Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wieder eine Neue
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wieder eine Neue [Beitrag #20080] :: Mi., 26 November 2008 16:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle!

Nachdem ich schon länger dieses forum mitverfolge, möchte ich mich nun auch mal zu wort melden.
Ich bin 20 jahre alt und habe seit gut einem jahr haarausfall.
Ich weiß, im gegensatz zu den meisten hier ist das noch keine lange zeit, aber er kam so plötzlich und wird einfach nicht besser. Da ich von natur eh schon dünne haare habe, ist das sehr belastend für mich.
Ständig liegen haare auf meinem schreibtisch oder kleben an meinen klamotten und ich hab schon gar keine lust mehr meine haare zu waschen, geschweige denn durchzukämmen, denn jedes mal ist das waschbecken voll.

Nachdem ich den schilddrüsenthreat im forum durchgelesen habe und ich einige der anzeichen an mir selbst wiedererkannt habe (trockene haut, müdigkeit, ständiges frieren), bin ich zu mehreren häutärzten, wobei der letzte eine leichte schilddrüsenunterfunktion festgestellt hat (TSH=3,1), ebenso leichter zinkmangel. Ich nehm jetzt seit gut 1,5 monaten selen, thyronaiod und zink-histidintabletten dagegen, jedoch bisher ohne erfolg.
Daher bin ich auch noch zur frauenärztin, weil der haarausfall ja auch hormonell bedingt sein könnte, und hab mit eine andere pille verschreiben lassen. Bisher hab ich Petibelle genommen und hatte außer dem HA in den 3 jahren der einname nie irgendwelche nebenwirkungen. Die ärztin hat mir Belara empfohlen, jedoch weiß ich nicht, ob ich diese pille wirklich nehmen soll oder sie ganz abbsetzen soll. Bei einigen hat dies ja auch zur besserung des HA geführt.

Hab vorhin im internet recherchiert und viele verschiedene meinungen zu Belara gelesen, jedoch klang der großteil negativ, d.h. das Belara HA auslöse, anstatt zu verbessern.
Habt ihr schon irgendwelche erfahrungen mit Belara gemacht?
Könnt ihr mir empfehlen auf diese pille umzustellen oder soll ich sie erst mal ganz absetzen?
Er wär sehr hilfreich, wenn ich mir eure erfahrungen schreiben könnt.

Liebe grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieder eine Neue [Beitrag #20086 ist eine Antwort auf Beitrag #20080] :: Do., 27 November 2008 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich würd an deiner stelle die pille erst mal absetzen und schauen was passiert,anfangen kannst immer noch. hab auch schon viel davon gehöhrt das es nach absetzen besser wurde und bin ebenfalls grad an dem experiment drann(hab vor 5 wochen abgesetzt) wenns dann nicht besser wird oder schlimmer kann man ja wieder die pille nehmen.wie viel haare verlierst du denn?
man steigert sich ja auch schnell in was rein.habs jetzt schon seit 2 jahren und wenn ich damals gewusst hätte das ich heute immer noch haare auf dem kopf hab,hätt ich mir den psychischen druck,den ich mir gemacht hab,sparen können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieder eine Neue [Beitrag #20091 ist eine Antwort auf Beitrag #20086] :: Do., 27 November 2008 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also beim haarewaschen, jeden zweiten tag sind es insgesamt schon ca. 100-120 Haare mit kämmen und föhnen...und tagsüber denk ich sind es so ca. 40
Ich kann es nicht so genau sagen, aber ständig kleben welche an meiner kleidung, liegen vor mir aufm tisch oder sind zwischen meinen fingern, wenn ich mir durchs haar fahre.
Ich hab halt eh schon von natur aus sehr dünnes haar , aber so langsam hab ich echt schon leichte geheimratsecken und einen lichten scheitel.

Bemerkst du bei dir denn schon veränderungen durch das absetzen der pille?

Grüße eva



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieder eine Neue [Beitrag #20092 ist eine Antwort auf Beitrag #20091] :: Do., 27 November 2008 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
außer extrem fettiger haut(was mich auch sehr nervt)nichts,haarausfall ist gleich(täglich ca 100-120,wie bei dir)
geheimratsecken hab ich leider auch schon leicht und vereinzelt sehr dünne haare,die richtig krank aussehn.wenns nicht schlimmer wird ist es ja o.k.,dann bleib ich lieber ohne pille.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wieder eine Neue [Beitrag #20099 ist eine Antwort auf Beitrag #20092] :: Do., 27 November 2008 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Eva,

ich habe 8 Jahre die Belara genommen und meine Meinung ist, nimm sie nicht. Gut jeder verträgt die Pillen anders bzw. der Körper reagiert anders darauf aber ich werde diese Pille nie wieder nehmen. Ich hatte damals vor Pilleneinnahme dicke und volle Haare und so gut wie nie Kopfschmerzen/Migräne, kaum trockene Haut, war nicht ständig müde, hatte keinen Haarausfall etc. Diese Pille hat sehr viele Nebenwirkungen und einige treffen auf mich zu. Ich bin jetzt seit 1,5 Monaten pillenfrei und kann dir sagen, dass meine Kopfschmerzen und Migräne sofort weg waren. Seit dem hatte ich keine mehr. Auch bin ich nicht mehr ganz so müde. Was für mich schon ein großer Erfolg ist. Denn die Migräneanfälle waren schrecklich.
Bisher merke ich noch keine Besserung des Haarausfalles, aber sonst fühle ich mich besser als vorher im allgemeinen. Hatte am Anfang fettige Gesichtshaut bekommen, was aber wieder nachlässt und auch gut zu ertragen ist mit der richtigen Pflege Smile
Wenn mein Haarausfall durchs Absetzen noch besser wird, dann ist der Fall für mich klar, nie wieder diese Pille und vorallem nie wieder irgendeine Pille.
Überlege es dir gut mit der Belara. Selbst wenn du keinen Haarausfall von dieser bekommen solltest, dennoch berichten gaaaaanz viele von diesen Migräne- und Kopfschmerzanfällen unter Pilleneinnahme.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neuling sucht rat zu haarteilen oder perücken
Nächstes Thema: Eine Frage an Euch...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos