Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille - das große Thema
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille - das große Thema [Beitrag #19843] :: Mo., 03 November 2008 19:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich nehme seit etwa einem Jahr die Pille nicht mehr, seitdem ist mein HA (bisher) etwas besser geworden. Nicht weg, aber auf ein einigermaßen erträgliches Maß geschrumpft, es war schon schlimmer. Ich meine herausgelesen zu haben, dass ich damit nicht alleine bin und es einigen so geht. Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen so sind. Habt ihr - außer Pille absetzen - noch etwas geändert und wie wirkt sich das auf eure Haare aus?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille - das große Thema [Beitrag #19851 ist eine Antwort auf Beitrag #19843] :: Di., 04 November 2008 07:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

was hast du für eine Pille genommen?
Wann hast du die Verbesserung bemerkt?

Ich habe meine Pille jetzt auch abgesetzt und bin seit 2 Wochen und 3 Tagen pillenfrei. Ich weiß, dass sich so schnell in Sachen Haare keine Veränderung zeigt. Das dauert ja mind. 3-4 Monate. Aber eine Verbesserung merke ich schon jetzt, ich habe keine Kopfschmerzen mehr. Unter Pilleneinnahme habe ich oft an Kopfschmerzen und Migräne gelitten. Man kann sagen mehrmals im Monat zu ganz schlimmen Zeiten. Das ist eine von vielen Nebenwirkungen meiner Pille. Selbst wenn es beim Haarausfall nichts ändert (was ich aber hoffe), dann war das Absetzen zumindest nicht umsonst Smile Vielleicht gehen somit die anderen Symptome auch weg.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille - das große Thema [Beitrag #19852 ist eine Antwort auf Beitrag #19851] :: Di., 04 November 2008 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
bin auch seit 2 wochen pillenfrei und hoffe das der HA zumindest gleich bleibt ,das würd mir schon reichen,denn ich will mal ohne pille leben. macht mir mut zu hören das es nicht schlimmer wurde. hattest du ein shadding nach dem absetzten,davor grauts mir jetzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pille absetzen und kein Haarausfall-gibts jemanden?
Nächstes Thema: Mesotherapie mit Antiandrogenen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos