Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Diffuser Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Diffuser Haarausfall [Beitrag #19868] :: Do., 06 November 2008 19:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Frauen Wink Bin normalerweise drüben im Männerforum, hätte aber grad ne Frauenfrage bei der ich nicht weiter weiß.

Meine Freundin hat seit ca. nem 3/4 Jahr starken Haarausfall, über den ganzen Kopf verteilt.
Keine Anzeichen von Geheimratsecken, oder Scheitellichtung. Es wird gleichmäßig auch im Nacken/Seiten weniger.

Sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion, die allerdings korrekt eingestellt ist und erst vom Nuklearmediziner überprüft wurde. Ihr Eisen ist angeblich auch ok. Seit 2 Jahren nimmt sie die Pille Petibelle.
Ich weiß gerade nicht, was ich ihr noch sagen soll. Habt ihr noch Vorschläge? Soll sie trotzdem mal nen Hormonstatus machen, obwohl Anzeichen für AGA fehlen? Bekommt man das eigentlich als Frau bezahlt (Frauenarzt)?
Vielen Dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser Haarausfall [Beitrag #19875 ist eine Antwort auf Beitrag #19868] :: Fr., 07 November 2008 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also AGA könnte es meiner meinung trotzdem sein,weildie sichtbare ausdünnung viel später kommen kann,habs jetzt seit zwei jahren und es fängt jetzt erst langsam an.
hormonstatus nützt unter der pille eh nichts,dazu muß man die pille absetzen.diffuser haarausfall kann leider auch aga sein,ist sogar bei den meißten so.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser Haarausfall [Beitrag #19883 ist eine Antwort auf Beitrag #19875] :: Sa., 08 November 2008 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alexandra,

nach allem was ich gelesen und gehört habe, betrifft AGA eigentlich immer nur den oberen Kopf. AGA bedeutet ja, dass die Haarwurzeln aufgrund von Empfindlichkeit ggü. Androgenen ausfallen. So wie bei den Männern eben, die erst einen Tonsur und Geheimratsecken bekommen und irgendwann nur noch einen Haarkranz haben. Bei ihnen bleibt noch ein HAarkranz stehen, da die Haare an den Seiten und hinten am Kopf "anders" sind als die Haare auf dem Oberkopf. Die fallen nicht wegen einer Überempfindlichkeit aus. Diffuser Haarausfall kann natürlich teilweise (oben auf dem Kopf) auch AGA sein, aber wenn auch die Schläfen und Hinterkopf/Nacken betroffen sind, so hat das eigentlich andere Ursachen.
Ich habe z.B. auch diffusen Haarausfall, wobei vor allem die Seiten und der Nacken betroffen ist. Oben wirds zwar auch immer dünner, aber halt weil es insgesamt ausfällt. Ich nehme seit vielen Monaten El Cranell bzw. ein anderes Haarwasser mit Östrogen und Priorin, beides Medikamente gegen AGA (dachte, versuchen kann ichs ja mal). Beides hilft null, was mich darin bestärkt, keine Überempfindlichkeit gegen Androgene - sprich AGA - zu haben.
Ursachen für diffusen HAarausfall sind sehr vielfältig. SD, Eisen, Zink, Selen, Umweltgifte, Hormone, Stress, Verspannungen, seelische Ungleichgewicht etc.

Liebe Grüße
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser Haarausfall [Beitrag #19891 ist eine Antwort auf Beitrag #19868] :: Sa., 08 November 2008 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Amarok,

ich würde die Pille mal für ca. ein dreiviertel Jahr absetzen. Pillen verursachen bei vielen Frauen diffusen Haarausfall, zT erst nach Jahren der Einnahme. Bei mir war es auch definitiv wg. der Pille so und seit ich sie nicht mehr nehme (Januar), habe ich wieder reichlich Neuwuchs.

Viele Grüße
Sandy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser Haarausfall [Beitrag #19897 ist eine Antwort auf Beitrag #19891] :: So., 09 November 2008 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat sich der haarausfall auch gebessert oder hast du nur neuwuchs,weilden hab ich zwar auch aber es fallen halt trotzdem zuviel aus.wurde es bei dir nach absetzen nicht erst mal schlimmer? ich bin jetzt erst 3 wochen pillenfrei und merk jetzt schon ne leichte verschlimmerung+fettigere haut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Diffuser Haarausfall [Beitrag #19926 ist eine Antwort auf Beitrag #19897] :: Di., 11 November 2008 00:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, ich hatte zuerst auch verstärkten Haarausfall und unreine Haut - beides hat sich aber mittlerweile vollkommen normalisiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fragebogen an Euch....
Nächstes Thema: Pille und Haarausfall????
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos