Antwort auf Beitrag #20208] :: Mo., 22 Dezember 2008 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Freut mich natürlich für dich,aber leider liegt der HA bei den wenigsten nur am Stress,denn so traurig das ist,ich glaub die häufigste Ursache ist und bleibt die genetische Veranlagung und dagegen gibts nun mal nix.
was ich noch sehr verwunderlich find,3 haare im sieb grenzt ja schon an ein wunder,ich dachte bis zu 100 sind normal???
Hoff es geht für dich so positiv weiter.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrung mit Kerium Anti Haarausfall von Roche Posay?
Nächstes Thema: Haarausfall am Pony+Schläfen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos