Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarintegration am Ober- und Hinterkopf- brauche Tipps
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarintegration am Ober- und Hinterkopf- brauche Tipps [Beitrag #19833] :: Mo., 03 November 2008 17:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallihallo,

Ich glaube, es ist leider bald soweit. Ich werde mich bald dazu überwinden, endlich mal ein Zweithaarstudio aufzusuchen, ich hätte nur vorher gerne ein paar Tipps von euch.
Ich hab AGA, besonders stark am Hinterkopf (relativ Licht) und mittlerweile auch am Oberkopf bemerkbar. Am Oberkopf sind die Haare einfach sehr dünn, werden auch zunehmend weniger, und wenn Licht darauf scheint, schimmert die Kopfhaut durch.
Meine Frage wäre: kann man am Oberkopf überhaupt eine Haarintegration machen lassen? Sieht man das nicht. Und wozu würdet ihr mir raten?
In Wien gibt es kaum Zweithaarstudios, nur eines das Waving macht, ein anderes gibt es in Klagenfurt, das macht auch Microbellargo...
Wenn ich eine Haarverdichtung machen lasse, dann möchte ich gleich etwas gscheites machen lassen, und würde notfalls auch dazu weiter fahren. Ich bräuchte halt vorher einen Rat, was da für mich geeeignet wäre?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarintegration am Ober- und Hinterkopf- brauche Tipps [Beitrag #19834 ist eine Antwort auf Beitrag #19833] :: Mo., 03 November 2008 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

du meintest, dass dir Regaine sehr geholfen hat. Warum willst du dann Zweithaar in Erwägung ziehen? Hilft dir Regaine nicht mehr? Ich frage nur so, weil ich mich jetzt damit auch ziemlich auseinander setzen muss. Es wird ja immer gesagt, Regaine hilft so lange wie man es nimmt.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarintegration am Ober- und Hinterkopf- brauche Tipps [Beitrag #19837 ist eine Antwort auf Beitrag #19834] :: Mo., 03 November 2008 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
Nein, Regaine hat mir nicht geholfen!! Hab ich auch nie geschrieben. Ich hab nur den Leuten geraten, es zu probieren, weil es ja doch viele hier im Forum gibt denen es hilft! (ich gehöre leider nicht dazu). Ich nehme Regaine seit dem Sommer: Am Anfang nur jeden 2. Tag, jetzt 1-2 mal täglich (erst seit 1 Monat) Bislang keine Veränderung, d.h. ich kann eigentlich nicht genau sagen, ob es mir hilft. Ich gehe aber davon aus, dass sich auch in ein paar Monaten nichts ändern wird...

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarintegration am Ober- und Hinterkopf- brauche Tipps [Beitrag #19838 ist eine Antwort auf Beitrag #19837] :: Mo., 03 November 2008 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

oh sorry, ich habe da was durcheinander gebracht Very Happy
Warum hast du erst so wenig damit angefangen? Hattest du Angst wegen dem Shedding? Hattest du ein Shedding?

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarintegration am Ober- und Hinterkopf- brauche Tipps [Beitrag #19958 ist eine Antwort auf Beitrag #19833] :: Mi., 12 November 2008 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Haarteil, für den Oberkopf. Es bedeckt fast den ganzen Oberkopf, ist eine Art Netz und wird mit Clipsen an meinen eigenen, wenigen übriggebliebenen Haaren befestigt. Also ich muss sagen, es sitzt bombenfest, hält alles aus, Sport, Wind usw.
Das Haarteil geht bis vorne ran an den Haaransatz und ich hab mir so eine Frisur schneiden lassen, dass die Haare vom HT so in die Stirn fallen, als sei das mein eigener Pony. Und vorne an der Stirn ziehe ich immer ein paar eigene Haare hervor, so dass sie sich mit den anderen Haaren vermischen. Und ich finde, es sieht natürlich aus. Jedenfalls kaufen mir meine Freunde und Bekannten ab, dass ich einfach eine neue Frisur habe (hatte vorher schulterlange Haare, hab sie jetzt kurz) und dass dadurch die Haare dicker wirken.
Ich hab das HT in einem Salon in Berlin machen lassen, wenn du willst, kann ich Dir per Privat-Nachricht schreiben, wo das war. (oder darf ich das hier offen schreiben???)
Das HT ist eine Maßanfertigung, dh. es wurde ein Abdruck vom Oberkopf gemacht und eine Haarsträhne von mir eingeschickt, so dass es wirklich keinen Unterschied gibt zwischen meinen haaren und den anderen.
Ach so, und dieses HT, was ich jetzt habe, kann man auch einweben lassen, also als hairweaving. Wollte ich aber nicht, wollte es erstmal mit den Clips probieren. Aber ich könnte jederzeit in den Salon gehen, die Clips abschneiden lassen und es einweben lassen....
Ach so, Kosten: 1.400 Euro. Echt krass. Soll aber ein Jahr halten. Ich wusste leider nicht, dass man sowas auch billiger im Internet bestellen kann. Es gibt hier jedenfalls Erfahrene im forum, die da superviele INfos zu haben. Habe ich aber selber mit Internet noch nicht probiert, deswegen kann ich dazu nicht wirklich was sagen....
Hoffe, ich hab Dir erstmal weitergeholfen.
Wie gesagt, ich kann Dir mehr infos als Privat-nachricht schicken.
viele Grüsse
athurline


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarintegration am Ober- und Hinterkopf- brauche Tipps [Beitrag #19961 ist eine Antwort auf Beitrag #19958] :: Mi., 12 November 2008 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo arthurline,

ich würde gern wissen, wo du das HT hast anfertigen lassen ? Ich komme aus Berlin .Welcher Salon ?
Wie lang sind die Haare? Du sagst du trägst jetzt damit eine Kurzhaarfrisur ?!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarintegration am Ober- und Hinterkopf- brauche Tipps [Beitrag #19966 ist eine Antwort auf Beitrag #19961] :: Mi., 12 November 2008 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
Danke für deine Antwort. Ich habe AGA, die vor allem am Hinterkopf sichtbar ist. Aber auch der Oberkopf ist schon ziemlich Licht, der Scheitel wird von Monat zu Monat breiter. Wieviele Haare hast du denn noch. Ich glaub für ein Haarteil ist es noch zu früh. Ich bräuchte etwas, damit der Scheitel nicht so breit auschaut, die Haare einfach dichter wirken. Gibt es denn da eine Methode?

Danke und lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarintegration am Ober- und Hinterkopf- brauche Tipps [Beitrag #19980 ist eine Antwort auf Beitrag #19958] :: Do., 13 November 2008 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du sagtest 1400 euro,was kommt den noch dazu monatlich? das muß man doch immer neu befestigen weil ja die eigenen haare wachsen.
tut es weh oder hast du sonstige einschränkungen damit?
interressiert mich,da ich,wenns so weiter geht,auch bald eins brauch,hab nur noch nicht den mut gehabt mich im laden danch zu erkundigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarintegration am Ober- und Hinterkopf- brauche Tipps [Beitrag #19994 ist eine Antwort auf Beitrag #19980] :: Fr., 14 November 2008 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe mich auch mal aufgrund meines Haarstatus nach Haarverlängerung im Internet umgeschaut!..aber noch am abwägen, da es sehr teuer ist! Wie gestern schon erwähnt, habe ich keinen Haarausfall mehr...dafür aber aufgrund dessen sehr dünne Haare ohne Volumen! Bin dabei auch zu dem Entschluß gekommen, dass Bellargo bzw. Microbellargo die beste und auch vor allem schonenste Methode für das Eigenhaar ist. Auch kann man Sie nach dem Entfernen (muß ja zwangsweise gemacht werden) wieder einarbeiten...was bei anderen Methoden nicht der Fall ist! Bei Bonding und Co muß man nach Entfernen neue Haare benutzen, was wiederum wieder teurer wird!
Ich habe auch gelesen, wenn eine AGA vorliegt und es vom Arzt bestätigt (Bescheinigung oder Attest)wird, das ganze von der Krankenkasse übernommen wird! Man muß sich halt ein Zweithaarstudio suchen, dass mit den Kassen zusammenarbeitet! Man muß in solchen Situationen auch nicht in Vorkasse treten!

Also, ich denke, man sollte in so einem Fall nicht lange überlegen und sich beim Arzt sowie bei den Kassen erkundigen!

Sabine

[Aktualisiert am: Fr., 14 November 2008 22:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarintegration am Ober- und Hinterkopf- brauche Tipps [Beitrag #19996 ist eine Antwort auf Beitrag #19994] :: Sa., 15 November 2008 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Also ich bin aus Wien, und hier zahlt die Krankenkasse sowas nicht, soviel ich weiß. Für mich ist das wichtigste, dass die Integration natürlich aussieht, und man es nicht sieht. Wenn ich schon Geld investiere, dann soll es sich wenigstens auszahlen.
Merkt man sowas denn?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarintegration am Ober- und Hinterkopf- brauche Tipps [Beitrag #20008 ist eine Antwort auf Beitrag #19966] :: So., 16 November 2008 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
also ich habe an der Seite und am Hinterkopf noch so einigermassen Haare, also sagen wir mal, die sind auf jeden Fall dünner als bei 90% der Frauen, aber es geht noch. Aber oben auf dem Kopf ist mein Scheitel bestimmt mittlerweile 2 cm breit. Und die Haare sind eben auch super fein geworden, also die liegen überhaupt nicht mehr richtig, so dass ich mich deswegen zu einem HT durchgerungen hab.

Bevor ich das hatte, hab ich für ein Jahr Toppik genommen, so ein Pulver, das ich auf den Scheitel raufgetan hab, damit es nicht so super krass auffällt. Hat aber eben zum Schluss nicht mehr ausgereicht, deshalb das HT. Das Toppik kannste im Internet bestellen...
Hoffe, hab Dir erstmal weitergeholfen.
Liebe Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarintegration am Ober- und Hinterkopf- brauche Tipps [Beitrag #20009 ist eine Antwort auf Beitrag #19980] :: So., 16 November 2008 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
also ich hab als Kosten nur die 1400 Euro, weil es nämlich nicht dauerhaft befestigt ist, sondern mit Clipsen. die mach ich in meine eigenen Haare rein, kann deshalb das Teil auch in der Nacht rausnehmen (und es damit schonen). Deshalb ist es kein Problem, wenn meine eigenen Haare nachwachsen.
Das einzige ist, dass ich natürlich auch alle paar Wochen zum Friseur muss, um meine Haare, die man sieht, also hinten am Kopf und an der Seite, schneiden zu lassen, damit die Frisur insgesamt vernünftig aussieht.
Manchmal ziept das HT ein bisschen, wenn starker Wind ist, oder wenn man von draussen vom kalten in einen warmen Raum kommt, keine Ahnung warum. Aber das Ziepen geht eigentlich schnell wieder weg.

Ansonsten hab ich keine Einschränkungen: ich treibe relativ viel Sport, und da hält es und stört mich auch nicht. Wenn ich unbedingt wollen würde, könnte ich es auch nachts tragen, mach ich aber im Moment nicht, um das HT zu schonen und ist wohl auch für die eigenen Haare besser, wenn die nicht 24 Stunden am Tag mit den Clipsen "belastet" werden...
Hoffe, hab erstmal weitergeholfen.
viele Grüsse.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarintegration am Ober- und Hinterkopf- brauche Tipps [Beitrag #20010 ist eine Antwort auf Beitrag #19996] :: So., 16 November 2008 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
also ich finde, es sieht natürlich aus. Mein Freund und meine Kumpeline meinte, man sieht es nicht. ANdere wissen nicht, dass es ein HT ist, die denken wahrscheinlich, das sieht so anders aus, weil ich eben erst schulterlange Haare hatte, und jetzt eben Kurzhaarfrisur.
Das einzige, woran man es ein bisschen erkennen könnte, ist, dass die Haare am Scheitel etwas dicker sind, und man sieht den scheitel nicht, also es schimmert keine Kopfhaut durch. aber ehrlich, ich hab drauf geachtet, es gibt auch viele Leute, die so dicke haare haben, von Natur aus, dass die Kopfhaut auch nicht zu sehen ist.
Ich kann bloss sagen, dass ich echt baff bin, wenn ich durch die Stadt laufe oder abends ausgehe, dass mir die Leute NIEMALS auf die Haare kucken (und sich wundern, was ich denn für "komische" Haare habe), sondern immer ins Gesicht.
In ein paar Tagen,wenn meine Digitalkamera wieder da ist, werd ich mal ein Foto reinstellen...
Viele Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarintegration am Ober- und Hinterkopf- brauche Tipps [Beitrag #20011 ist eine Antwort auf Beitrag #19980] :: So., 16 November 2008 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
auf mich kommen monatlich keine Kosten mehr hinzu, weil das ein HT mit Clipsen ist, die werden an meinen eigenen Haaren befestigt. Und ich kann das abends zum schlafengehen abmachen. Dh. das HT wächst nicht mit meinen eigenen Haaren mit raus.
Klar, ich muss immer mal zum Friseur,w eil ja die Haare vom HT zu den übrigen passen müssen von der Länge her.
Ansonsten hab ich keine Einschränkungen, Sport und windiges Wetter usw. sind kein Problem. Manchmal ziept das Teil ein bisschen, aber das hört eigentlich immer relativ schnell wieder auf.
Hoffe, die infos helfen Dir erstmal ein bisschen.
viele Grüsse!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarintegration am Ober- und Hinterkopf- brauche Tipps [Beitrag #20122 ist eine Antwort auf Beitrag #19833] :: So., 30 November 2008 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ja bei uns in Wien ist ziemliche Flaute, was Zweithaaranbieter betrifft.

Am besten klingt für mich ja noch der Wilhelmer in Klagenfurt. Auf seiner Hp steht, dass es ein Partnerstudio in Wien gibt und in Niederösterreich eine Friseurin........

Hast du darüber schon mal nachgedacht? Also mal in das Partnerstudio in Wien zu schaun und dich mal beraten zu lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarintegration am Ober- und Hinterkopf- brauche Tipps [Beitrag #20124 ist eine Antwort auf Beitrag #20122] :: So., 30 November 2008 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich hab mich mit ihnen schon in Verbindung gesetzt. Sie bieten halt nur Waving und Micropoint an, kein Microbellargo...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in Wien weniger HA haben, oder es ganz einfach totgeschwiegen wird. Es gibt keine Zweithaarstudios, Mesotherapie wird so gut wie nie für HA angeboten..

wir habens hier echt nicht so einfach..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarintegration am Ober- und Hinterkopf- brauche Tipps [Beitrag #20145 ist eine Antwort auf Beitrag #20011] :: Do., 04 Dezember 2008 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich selber trage auch ein Haarteil,aber von Arcos.Es wird alle 4 Wochen hochgesetzt.Ist also mit meinem Eigenhaar verunden.Kannst du mir mal ein Foto von dir mit Haarteil schicken,wäre klasse.Ich schicke dir dann auch eins von mir ,wenn du magst.Liebe Grüße und einen schönen Abend

Nicole(Yvi42)


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AGA Symptome
Nächstes Thema: Wohin damit?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos