Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mein Haarstatus
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mein Haarstatus [Beitrag #19924] :: Mon, 10 November 2008 21:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hier mal ein Bild zu meinem aktuellen Haarstatus. Im Nacken habe ich noch weniger Haare und auch auf dem Oberkopf sieht es kaum besser aus. Würdet ihr von androgenetische alopezie sprechen?? Bisher habe ich ja keine Diagnose.
Habe vor 8 Wochen meine antiandrogenetische Pille abgesetzt.
Nehme L-thyroxin.. meine SD ist mittlerweile gut eingestellt. Und Eisen nehme ich. Meine Kopfhaut ist sehr entzündet, vorallem am Oberkopf. Nehme eine Kortisonlösung, die aber nicht gut anschläft. Was soll ich machen.. vlt mal Crinohermal probieren??

-------------------

Bild auf Wunsch entfernt

Mona



[Aktualisiert am: Thu, 04 December 2008 10:17] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Haarstatus [Beitrag #19932 ist eine Antwort auf Beitrag #19924] :: Tue, 11 November 2008 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
merkst du schon was wegen dem pille absetzen? finde das sieht doch noch relativ normal aus,leute mit einfach nur dünnen haaren sehn auch so aus.crinohermal hab ich auch mal genommen,hilft ganz gut,find aber kortison ist ne schlechte lösung,du mußt es ja dann immer nehmen und das schadet wiederum.
hab gehöhrt apfelessig soll gu helfen.wieso ist denn deine kopfhaut entzündet? ich hab seboroisches ekzem und nehm ab und zu das schampoo von stibproxal,ist gegen schuppen die durch nen pilz hervorgrufen werden.
was für ne pille hast du genommen? hab auch abgesetzt vor nem monat und hab mega fettige haare und haut,soll sich aber wieder regulieren.hoff ich!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Haarstatus [Beitrag #19934 ist eine Antwort auf Beitrag #19932] :: Tue, 11 November 2008 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kinti,

wie viele Haare verlierst du denn so? Hast du mal gezählt?
Wurde bei dir eine Blutuntersuchung gemacht? Ist dein Haarausfall diffus?

In den Geheimratsecken sieht es bei mir wie bei dir aus, nur fällt es bei mir noch mehr auf, da ich dunkle Haare habe. Und auf dem Oberkopf sehr licht bei mir. Das scheint mir laut diesem Foto bei dir nicht. Aber Fotos täuschen oft. Bei mir wurde nach der 3. Blutuntersuchung (wo dann ziemlich viel getestet wurde) AGA festgestellt. Ich produziere aus der Nebenniere her vermehrt männl. Hormone. Was aber mit einem anderen Test demnächst nochmal genau getestet wird.
Was sagen denn die Ärzte bei deinem Haarausfall?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Haarstatus [Beitrag #19935 ist eine Antwort auf Beitrag #19934] :: Tue, 11 November 2008 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
Schaut bei mir genauso aus wie bei dir. Es gibt aber viele Leute die in dem Bereich wenige Haare haben, aber keine AGA haben.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Haarstatus [Beitrag #19946 ist eine Antwort auf Beitrag #19924] :: Wed, 12 November 2008 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Reaktionen.

Nehme die Pille nun seit 8,5 Wochen nicht mehr. Hatte bisher 1 mal leicht meine Periode. Der HA hat sich nicht verschlimmert!! Er ist eher etwas weniger geworden, was aber auch sehr gut am Shampoowechsel liegen kann.

Die Sache ist ja, ich war nie eine Person mit dünnen Haaren. Auf dem Oberkopf sind meine Haare lichter und am schlimmsten ist es wie gesagt im Nacken, da habe ich nur noch einen leichen Flaum. Vondaher würde ich sagen, dass ich diffusen HA habe. Sexualhormone wurden noch nie untersucht, die Nebennierenfunktion schon. Damit ist angeblich alles in Ordnung, nur das Cortisol ist leicht erhöht.
Außerdem habe ich Eisenmangel, und nehme Ferro sanol.

Ich habe wohl auch ein Ekzem ("Diagnose" durch Hautärtzin gestellt, durch mal eben auf den Oberkopf schauen..) meine Haut ist gerötet, und juckt und brennt und ich kriege immer mehr, auch richtig große Schuppen.
Entsteht ein seborrisches Ekzem durch nen Pilz?

Mir sind die letzten Monate immer so 200-300 Haare ausgefallen. Wieviele es im Moment sind, weiß ich nicht.
Viele Haare, die mir ausfallen sind auch richtig dünn, kaum sichtbar...

[Aktualisiert am: Wed, 12 November 2008 11:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Haarstatus [Beitrag #19960 ist eine Antwort auf Beitrag #19946] :: Wed, 12 November 2008 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,ich habe seit 6 Monaten den HA, weiss auch das ich Ferritinmangel habe, nehme seit Mai Ferrosanol Wert April 14, Mai 27, werde demnächst mal wider testen lassen ob das Kapsel nehmen was bringt, dauert ewig. Ich habe auch Kopfhautseborrhoe, aber eher auch so feste Schupenkrusten, habe mir lange Zeit nicht gründlich genug die Kopfhaut gewaschen, naj., ein Pilz ists nicht das weiss ich, muss alle 2 Tage waschen wegen fettigen Ansatz und mit einem Shampeeling habe ich auch endlich die Krusten wegbekommen, allerdings fallen nach der anwendung bestimmt 300 Haar nachm waschen aus. Aber Kopfhaut braucht Luft zum Wachsen...ich hoffe das dann mal wider mehr wächst als ausfällt. Achja Crinohermal hatte ich auch 5 Monate, mach grade mal ne Pause.GRUSS


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Haarstatus [Beitrag #19968 ist eine Antwort auf Beitrag #19946] :: Thu, 13 November 2008 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist bei mir ähnlich,auch im nacken ist es schlimm,was ich nicht versteh,weil dort angeblich der AGA nichts zu tun hat. wo lässt du,bzw. ihr denn die hormone testen? hab das auch vor wenn ich die pille mal ne längere zeit weg hab.
das seb. ekzem ist sozusagen ein pilz,denn der bildet sich durch die vermehrte talgproduktion,wie gesagt hilft das schampoo stibproxal ganz gut oder produkte mit selen sin gut.
auch das ket schuppen schampoo ist gut,wechsel immer ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Haarstatus [Beitrag #19997 ist eine Antwort auf Beitrag #19960] :: Sat, 15 November 2008 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Holunderweg, so schlecht finde ich den Anstieg deines Ferritinwertes gar nicht. Meiner ist innerhalb von 2 Monaten von 14 auf 24 gestiegen. Ich nehme allerdings auch nicht die Kapseln sondern die Dragees (enthalten nur 40mg). Teilweise habe ich auch verkrustete Schuppen. Im Moment juckt es wieder ziemlich stark.

Sexualhormone habe ich noch nie testen lassen, geht auch noch nicht, weil ich ja vor 2 monaten erst die Pille abgesetzt habe.
Die Nebennierenfunktion hat mein Internist getestet.
Es kam jetzt auch raus, dass ich Biotinmangel habe, onwohl ich schon seit 5 Monaten hochdosierte Biotintabletten nehme. (Mein Wert: 79 ng/l > 200.) FInde ich sehr merkwürdig...

Sind in diesem Ket Shampoo Duftstoffe? Dann kann ich es nicht verwenden wegen einer Allergie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mein Haarstatus [Beitrag #20002 ist eine Antwort auf Beitrag #19968] :: Sun, 16 November 2008 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
richt zu mindest nach nix sonst weiß ich es nicht genau


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine- HA direkt nach auftragen?
Nächstes Thema: Haarausfall im Nacken?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos