Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » in welchen zeiträumen sollten sich veränderungen zeigen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
in welchen zeiträumen sollten sich veränderungen zeigen [Beitrag #1918] :: Fr., 03 März 2006 14:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Wie manche hier vielleicht schon gemerkt haben gehört Geduld sicher nicht zu meinen Stärken Confused
Aber es geht ja darum das was man hat zu erhalten und wie bekannt, wenn die Follikel mal ganz abgestorben sind gibt es keine regenerationsmöglichkeit.
auch möchte ich mich nicht auf die Fast- Fähigkeiten der ärzte verlassen, da sie häufig mit diesem Problem nur marginal sich auskennen.
Also
wenn man Schilddrüsenmedis nimmt wann sollte sich was verändern?
wenn man Zinkpräperate nimmt wann sollte sich was verändern?

Nach wieviel zeit sollte man eine Therapie abbrechen und etwas neues versuchen, bzw. andere wege gehen?
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: in welchen zeiträumen sollten sich veränderungen zeigen [Beitrag #1979 ist eine Antwort auf Beitrag #1918] :: Mo., 06 März 2006 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,
schieb den beitrag mal wieder etwas nach oben.
Meine Frage ist durchaus ernst gemeint. Ich möchte keine Lehrbuchantworten haben mit 3-12 Monate usw. Sondern, schön wären praktische Erfahrungen was sich beim wann getan hatte.
Fände es interessant, weil meine Ärztin fasselte was von alpha ell carnell ein Jahr und dann vielleicht etwas anderes. Aber ganz ehrlich wenn es nicht greift und ich hochrechne bei meinem HA was ich in ca 10 Montaen alles verloren hab ohne Neuwuchs bzw. wenn etwas verkümmert ist dann auch ohne Chance auf neuwuchs nein danke. Lieber rechtzeitig was anderes ausprobieren.
Freu mich über antworten


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: in welchen zeiträumen sollten sich veränderungen zeigen [Beitrag #2026 ist eine Antwort auf Beitrag #1979] :: Mi., 08 März 2006 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das sind recht schwierigen Fragen wenn du keine Standardantworten haben willst.
Es dauert tatsächlich zwischen 3 und 12 Monate.

Als ich mit Eisen angefangen habe, hat es 2½ Monate gedauert bis ich eine Besserung festgestellt habe.
Mit SD-Medizin dauert es wohl noch länger, weil du sie erst richtig einstellen musst.

Ich weiß nicht ob Zink sich schlagartig auf Haarausfall auswirken wird. Wird aber auch ein paar Monate dauern, wenn dein HA an irgeneinem Mangel in diesem Bereich beruht.

Also - viel Spaß mit dem Abwarten! Razz

Liebe Grüße
Vase





Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: in welchen zeiträumen sollten sich veränderungen zeigen [Beitrag #2027 ist eine Antwort auf Beitrag #2026] :: Mi., 08 März 2006 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also das ist jetzt vielleicht nicht ganz das Selbe, aber als ich bei meinem Schilddrüsen-Dottore von Jodid auf Thyranojod umgestiegen bin, hatte ich gefragt, ob ich jetzt die Jodid, die ich noch hatte, wegschmeissen soll.

Antwort: quatsch, zu Ende nehmen. Bis die Schilddrüse da wirklich drauf reagiert, dauert es locker 6-8 Monate. Das war allerdings nicht den Haarausfall betreffend. Nur die Wirkzeit wird wohl die selbe sein...




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Katja [Beitrag #2028 ist eine Antwort auf Beitrag #2027] :: Mi., 08 März 2006 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

[Aktualisiert am: Do., 27 Juli 2006 09:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon10.gif   Re: @ Katja [Beitrag #2030 ist eine Antwort auf Beitrag #2028] :: Mi., 08 März 2006 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Den richtigen Arzt zu finden, ist leider gar nicht so einfach.

Und in Richtung SD kursieren wirklich noch viele Missverständnisse unter den Ärzten.

Was genau ist eigentlich ein guter SD-Facharzt? Der Radiologe, ein Endo oder evtl. ein Internist?

Einer, der nicht der Tyrannei des TSH gehorcht, der fT3, ft4 und Antikörperdiagnstik betreibt und kein Jod verschreibt?. Einer, der dem Patienten zuhört, und bei anhaltenden Symptomen weiter diagnostiziert und an der Einstellung arbeitet?

Ich glaube fest daran, das es sie gibt, die guten Ärzte (in guten Phasen in schlechten eher weniger).

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Lisa [Beitrag #2031 ist eine Antwort auf Beitrag #2030] :: Mi., 08 März 2006 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 16:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Lisa [Beitrag #2065 ist eine Antwort auf Beitrag #2031] :: Do., 09 März 2006 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dumm allerdings, dass in der Ärzteliste kein Nuklearmediziner im Kreis Nürnberg (PLZ 90) zu finden ist. Und mein Allgemeinmediziner ist klasse.

Ich habe heute aber meine Diagnose per Fax angefordert und gebe sie gleich morgen an Professor Strike weiter Wink




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nebenwirkungen von Regaine
Nächstes Thema: meine SD - weitere Abklärung nötig? (sorry lang)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos