Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Brauche dringend Arzt in Berlin für Eiseninfusionen. Kennt ihr jmd?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Brauche dringend Arzt in Berlin für Eiseninfusionen. Kennt ihr jmd? [Beitrag #20101] :: Fr., 28 November 2008 07:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

ich hab die Nase gestrichen voll, habe seit vielen Jahren HA, aber seit ein paar Monaten sind meine Haare einfacj überall. Auf dem Boden, im Essen, an den Wänden, im 3 - Tage Bart meines Freundes. Es geht nicht mehr.!!!!!! Crying or Very Sad
Mein Ferritinwert ist auf 27 ng gemessen worden. Ich weiss, dass das zuwenig ist, auch wenn mir die Ärzte gut zureden. Mit Tabletten wird sich nichts ändern, also müssen Infusionen her, die die Ärzte nicht gern verschreiben bzw. machen.
Deshalb meine Bitte, kennt ihr einen guten Arzt in Berlin, der das macht???? Confused

Werde auch gleichzeitig wieder mit Minoxidil anfangen. Ich glaube es geht nicht anders. Hatte vor 4 Jahren eine 2 jhr. Kur gemacht. Hatte AUF JEDEN FALL EINEN BESSEREN HAARSTATUS ALS JETZT. Und eine Tabletten Vitaminkur muss ich mit einbauen. Hab gelesen, dass Merz Spezial Dragees ganz gut im Preisleistungsverhältnis zu den anderen wie (Pantostin, Priorin, Vichy...) ist.

Freue mich wenn mir jmd antworten könnte.

LG
Gwen


Es muss bergauf gehen. Bloss den Kopf nicht hängen lassen... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche dringend Arzt in Berlin für Eiseninfusionen. Kennt ihr jmd? [Beitrag #20103 ist eine Antwort auf Beitrag #20101] :: Fr., 28 November 2008 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Eiseninfusionen bekam ich ganz ohne Probs beim Hausarzt.

Nachdem ich 3 Monate lang hochdosiertes Eisen in Tablettenform genommen hab ist mein Ferritinwert so gut wie gar nicht angestiegen. Daraufhin gabs ohne Probleme die Infusionen. Hat sogar die Kasse bezahlt.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche dringend Arzt in Berlin für Eiseninfusionen. Kennt ihr jmd? [Beitrag #20107 ist eine Antwort auf Beitrag #20103] :: Fr., 28 November 2008 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist dein Arzt in Berlin?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche dringend Arzt in Berlin für Eiseninfusionen. Kennt ihr jmd? [Beitrag #20108 ist eine Antwort auf Beitrag #20107] :: Fr., 28 November 2008 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy uns trennen hunderte von km.

aber frag mal deinen hausarzt. das wollt ich damit sagen. der macht das bestimmt.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche dringend Arzt in Berlin für Eiseninfusionen. Kennt ihr jmd? [Beitrag #20109 ist eine Antwort auf Beitrag #20101] :: Fr., 28 November 2008 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist richtig, dass der Eisenwert sich über 80 befinden sollte.
Dein Wert ist nicht extrem gering.

Aber die Eiseninfusionen werden keine Haare spriessen lassen sondern nur verhindern, dass noch mehr aufgrund des Eisenmangels ausfallen.

Hast du schon Eisentabletten versucht (Ferrosanol)?
Übrigens darf man Eisen nicht gleichzeitig mit Kaffee und Tee einnehmen, da dadurch die Aufnahme verhindert wird und die Wirkung quasi Null ist. Das gleiche gilt auch für Mahlzeiten. Kein Kaffee oder Tee eine Stunde vor und nach der Mahlzeit.

Du kannst gleichzeitig Vitamin C zu dir nehmen und die Eisenaufnahme zu fördern.

Eiseninfusionen sind gleichzeitig sehr gefährlich und sollten nur bei extremer Änamie verschrieben werden.

Du tust dir keinen Gefallen und deine Haare werden auch dadurch nicht nachwachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche dringend Arzt in Berlin für Eiseninfusionen. Kennt ihr jmd? [Beitrag #20113 ist eine Antwort auf Beitrag #20109] :: Fr., 28 November 2008 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deinen Beitrag Optima.

Aber wie soll denn der Wert sonst auf 80 ansteigen , wenn nicht mit Infusionen???

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche dringend Arzt in Berlin für Eiseninfusionen. Kennt ihr jmd? [Beitrag #20128 ist eine Antwort auf Beitrag #20113] :: So., 30 November 2008 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ich dir schon sagte: mit Eisentabletten und mit einer Kräutermischung aus dem Reformhaus (als plus zu den Eisentabletten).

Du tust dir mit den Infusionen keinen Gefallen und du erwartest dir viel zu viel in puncto Haarausfall. Du wirst zwangsläufig vom Ergebnis enttäuscht sein und insofern würde ich dir nicht raten, die Risiken von Eiseninfusionen einzugehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche dringend Arzt in Berlin für Eiseninfusionen. Kennt ihr jmd? [Beitrag #20129 ist eine Antwort auf Beitrag #20113] :: So., 30 November 2008 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir ist der Ferritinwert sehr gestiegen. Bis 150 (Normwert 20-290) ist er angeklettert und hält sich dort seit 4 Monaten.


Auf den HA hatte es keinerlei Auswirkung. Null. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche dringend Arzt in Berlin für Eiseninfusionen. Kennt ihr jmd? [Beitrag #20130 ist eine Antwort auf Beitrag #20129] :: So., 30 November 2008 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ataba,
wie hast du das geschafft? man liest ja immer wieder , dass viele mehrere Monate bis zu einem Jahr lang Tabletten nehmen und der Eisenspiegel 2-3 ng anstieg. Frustrierendes Ergebnis. Crying or Very Sad

Mir fällt ein, als ich mal Blut spenden wollte vor 5 Jahren sagte mir die Ärztin , dass ich eine Anemie habe. Damals aß ich auch kein Fleisch. Seitdem esse ich ganz normal und mein Wert ist auf 27 ng. Vom HA ganz zu schweigen , aber das mag wohl nicht nur am Ferritin mangel liegen. Wäre trotzdem froh und zufrieden, wenn ich mit dem Anstieg wenigstens die Lustlosigkeit und dieses ewige Frieren loswerden würde. Wenn dann noch die Haare nicht mehr ausfallen würden wäre es ein Schritt Richtung Erfolg.

Optima ich schau mal nach dem Kräutermix. Danke für den Tipp. Warscheinlich sind die ersten Ergebnisse erst in 4-5 Monaten zu sehen.
Rolling Eyes
Lg
Gwen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche dringend Arzt in Berlin für Eiseninfusionen. Kennt ihr jmd? [Beitrag #20131 ist eine Antwort auf Beitrag #20130] :: So., 30 November 2008 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/20103/2199/0 ///#msg_20103


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche dringend Arzt in Berlin für Eiseninfusionen. Kennt ihr jmd? [Beitrag #20132 ist eine Antwort auf Beitrag #20131] :: So., 30 November 2008 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich seh grad Optima die Kräutermischung aus dem Reformhaus , die Du nanntest, kann sie nicht finden. Nennst du sie mir bitte?? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Mittel von Weleda zur Unterstützung [Beitrag #20141 ist eine Antwort auf Beitrag #20132] :: Mi., 03 Dezember 2008 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

mein Arzt hat mir zur besseren Eisenverwertung das Mittel von Weleda "Anaemodoron" verschrieben, da mein Ferritin ständig im Keller ist.
Er sagte, er habe damit selbst bei Schwangeren sehr gute Erfolge erzielt, dass sich der Ferritinwert stabilisiert.
Da ich leider ein kleines Schlamperl bzgl. regelmässiger Einnahme bin, kann ich "nur" über die Erfolge von zwei Kolleginnen und einer Freundin erzählen, deren Ferritinwerte nach einer Einnahmezeit von ca. 7 Wochen deutlich gestiegen sind.

http://fachkreise.weleda.de/AV/PDF/26011028.pdf

Viele Grüsse
Naya


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eine Frage an Euch...
Nächstes Thema: AGA Symptome
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos