Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Verteilt sich das Minoxidil von selbst am Kopf?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Verteilt sich das Minoxidil von selbst am Kopf? [Beitrag #19948] :: Mi., 12 November 2008 12:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich das Regaine nur am Hinterkopf raufgebe, verteilt es sich dann von alleine am ganzen Kopf (ich mein übers Blut oder halt Diffusion) oder wirkt es dann auch nur am Hinterkopf?
Ich würde es gerne nur an einer Stelle raufgeben, und schauen, ob ich darauf mit starkem Shedding reagiere oder nicht. Hab es bist jetzt zwar schon öfters probiert, nur regelmäßig.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verteilt sich das Minoxidil von selbst am Kopf? [Beitrag #19963 ist eine Antwort auf Beitrag #19948] :: Mi., 12 November 2008 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
hatte am Anfang ähnliche Fragen und Minox 2% 2x täglich nur am Haaransatz auf der Stirn benutzt. Minox wirkt im Prinzip da, wo es auch hinkommt. Soweit ich weiss verteilt es sich nicht übers Blut. Wenn Du es nur am Hinterkopf aufträgst, wirkt es also nur am Hinterkopf. Fand die partielle Anwendung für mich nicht wirklich hilfreich (da ohne Ergebnis) und bin nach kurzer Zeit das Risiko eingegangen es auf dem gesamten Kopf zu versuchen. Shedding kam dann auch prompt und war 2 Monate wirklich heftig. Welchen HA hast Du denn? Hat Dir der Hautarzt Minox verschrieben?

LG
Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verteilt sich das Minoxidil von selbst am Kopf? [Beitrag #19964 ist eine Antwort auf Beitrag #19948] :: Mi., 12 November 2008 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man kann sagen, dass Minoxidil sich gleichmaessig verteilt.
Aber wahrscheinlich stärker an den Stellen wirkt, an denen du es auftträgst.

Viele Grüße



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verteilt sich das Minoxidil von selbst am Kopf? [Beitrag #19970 ist eine Antwort auf Beitrag #19964] :: Do., 13 November 2008 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten.
Ich möchte es halt nur mal am Hinterkopf ausprobieren, weil ich eben vorm Shedding Angst habe...naja, vielleicht riskiere ich das mal.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verteilt sich das Minoxidil von selbst am Kopf? [Beitrag #19972 ist eine Antwort auf Beitrag #19970] :: Do., 13 November 2008 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe es am Anfang auch nur an einer ganz kleinen Stelle am Stirnansatz aufgetragen. Mach das doch - mir hat es Sicherheit gegeben. Und wenn du es 2-3 Monate ausprobierst. Ich würd es auch eher vorne machen, da kannst du viel besser sehen was passiert.

Nachdem nichts passiert ist, habe ich es überall aufgetragen und hab nie Shedding bekommen. Gottseidank.

Das Minox verteilt sich schon ein etwas, aber nicht auf dem ganzen Kopf. Nur in die nähere Umgebung denke ich. Mach nur ganz wenig drauf - und ach ja, ich habe es nur einmal täglich draufgetan. Kannst ja immer noch erhöhen wenn du keine Probleme bekommst. Erhöhen ist einfacher als absetzen Wink


Lieben Gruss,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verteilt sich das Minoxidil von selbst am Kopf? [Beitrag #19975 ist eine Antwort auf Beitrag #19948] :: Do., 13 November 2008 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich gebe das Minox hauptsächlich auf den Oberkopf und an die Seiten. Meist "läuft" es dann noch so ein wenig am Kopf herunter und verteilt sich damit selbst etwas. Einmassieren tue ich es nicht, um die Frisur einigermaßen zu erhalten.

Anfangs hatte ich auch Angst vor dem Shedding. Zum Glück konnte ich aber keinen nennenswert vermehrten HA feststellen.

Diesen Herbst hatte ich allerdings wieder verstärkten HA.
Na ja, bin ja schon daran gewöhnt. Schließlich passiert jeden Herbst das gleiche. Danach habe ich dann gewöhnlich im Winter wieder Ruhe.

Also freue ich mich mal auf die kalte Jahreszeit! Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verteilt sich das Minoxidil von selbst am Kopf? [Beitrag #19983 ist eine Antwort auf Beitrag #19975] :: Do., 13 November 2008 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

muß gerade mal etwas wichtiges dazu beitragen...denn ich habe mich so ein bisschen im Inet schlau gemacht!
Ich habe mal auf der Inetseite von www.regaine. de ein wenig gestöbert...und diesen kleinen Beitrag gelesen:

Wie lange dauert es, bis die Wirkung von REGAINE® FRAUEN eintritt?

Wie Sie auf die Behandlung ansprechen, lässt sich nach etwa 3 bis 4 Monaten beurteilen. Für einen langfristigen Behandlungserfolg muss REGAINE® FRAUEN täglich auf die Haarfollikel wirken. Bei Abbruch der Behandlung müssen Sie damit rechnen, dass das bisher erzielte Ergebnis nicht erhalten bleibt.

Nach etwa 4 bis 6 Wochen kann sich der Haarverlust verstärken. Das so genannte Shedding ist ein gutes Zeichen für die Wirksamkeit der Therapie. Neue Haare in der Wachstumsphase schieben die alten aus.


Ich bin zwar in dieser Sache nur Laie, aber das hört sich für mich so an, als würde es nur anschlagen, wenn man auch dieses Shedding bekommt!!
Ihr könnt euch ja mal schlau auf dieser Seite machen!

Sabine



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verteilt sich das Minoxidil von selbst am Kopf? [Beitrag #19984 ist eine Antwort auf Beitrag #19983] :: Do., 13 November 2008 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Smile


Ich denke mal es ist bei jedem anders. Bei mir waren nach einem Monat neue Haare da, die schon 1 cm lang waren. Und ich hab es nur 6x wöchentlich einmal täglich draufgetan, und hatte kein Shedding gehabt.

Ich glaube, wie, wieviel und warum Minox wirkt wissen die von Regaine selbst nicht richtig.
Ich kann verstehen wenn einer Angst vor Shedding hat - hatte ich auch ganz furchtbar Sad

Lieben Gruss,

Desiree


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verteilt sich das Minoxidil von selbst am Kopf? [Beitrag #19999 ist eine Antwort auf Beitrag #19948] :: So., 16 November 2008 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallihallo,

Eine Frage hätte ich noch zu Minox:
Bei mir ist es nämlich so, dass wenn ich das Regaine auf einer Stelle draugebe, mir dann ca. so 1/2-1,5 Stunden später, an der Stelle so 20-30 Haare ausgehen. Ist das normal. Ich brauch mir dann an der Stelle nur einmal durch die Haare fahren und ich habe 30 Haare in der Hand. Ich glaube, deshalb traue ich mich auch nicht das regelmäßig zu nehmen...
Ist das bei euch auch so?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarsprechstunde in Düsseldorf?
Nächstes Thema: Hautarzt oder Haarsprechstunde
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos