Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Shedding - wielange dauert der Horror?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Shedding - wielange dauert der Horror? [Beitrag #20098] :: Do., 27 November 2008 19:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Wäre lieb, wenn ihr mir dazu mal eure Erfahrungen berichtet...ich nehme Regaine jetzt seit ca. 4 Wochen, ich glaube es fängt an...habe große Angst!!! Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shedding - wielange dauert der Horror? [Beitrag #20110 ist eine Antwort auf Beitrag #20098] :: Fr., 28 November 2008 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kann schon bis zu zwei Monate dauern.
Du merkst es aber schon, wenn es sich um ein Shedding handelt, da wirklich massenhaft Haare ausfallen.

Ich hatte zu normalen Haarausfallzeiten nie soviel Haarverlust wie während der Sheddingphase.

Die gute Nachricht ist aber, dass bei mir die Haare auf keinen Fall lichter geworden sind, sondern im Gegenteil.

In den folgenden Monaten (nach Sheddingstopp) fielen täglich nur so um die 10 Haare aus..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shedding - wielange dauert der Horror? [Beitrag #20111 ist eine Antwort auf Beitrag #20110] :: Fr., 28 November 2008 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mir hinterher vll weniger Haare ausfallen, ist das einzige, was mich gerade am Leben hält...ich weiß nicht, ob ich das Haarrieseln lange ertrag, ist schon heftig Neutral Uh Oh

10 Haare sind ein Traum; wielange nimmst du Regaine schon? Hast du helle oder dunkle Haare?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shedding - wielange dauert der Horror? [Beitrag #20114 ist eine Antwort auf Beitrag #20098] :: Fr., 28 November 2008 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Optima: Sind dir die Haare wieder nachgewachsen??

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shedding - wielange dauert der Horror? [Beitrag #20116 ist eine Antwort auf Beitrag #20114] :: Sa., 29 November 2008 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rose23,
bei setzte das Shedding 2 Wochen nach Start Regaine ein und war 6 Wochen ziemlich heftig (bis zu 400 Haaren pro Tag), wurde dann aber kontinuierlich weniger (200 Haare pro Tag) und nach 12 Wochen bin ich jetzt bei 80-100 Haaren pro Tag (Wasche jeden Tag) angelangt. Ohne Waschen sind es max. 50 Haare pro Tag. Neuwuchs ist aber nur am Stirnansatz (inzwischen ca. 2 cm lang) festzustellen. Sonst sind die Haare natürlich sehr viel weniger geworden, seit 1 Monat aber konstant. Bin blond und was wirklich gut funktioniert ist der Wuchs meiner Augenbrauen Wink - sehe das als gutes Zeichen und hoffe, dass die Haare insgesamt endlich wieder dichter werden und bin schon froh dass der starke Haarausfall (vor Regaine 200 Haare pro Tag) endlich weniger geworden ist.

Also durchhalten!

LG
Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shedding - wielange dauert der Horror? [Beitrag #20119 ist eine Antwort auf Beitrag #20111] :: Sa., 29 November 2008 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rose23 schrieb am Fre, 28 November 2008 17:22

Das mir hinterher vll weniger Haare ausfallen, ist das einzige, was mich gerade am Leben hält...ich weiß nicht, ob ich das Haarrieseln lange ertrag, ist schon heftig Neutral Uh Oh

10 Haare sind ein Traum; wielange nimmst du Regaine schon? Hast du helle oder dunkle Haare?

Ich habe sehr dunkle Haare und nehme Minoxidil (5%) seit ungefähr anderthalb Jahren. Ich finde es wird immer besser, obwohl ich 3 Monate Pause gemacht habe. Mittlerweile sind aber schon wieder ganz viele neue kurze Haare nachgewachsen..

Ich nehme aber auch Eisentabletten, die Pille und Androcur. Wahrscheinlich hilft alles zusammen einfach.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shedding - wielange dauert der Horror? [Beitrag #20120 ist eine Antwort auf Beitrag #20114] :: Sa., 29 November 2008 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xwomam schrieb am Fre, 28 November 2008 21:13

@Optima: Sind dir die Haare wieder nachgewachsen??

lg

Ja! ganz viele! Ich nehme aber auch Minoxidil 5%. Ich kann es nur empfehlen..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shedding - wielange dauert der Horror? [Beitrag #20121 ist eine Antwort auf Beitrag #20120] :: So., 30 November 2008 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@optima:

Jetzt weiß ich das es shedding ist Confused
die Haare kommen mir gerade ein bisschen viel vor; hab ich dann noch welche in 8 Wo.? Wink Wie hast du das durchgestanden? Hast du Minox 2x tägl. genommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shedding - wielange dauert der Horror? [Beitrag #20127 ist eine Antwort auf Beitrag #20121] :: So., 30 November 2008 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, ich fand es auch schrecklich, aber ich dachte mir, da muss ich halt durch.

Ich habe auch fast täglich Heulkrämpfe beim Haare
waschen gehabt! Ich nehme einmal täglich 2 ml Minoxidil 5%.
Der Arzt meinte, das hat die gleiche Wirkung wie zweimal 1 ml.

Ich benutze Minoxidil abends vor dem Schlafengehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shedding - wielange dauert der Horror? [Beitrag #20206 ist eine Antwort auf Beitrag #20098] :: So., 21 Dezember 2008 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich nehme jetzt seit fast 8-9 Monaten Minoxidil 5 %.. ursprünglich habe ich es 2 Mal am Tag aufgetragen, jetzt trage ich es alle zwei Tage zwei Mal und an den anderen Tagen einmal auf..
Ich würde es gerne auf "einmal täglich" reduzieren, dazu habe ich aber irgendwie viel zu viel Angst, dass die Haare wieder ausfallen.. Rolling Eyes

Ich habe mittlweweile sehr viele und dickere Haare und auch dickere Augenbrauen Smile
Ich hatte nicht so ein Horror-Shedding - also es war nie so extrem.. ich bin überrascht, dass das bei den meisten aber anders ist..
Aber ein Shedding soll ja eigentlich ein gutes Zeichen sein.. daher würde ich durchhalten und versuchen nicht sehr viel Stress zu machen (obwohl das nicht so einfach ist)! Es lohnt sich! Wink

LG
Leandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shedding - wielange dauert der Horror? [Beitrag #20209 ist eine Antwort auf Beitrag #20206] :: Mo., 22 Dezember 2008 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leandra Smile

Danke für die Antwort, endlch mal was positives Smile
Nach welchem Zeitraum hast du denn eine richtige Verbesserung bzw. einen Stopp des HA verzeichnen können?
Ic weiß momentan nämlich nicht mal, ob es shedding ist oder gleich schlimm wie zuvor...
Hab riesen Angst, dass Regaine nicht wirkt Surprised
Am 3.1. nehme ich es 8 Wochen...wieviele HAare verlierst du denn ca.?

Alles Liebe,
Rose


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shedding - wielange dauert der Horror? [Beitrag #20211 ist eine Antwort auf Beitrag #20098] :: Mo., 22 Dezember 2008 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wann hat denn bei euch das Shedding begonnen?

Ich nehm das Minoxidil 5% jetzt bestimmt schon seit 2-3 Wochen, und bislang merke ich keine Veränderung. Ich nehm es allerdings nur an einer Stelle, vielleicht ist das ja zu wenig...

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Shedding - wielange dauert der Horror? [Beitrag #20232 ist eine Antwort auf Beitrag #20098] :: Do., 25 Dezember 2008 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Rose23

Ich habe nach ca. 3 Monaten eine Verbsserung gesehen..Doch soviel ich weiß, kann es auch länger dauern, bis sich was bessert.. Das ist bei jedem etwas anders.. (Regaine 2 % hatte mir z. B. auch nach 6-9 Monaten nicht geholfen..)

Mitllerweile verliere ich ca. 20 Haare.. manchmal sind es auch etwas mehr.. aber auf jeden Fall nicht mehr dreistellig.. also unter 100.


@ xwoman

In 2-3 Wochen ändert sich auch nichts.. Dass Du Regaine nur auf eine Stelle aufträgst, müsste eigentlich reichen.. Schließlich nimmt ja auch die Körperbehaarung zu, obwohl man Regaine ja nur auf den Kopf aufträgt..

Also habt noch etwas Geduld.. Für einen Erfolg ist es noch zu früh..
Und verzweifelt nicht gleich, weil noch kein Erfolg zu sehen ist, das ist ganz normal! Also, nicht den Mut verlieren! Wink

GLG
Leandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Re: Haarsprechstunde in Hamburg
Nächstes Thema: Wie war es eigentlich vor dem HA wenn ein Haar ausfiel??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos