Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fragebogen an Euch....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19812] :: So., 02 November 2008 19:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr lieben,

da ich immer soviele Fragen habe wenn ich hier im Forum bin, habe ich mir überlegt einen kleinen Fragebogen zu erstellen um zu erfahren wie es bei Euch ist...
Wenn Ihr Lust habt würd ich mich freuen wenn Ihr den Fragebogen ausfüllt...

Eine Frage noch von mir vorweg ist es richtig das bei AGA die Haare nicht nachwachsen?

Fragen:

1. Seit wann Haarausfall?
2. Wieviel Haare verliert Ihr?
3. Welche form von HA?
4. Wie tragt ihr eure Haare?
5. Friseur/Färben?
6. Wie oft wascht ihr Sie?
7. Wachsen Eure Haare nach?
8. Psyche?
9. Medikamente?
10. Pille?


So dann fang ich mal an...

1. 2 jahren
2. habe nur 1x gezählt da waren es nach dem waschen 250-300, wenn ich Sie nicht wasche sind es geschätzte 50, aber auch wenn ich mir so in die Haare gehe hab ich immer ca 5 in der hand.
3. Diffuss denk ich... man sagte mir ich hab zuviele männliche Hormone. Nehm aber schon immer eine Pille dagegen, wie kann dann der HA erst seit 2 jahren sein?
4. etwas länger als schulterlang und immer zusammen.
5. Mach das selber, trau mich nicht mehr, ist mir peinlich. Ich habe blonde Strähnchen.
6. alle 3 tage
7. Meine wachsen nach, überall auf meinen Kopf stehen sie ab, zwischen drin hab ich ein bisschen längere und unten sind die langen halt ziemlich dünn und strohig sind sie geworden, früher waren die nie so... Mir fallen aber meist immer die langen aus.
8. total down, stehe oft lange vorm spiegel und guck mir alles an, wenn ich immer haare in der hand hab, könnt ich sie mir manchmal ausreißen, weil es mich so nervt. Möchte einfach meine Haare zurück, warum ist das seit 2 Jahren so?
9. nicht viel, ab und zu Ell Cranell
10. Hatte schon viele, grad die AIDA.

Hab meine Haare grad gewaschen, demnach gehts mir auch grad etwas oll Sad

Freu mich über ein paar Antworten...

Lg Melli




*Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung*

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19815 ist eine Antwort auf Beitrag #19812] :: So., 02 November 2008 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe zwar nicht mehr so doll HA, dennoch fange ich mal an mit dem Beantworten Deiner Fragen..

1. Seit 8 Jahren.. (seit ca. 7 Monaten benutze ich Regaine 5 %, deshalb ist es jetzt besser!)
2. in diesem Zeitraum ca. 150 Haare täglich.. hielt sich nich in Grenzen, wenn das aber 8 Jahre lang geht, ist das gar nicht mal zu unterschätzen
3. AGA
4. Ich musste meine Haare immer kurz tragen, lang haben sie nicht gut ausgesehen, weil sie zu dünn und trocken waren bzw. sind..
5. Ich lasse meine Haare nicht färben, dazu habe ich viel zu viel Angst..
6. Ich wasche meine Haare alle zwei Tage.
7. Ja, mithilfe von Regaine wachsen die Haare nach..
8. bis vor einigen Monaten total verstört.. Smile
9. Regaine 5 %
10. Cyproderm

LG
Leandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19816 ist eine Antwort auf Beitrag #19812] :: So., 02 November 2008 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
da mach ich gleich mal weiter:

1. Seit einem Jahr
2. Ca. 100 Haare am Tag (wenn ich nicht wasche, sonst mehr)
3. AGA
4. Relativ lange und offen
5. Etwas heller gefärbt, färbe aber selten
6. Ich wasche alle 2 Tage
7. Haare wachsen kaum nach, wenn dann extrem dünn und fast farblos
8. Totale Katastrophe: Das geht von täglichen Heulkrämpfen bis zu nächtlichen Alpträumen
9. Regaine habe ich jetzt probiert, 2 mal täglich, bislang keine Verbesserung, mach das aber auch erst seit ein paar Wochen. Und ich nehme Priorin, aber auch erst seit kurzem
10. Habe die Diane genommen. Der HA hat unter der Diane begonnen, ich hab dann nach ein paar MOnaten aufgehört, der HA wurde eine Spur besser. Jetzt nehme ich keine Pille


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19817 ist eine Antwort auf Beitrag #19816] :: Mo., 03 November 2008 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

dann mach ich auch mal hier weiter Smile

Ich habe Haarausfall bestimmt schon seit mind. 4-5 Jahren, Tendenz aber noch weiter nach oben. Der Haarausfall ist aber erst vor gut 1,5 Jahren ca. richtig sichtbar und bewusst geworden.

Ohne Haarewaschen verliere ich zwischen 150 und 200 Haaren und mit Haarewaschen mind. 100 mehr.

Welche Form? Die Ärzte sagen hormonell bedingt und/oder AGA, ich bin aber der Meinung, dass der Haarausfall diffus ist (aber auf dem Oberkopf verstärkt).

Haare sind immer zusammengebunden, wenn ich raus gehe. Zu Hause auch des öfteren offen, da sieht es keiner.

Zum Friseur geh ich schon lang nicht mehr, weil mir das unangenehm ist, wenn die Haare da nur so rieseln. Außerdem würde zur Zeit eh keine Frisur bei mir gut aussehen Sad

Ich wasche sie 2x die Woche, manchmal aber auch alle 3 Tage.
Die Psyche leidet enorm, Haarausfall ohne Ursache oder ohne Hilfe ist extrem belastend.

Ich hatte schon Kieselerde über mehrere Monate probiert, Biotin ebenfalls, Pantostin, Regaine ganz kurz, verschiedene Shampos, Homöopathika. Jetzt nehme ich Zink und Biotin auf anraten vom Endo. Demnächst kommt die Auswertung vom 3. Bluttest.

Ich habe 8 Jahre die Pille Belara genommen, sie jetzt aber abgesetzt und bin seit 2 Wochen und 2 Tage Pillenfrei. Habe sie aber auch nur abgesetzt, weil Haarausfall und andere Dinge die ich habe bei den Nebenwirkungen stand.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19818 ist eine Antwort auf Beitrag #19812] :: Mo., 03 November 2008 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo schön so ein fragebogen auch wenn die Umstände furchtbar...
Vielleicht wäre Alter noch gut anzugeben..ich bin 37 Smile
1.HA seit ca. 1 jahr mit 4 monatiger Unterbrechung
2.tgl. ca. 60, nach wäsche bestimmt 300!
3.würde sagen sie fallen diffus aus, bei mir ist DEAs etwas zu hoch, also auch was hormonelles, zudem furchtbar Schuppenkrusten, welche ja auch nicht haarwuchsfördernd sind, also jede Menge Ursachen, Ferritin war im April bei 16, Mai 27, lasse demnächst Bb machen mal sehen wo es hingestigen ist.
4.habe schlterlange Haare, immer !hochgesteckt, Tücher , Haarbänder als DEKO.
5.Friseur letztmalig mai, da hat die Friseuse so rumgebrüllt wegen dem HA , gehe ich nicht mehr hin.iCH SCHÄME MICH:
6.wasche alle 3 tage, zur Zeit Kerium fettige Schuppen, danach apfelessigspülung.
7.was war das nochmal? Mad Mad
8.jaja ,mir gehts wohl so wie allen hier, Depriphasen, Heulkrämpfe, gerdae jetzt wieder, habe auch Haare gewaschen und stehe völlig neben mir, WARUM nur?????
9.Nehme zeitweise wenn Kopfhaut schlimm Crinohermal fem, sonst nur Ferrosanol, neganze weile Schüssler 11, werde mir jetzt noch 2 andere dazuholen, ach und Vit.C.Die hammerkeule regaine würde ich psychisvch nicht verkraften.
10.Keine Pille(letzm.vor 20 Jahren)habe bissel hohen Blutdruck.

LIEBE GRÜSSE AN ALLE HOLUNDER(gerade mal wieder gaaanz unten)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19819 ist eine Antwort auf Beitrag #19818] :: Mo., 03 November 2008 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nummer 7!!Es wachsen Haare nach, sehe ich aber nur an so kleinen antennen die mal da und da abstehen,eher wenig, im Vergleich zum Ausfall Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19820 ist eine Antwort auf Beitrag #19819] :: Mo., 03 November 2008 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachtrag:

Ich bin 24 Jahre.

@ Holunder:
Helfen denn die Schüssler Salze? Ist ja ähnlich wie die homöopathischen Mittel. Die haben bei in Sachen Haarausfall nicht geholfen, aber bei anderen Sachen. Bei den Schüssler Salzen wird ja auch die Nr. 11 gesagt, was? Also das Selicia glaube ich war das, was gegen Haarausfall helfen kann/soll?!

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19821 ist eine Antwort auf Beitrag #19820] :: Mo., 03 November 2008 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo franka, also Schüssler 11 merke ich bis jetzt nur an den Nägeln, muss mich aber nochmals belesen, man kann ja bis 3 Salze gleichzeitig nehmen. Ist aber auch eher ne längerfristige Sache. Mir gehts so ich will was was sofort gegen HA hilft ... Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19822 ist eine Antwort auf Beitrag #19821] :: Mo., 03 November 2008 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Holunder,
das ist wie bei der Homöopathie. Da kann man auch bis zu 3 versch. Sachen nehmen. Man darf diese nur nicht direkt zusammen nehmen, weil sonst die Wirkung verloren gehen kann.
Ja an den Nägeln merke ich das auch immer bei Biotin und Zink z.B. was ich zur Zeit auch nehme, auf anraten des Endo. (warum auch immer, da das auch nicht sooooo hilft). Meine Nägel werden bisschen fester und wachsen ziemlich schnell. Also der Körper springt darauf an, nur da wo es soll leider nicht (bei den Haaren).
Da gebe ich dir vollkommen Recht, mir gehts genauso. Ich würde auch gerne was nehmen, was sofort wirkt. Aber das wird es wohl nicht geben, denn es dauert ja mindestens so lang, wie der Haarzyklus ist. Wenn ich wüsste, dass das Mittel hilft, dann würde ich auch 4 oder 5 Monate warten, aber da man das nicht weiß und meistens eh umsonst ist, ist das Warten einfach nur Horror.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19825 ist eine Antwort auf Beitrag #19812] :: Mo., 03 November 2008 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr lieben,

schön soviele Antworten von euch zu lesen Smile

Wir sitzen echt alle in einem Boot, und ich denke manchmal wirklich nur mir geht es so denn um mich rum gibt es keinen der auch Haarausfall hat und ich muss auch immer jedem auf Kopf "glotzen".

Schüsslersalze habe ich auch schon genommen bei mir haben sie nicht geholfen, aber vielleicht auch weil ich sie nicht lang genommen hab, für euch vielleicht zur Info: Nr. 11, Nr. 5, Nr.1 sollen zusammen gegen HA genommen werden. Ich habe auch noch Globulis genommen D12, habe aber auch nix gemerkt. Hab jetzt überlegt ob ich mal Pantovigar nehme, hat das schon mal jemand über längeren Zeitraum genommen?

Ich finde meine Haarstruktur hat sich total verschlechtert, voll strohig weil soviele unterschiedliche Längen bei mir ja sind. Deswegen kann ich sie auch nicht offen tragen.

Mit euren Friseur Ängsten kann ich gut verstehen, obwohl ich Selbst vom Fach bin Smile Bin gelernte Friseurin und eins kann ich euch nur sagen, Shampoos etc, helfen NIE!!!! Das geht biologisch gar nicht... Also spart euch die teuren Shampoos...

Ach ich bin übrigens 24...

Wisst ihr was ich nicht verstehen kann, ich nehme schon seit ich eine Pille nehme eine mit antiandrogene, aber erst seit 2 Jahren merke ich HA... Wie kann das denn sein?

Ich war bisher auch noch nicht beim endo... weil meine Hautärztin sagt ich brauch da nicht hin weil meine werte normal sind Sad

Ach man...

Lg melli




*Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung*

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @melitti [Beitrag #19826 ist eine Antwort auf Beitrag #19825] :: Mo., 03 November 2008 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Melitti, das finde ich ja toldas du eine Friseuse bist.Ich habe gerade bei meiner angerufen, nachdem ich Haare getrocknet und mal wieder seit gaanz langem gründlich gekämmt habe, hatte ich extremst viel ......waren garantiert 500!Warscheilich liegst an meiner krustigen Kofhaut zusätzlich, hatte mit ner Haarwäsche gewaschen welche Krusten löst, demnach noch mehr Haare!Habe dann heulend beim Friseur angerufen, jetzt muss was passieren, dieses gefissel ist unmöglich so, gehe heute nachmittag erstmals seit halben jahr wider zum schneiden. Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @melitti [Beitrag #19829 ist eine Antwort auf Beitrag #19826] :: Mo., 03 November 2008 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Melitti: Bei mir hat der HA auch erst begonnen, nachdem ich 9 Monate einen Antiandrogen Pille genommen habe. Ich glaub ja, dass die Pille der Auslöser war. Vielleicht halten die Haare das eine Weile aus, und dann nach einiger Zeit reagieren sie auf die Pille mit HA...naja, aber spekulieren kann man ja viel.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @melitti [Beitrag #19835 ist eine Antwort auf Beitrag #19826] :: Mo., 03 November 2008 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
huhu...

@Holunderweg3:
Aber das ist dann ja super wenn du so ein gutes verhältnis zu deiner friseurin hast das du sie dann sogar anrufen kannst. Also ich versuche soviel wie geht selbst zu machen, denn mir ist es auch peinlich dort hin zu gehen.. immer wird man angesprochen und das nervt mich echt.
Warum hast du denn krustige kopfhaut? Vom Haarwasser?
Wie war es denn beim Frisi? Hast du nun eine neue Frisur?

@xwomam:
mmh ich nehm ja eine antiandrogene pille seit ich 14 bin also schon 10 jahre und ich hatte ja lange nichts, und damals hab ich sie auch nicht bekommen wegen haarausfall sondern wegen pickelchen.. und dann vor 2-3 jahren fing der HA an, ich hab aber des öfteren die pille gewechselt... Es ist echt zum Kotzen man will doch einfach vom arzt nur hören, sie haben das oder das, und nehmen jetzt das oder das dagegen.. aber nein immer ist ja alles inordnung und man kann nicht viel machen.

Ich halte auch nicht soviel davon zuviel auf einmal zu nehmen, lieber mal eine weile ein Produkt ausprobieren und schauen ob es hilft und dann das nächste. Ich hab nur immer nie sooo lange geduld, höchstens 3 monate oder so..

Wünsch euch schönen Abend..

Mellitti




*Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung*

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @melitti [Beitrag #19836 ist eine Antwort auf Beitrag #19835] :: Mo., 03 November 2008 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Melitti, bin warscheinlch selber an meinem Kopfhautkrustenproblem beteilg...schäm ungenügende Haarpflege,im Sinne seine ausfallenden haare wie rohe Eier zu behandeln, das heist fast ohne mechanische Einwirkung zu waschen, warscheinlich nie richtig Pflege angekommen, nicht richtig gespült, und selten gekämmt. Meine Friseuse hat sich die Kopfhaut genauer angesehen, hinten massig Beläge, oben feuerrot, die Haare die dort im Gulli gelandet waren 2x ein Haselnussgrossen Bündelmit Massen an Krusten.Geschnitten hat sie nicht, machen wir in 4 Wochen., Hauptproblem die Kopfhaut erstmal freizulegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19839 ist eine Antwort auf Beitrag #19812] :: Mo., 03 November 2008 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also meine antworten:
Seit 2 jahren
Ca. 60-70 am tag,beim waschen 100-110(hoff ich)
arzt sagt warscheinlich AGA!!! wie immer
Trage haare mittlerweile kurz(hatte lange)
Geh alle 4-5 wochen zum frisör,sieht frisch geschnitten besser aus.
wasche alle 2 tage,hab sehr fettiges haar
wachsen nach allerdings sehe ich sehr viel dünne.
mir gehts beschissen,versuchs zu verdrängen und zu denken das ein haarteil nicht das schlimmste ist.
nehme alle möglichen sachen :schwarzkoppf haarwasser,merz spezial,basis balance und cimicifuga kapseln.
habe vor 2 wochen die pille abgesetzt,will mal wissen was ohne so passiert,gibt ja manche bei denen es besser wurde od. gleich blieb,will halt mal weg von dem scheiss.
bin 35,1 kind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @melitti [Beitrag #19840 ist eine Antwort auf Beitrag #19836] :: Mo., 03 November 2008 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ui ui das hört sich aber nicht so gut an, dann immer schön die kopfhaut plegen, so gut es geht zumindest.

Ich habe heute beschlossen vielleicht auch mal regelmäßiger mein Haarwasser zu nehmen (ell cranell) und vielleicht auch mal mit Pantovigar an zu fangen.

Vielleicht wirds bei mir ja auch nie besser weil ich die ganzen dinge einfach zu kurz nehme... naja ich versuch mich abzulenken, mein Hasi zieht mich schon immer ausm bad raus, weil er nicht will das ich da stehe und auf meinen kopf starre und mich so verrückt mache.. er sagt immer wenn ich ne glatze kriege dann macht er sich auch eine Wink Hoffe das es nie soweit kommen wird.





*Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung*

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19842 ist eine Antwort auf Beitrag #19812] :: Mo., 03 November 2008 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ich bin 36 Jahre alt.
1. Ich habe seit 6 Jahren HA, aber eine schleichende Ausdünnung - besonders im Schläfenbereich - fand wohl schon länger statt.
2. Ich zähle (lieber)nicht.
3. Angeblich AGA
4. Trage meine etwas überschulterlangen Haare meist hochgesteckt bzw. zum Zopf.
5. Gehe etwa alle 4 Monate zum Friseur, damit es nicht zu abgezuppelt aussieht. Färben traue ich mich - zu meinem eigenen Leidwesen - nicht mehr.
6. Waschen muss ich alle 2 Tage.
7. Obwohl sie insgesamt dünner werden, wachsen mir immer Haare nach, habe ganze Strähnen, die auf Grund meiner Naturwelle etwas blöd vom Kopf abstehen.
8. Psychisch geht es eigentlich zur Zeit, versuche es meist zu verdrängen. Unter der Pille ging es mir schlechter. Habe aber auch lange keinen wirklich massiven Ausfall gehabt, mit dem leichten komme ich klar. Ich weiss aber nicht mehr, was noch normaler Ausfall ist.
9. Ich nehme L-Thyroxin 50, Eisentabs, Kieselerde und Biotin.
10. Habe die Pille 16 Jahre genommen, bin seit einem Jahr pillenfrei.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19844 ist eine Antwort auf Beitrag #19842] :: Mo., 03 November 2008 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachtrag: Ich bin 21. Viel zu jung also:(

So und hier nochmal der Rest:
1. Seit einem Jahr
2. Ca. 100 Haare am Tag (wenn ich nicht wasche, sonst mehr)
3. AGA
4. Relativ lange und offen
5. Etwas heller gefärbt, färbe aber selten
6. Ich wasche alle 2 Tage
7. Haare wachsen kaum nach, wenn dann extrem dünn und fast farblos
8. Totale Katastrophe: Das geht von täglichen Heulkrämpfen bis zu nächtlichen Alpträumen
9. Regaine habe ich jetzt probiert, 2 mal täglich, bislang keine Verbesserung, mach das aber auch erst seit ein paar Wochen. Und ich nehme Priorin, aber auch erst seit kurzem
10. Habe die Diane genommen. Der HA hat unter der Diane begonnen, ich hab dann nach ein paar MOnaten aufgehört, der HA wurde eine Spur besser. Jetzt nehme ich keine Pille


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19847 ist eine Antwort auf Beitrag #19844] :: Mo., 03 November 2008 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal ne frage..

Ist es bei euch auch so das Ihr zb im Urlaub auch immer eure Haare im kopf habt? zb wenn mein Freund mit mir rumalbern will und mich "untergluggern" will, könnt ich ja ausflippen...

Ich richte auch die tage an denen ich zum Sport gehe, nach dem Haare waschen, nur wenn ich waschen muss gehe ich denn 2 Tage hintereinander waschen könnte ich nicht, ich bin froh wenn ein paar tage dazwischen liegen..

Oder auch so, wenn wir nebeneinander liegen, denk ich auch, nicht an meine Haare kommen..

Ist doch echt ätzend...

Ich rechne ja manchmal auch alles durch, was ist in den letzten 2 jahren passiert, warum ist das auf einmal so, was mache ich anders..

Ich habe auch mit dem Rauchen aufgehört weil ich gehofft hab das es dann auch besser wird.. wird es aber nicht Sad Fang aber auch nun nicht wieder an Smile

Ich bewundere manchmal die Frauen hier die schon eine Perücke haben, denn ich finde sie wirken viel stärker als ich zb..

*drück euch*




*Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung*

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19848 ist eine Antwort auf Beitrag #19847] :: Mo., 03 November 2008 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung"
Seit ich den HA habe, ist das auch mein Lieblingszitat...bringt alles auf den Punkt, immer wieder Hoffnung, aber nichts hilft ;(


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19859 ist eine Antwort auf Beitrag #19842] :: Di., 04 November 2008 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auch noch zu jung zum ...
Alter: 25 Jahre
1. Seit wann Haarausfall? Schon ne ganze Weile wahrscheinlich. Ist mir selber aber erst seit ca. 3-4 Monaten bewusst geworden bzw. bemerkbar.
2. Wieviel Haare verliert Ihr? Hab noch nie gezählt. Hab gar nicht die Ausdauer dazu.
3. Welche form von HA? AGA
4. Wie tragt ihr eure Haare? (Nicht) Gebunden mit Haarreif
5. Friseur/Färben? Nix
6. Wie oft wascht ihr Sie? 2-3 Tage
7. Wachsen Eure Haare nach? Bin mir noch nicht sicher. Mal schauen.
8. Psyche? Entweder "die wachsen schon wieder" oder Heulkrampf
9. Medikamente? Regaine 2% + Biotin 2.5 mg seit 6 Wochen
10. Pille? Keine


[Aktualisiert am: Di., 04 November 2008 20:30]




Erblich-bedingter Haarausfall mit diffusen HA (sehr wahrscheinlich)
Seit ca. 11 Jahren Minoxidil 2%-Lösung, immer wieder Phasen mit viel HA und Wachstumsphasen. Dann nach langer Zeit keine Minox-Wirkung mehr. Nebenwirkungen durch Minox: ja

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19870 ist eine Antwort auf Beitrag #19812] :: Do., 06 November 2008 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin 27 Jahre alt.

1. Seit wann Haarausfall?

- seit der Pupertät ca. 10 jahre lang. Hatte sehr volles und dickes Haar, so dass ich erst spät bzw. andere bemerkt haben, dass mein Mittelscheitel sich ziemlich ausgedünnt hat. Mittlerweile betrifft es den kompletten Oberkopf. Handflächengroß. Habe kaum noch Haare und das in meinem Alter... tz!

2. Wieviel Haare verliert Ihr?

- hm, schwer zu sagen, mal mehr mal weniger. Hatte bisher 3 richtig starke Haarausfälle. Einmal während der Pupertät da fing es an. Dann als ich die Pille Valette abgesetzt habe und Jetzt 4 Monate nach der Geburt meines Babies. Hoffe, es hat bald ein Ende.

3. Welche form von HA?

- Laut einem Arzt war es mal Alopecia Areata bzw. Schicksal Smile aber der Prof. bei dem ich jetzt in Behandlung bin sagt 100 % AGA.

4. Wie tragt ihr eure Haare?

- seit bestimmt 8 Jahren immer Zu zum Dutt. Mein Arzt meint, dass meine fordere Haarlinie gut ist. Deswegen kann ich wahrscheinlich meine Haare zum Dutt tragen ohne das jemand merkt, dass ich eigentlich kaum noch Haare habe. Ich muss sagen, dafür dass mir seit 8 Jahren kaum Haare nachwachsen sieht es noch ganz gut aus aber nur wenn die Haare zu sind versteht sich.

5. Friseur/Färben?

- da mein Haarausfall früh begonnen hat, war ich in meinem Leben nicht oft beim Friseur. Möchte auch keinen Friseur mit meinem Kopf schocken ehrlich gesagt. Ich kann ja schon kaum in den Spiegel gucken. Gefärbt habe ich meine Haare noch nie. Ich schneide meine Haare immer selber. Da sie zusammen gebunden ist ist es auch egal, wenn sie schief geschnitten sind Smile

6. Wie oft wascht ihr Sie?

- alle 2 Tage.

7. Wachsen Eure Haare nach?

- Als ich die Valette genommen hatte sind sie sehr gut nachgewachsen und während meiner Schwangerschaft. Das war soooooo schööööööööön *heul*

8. Psyche?

- am Arsch!!

9. Medikamente?

- hatte mehrere Haarwasser genommen die nie was gebracht haben Zink usw. da ich noch stille nehme ich nur Priorin. Weiß aber nicht ob es was bringt.

10. Pille?

- Minipille. Würde gerne wieder die Valette nehmen, aber mir graut es davor, wenn ich sie wieder absetze.

Lese schon seit längerem eure Beiträge. Ich wünsche euch allen alles Gute und dass ihr bald wieder die Haare schön habt Smile aber es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Das Einzige womit ich mich immer wieder aufbaue ist mein Ehemann der mich so liebt wie ich bin, mein Baby, der Gedanke egal was kommt, dass ich nicht mit einer Glatze draußen rumlaufen werde und das ich sonst Gott sei Dank gesund bin. Hätte auch schlimmer kommen können. Also Kopf hoch. Ich weiß, leicht gesagt, aber was anderes bleibt uns nicht übrig!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19872 ist eine Antwort auf Beitrag #19870] :: Fr., 07 November 2008 00:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bin 35 Jahre alt,

Ja, das weiß ich eigendlich nicht mehr so genau, es fing ca.vor 10 Jahren an, es war immer im Herbst und Frühling so Schübe wie beim Hund wenn der im Fellwechsel ist! Habe mir da noch keine Gedanken da es dann wieder ganz weg war und kein einziges Haar verloren habe.
Seit Mai dauerhaft, Haare sschon sehr ausgedünnt, Oberkopf schon etwas Kopfhaut sichtbar.

zur zeit verliere ich die Biester nur stark vermehrt bei der Haarwäsche, ca.50-150

AGA

meißtens als Zopf, weil es einfacher ist!
wenn ich weg gehe dann auf aber es dauert ewig bis man nichts sieht!

alle sechs Wochen Ansatz färben, macht meine Freundin die ist Friseurin. Färben, natürlich kein Wasserstoffblond macht nichts den Haaren aus, dies bestätigte auch mein Arzt. Meine Haare glänzen und sind topp in Schuß!(der Rest)

alle 2 bis 3 Tage ist der Haarwaschtag, mein Freund flüchtet dann meistens weil er meine Laune dann nicht ertragen kann.


wenn der Haarwaschtag nicht wäre dann könnte ich es noch aushalten aber meine Depritage kommen werden immer mehr!!!

Östrogenhaltiges Haarwasser, 15 Tropfen tgl.

Crytoderm

Zur Zeit bin ich schon auf der Suche nach einer Haarintregation,
dann denke ich wirds auch wieder was mit der Psyche!!!


Lg Yvonne


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19874 ist eine Antwort auf Beitrag #19872] :: Fr., 07 November 2008 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab ne frage,ist crytoderm das haarwasser? ist da kortison drinn? und bekommt man es rezeptfrei ?
hab bis jetz nur kortison haarwasser gesehn mit östrogen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19877 ist eine Antwort auf Beitrag #19874] :: Fr., 07 November 2008 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alexandra,

Cyproderm ist die Pille, Haarwasser ist Kortison, hatte vorher eins ohne Kortison, beides auf Rezept!

Lg Yvonne


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19885 ist eine Antwort auf Beitrag #19812] :: Sa., 08 November 2008 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Melli,

ich habe seit ca. einem JAhr HA. Schätze ich. Völlig bewußt ist es mir seit März Dank einer unsensiblen Frisörin (Sie verlieren aber viele Haare!?!??). Aber wenn ich zurückdenke, fällt mir auf, dass ich schon im Okt/Nov dachte, dass ich irgendwie meine Frisur (immer offen getragen mit schöner Föhnwelle) nicht mehr so richtig hinbekomme.

Ich verliere seit einigen Wochen an Waschtagen zwischen 350 und 500 Haaren und an den anderen Tagen 90-150.

Mein HA ist diffus. Mein derzeitiger Arzt sagte oben sei es AGA und an den Seiten und hinten hormonell (Ah ja) - aber auf jeden Fall diffus, was m.E. gegen AGA spricht. Auch spricht gegen AGA, dass keines der typischen Haarwasser und NEMs geholfen hat, obwohl ich das ZEug seit März benutze. Auch die MEsotherapie, die ich mache bringt nichts. Nichts hilft. Meine Werte sind in Ordnung bis grenzwertig niedrig, aber keine wirklichen Ausreißer. Also: Ich weiß es nicht Wink

Seit MAi trage ich nur noch Zopf bzw. seit zwei oder drei Wochen stecke ich mir die HAare mit einer Krabbenspange hoch, weil mein Zopf so dünn geworden ist. Außerdem sieht man immer, wenn ich einen Zopf trage, wie "ausgefranst" mein NAcken ist. Da meine HAare über SChulter lang sind, kann man mit Hochstecken oder Knäuel-Frisuren noch einiges an Volumen pfuschen. Wenn man da überhaupt noch von Volumen sprechen kann.

Früher bin ich alle 8 Wochen zum Frisör gegangen und habe meine Haare strähnen lassen. Jetzt war ich seit März zweimal: Gaaaanz vorsichtig die Spitzen schneiden lassen. Vor wenigen Wochen habe ich meine Haare selber in meinem Naturton getönt, da die Blondierung so stark rausgewachsen war und es echt nicht mehr schön aussah. Jetzt glänzen die Haare wenigstens wieder etwas.

Ich wasche meine Haare alle drei Tage.

Mir wachsen dauernd Haare nach. Mein HA sagte, wenn dies nicht so wäre, hätte ich bei meinem Haarausfall schon eine Glatze. Allerdings wachsen natürlich nicht soviele Haare nach, wie ausfallen. Früher oder später werden lichte Stellen da sein, die nicht mehr zu kaschieren sind.

Von der Psyche her muss ich sagen, dass es mir seit mehreren Wochen gut geht. Ich habe den HA akzeptiert. Ich habe wirklich schon so viel versucht, viele Ärzte abgeklappert. Literweise Blut abgegeben. Alle möglichen Ursachen ausgeschlossen, Yoga, Entspannung, Stressmanagement etc, geheult, getobt, mich abgekapselt. Es hilft nichts. Ich habe keine Lust mehr mein Leben von meinen Haaren bestimmen zu lassen. Wenn mein HA nicht mehr zu kaschieren ist, rasiere ich sie mir ab und setze mir eine Perücke auf. Da gibt es heutzutage ja super Lösungen. Ich bin heilfroh, dass mir nur die Haare auf dem Kopf ausfallen. Ich habe noch schöne Augenbrauen und dichte Wimpern. Außerdem bin ich kerngesund, habe eine tolle Familie, liebe Freunde, eine gute Arbeit, einen tollen Freund und stehe finanziell ganz gut da. Das ist doch eigentlich ein Traum. Das lasse ich mir von meinen Haaren nicht madig machen, wenn sie weg wollen, bitte sehr Wink

Als Medikamente nehme ich:
Nuvaring (habe wieder angefangen, dachte HA käme vom Absetzen)
Östrogen-Haarwasser
Priorin (3 Tabletten täglich)
Eisen, Zink, Selen
Thyroxin (seit 12 Jahren)
Mache seit August erfolglos Mesotherapie. HAtte neulich meine erste Push-up-Sitzung

Wie gesagt nehme ich den Nuvaring. Früher habe ich lange die Pille genommen. Als ich diese im Alter von 24 mal für 1,5 Jahre abgesetzt hatte, hatte ich übrigens die allerschönsten Haare Wink

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19888 ist eine Antwort auf Beitrag #19885] :: Sa., 08 November 2008 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ally, Hut ab das du so gut mit dem HA zurechtkommst.Meiner ist wohl seit Mai richtig präsent, aber warscheinlich habe ich schon immer ne Menge Haare verloren, ich bin derzeit am Überlegen ob ich sie dochmal abschneiden lasse....naja, das einzig positive daran, mal wieder nett auszusehen und das die Haare in kurzer form ausfallen, ich habe eigentlich auch alles im Leben, trotzdem bin ich noch nicht da den HA zu akzeptieren, ich denke ich haare diffus...gut habe nen Überschuss an DHEAS, aber wohl nur wenig, ansonsten sind meine Hormone mit 37 noch im Lot. Wenn ich früh aufwache habe ich abhängig vom Zyklustag ne fettige Stirn, also richtig feucht, da denke ich schon das es die Hormönchen sind. Ich habe jetzt ein halbes Jahr Crinohermal fem benutzt , jetzt pausiere ich , weil oben meine Kopfhaut doch gelitten hat.
Ansonsten halt nen ferritinmangel, welcher hoffe ich bald mal mind. bei 50 ist...

So liebe grüsse Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19892 ist eine Antwort auf Beitrag #19888] :: Sa., 08 November 2008 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Holunderweg,

dann hast Du doch einen guten Grund für Deinen HA. Ferritinmangel ist ja eindeutig ein Problem. Das erhöte DHEAS ist eigentlich gut, wenn ich das richtig recherchiert habe, ist es das sogenannte Jugendlichkeitshormon. Das ist in jüngeren JAhren hoch und sinkt im Alter ab Wink

Ich drücke Dir die Daumen, dass es der Eisenmangel ist und sich der HA legt, sobald er behoben ist. Nimmst Du denn regelmäßig und hochdosiertes Eisen? Wie lange schon? Ich habe mich mal innerhalb von 4 oder 5 Wochen von 59 auf 69 hochgearbeitet - mit einem hochdosierten Medikament. Das dauert also.

Lieben Gruß
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19893 ist eine Antwort auf Beitrag #19892] :: Sa., 08 November 2008 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ally..mein ferritin lag im April bei 15...im Juni 27, bis heute nehme ich Ferrosanol duodenum, werde demnächst testen lassen.Wir werden sehen Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19899 ist eine Antwort auf Beitrag #19888] :: So., 09 November 2008 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was glaubst du denn woran das mit der fettigen stirn genau liegt?hab das gleiche problem,auch über den tag verteilt aber morgens ganz brutal.
bin jetz zwar noch mitten in der hormonumstellung(pille abgesetzt)aber hatte es vorher auch,nur nicht ganz sooo schlimm.
was mich irretiert ist,das die haut jetzt fettiger ist,mein seboroisches ekzem jedoch besser ist,verrückt oder?
wie ist das denn bei die zyklusabhängig? wann schlimmer?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19900 ist eine Antwort auf Beitrag #19899] :: So., 09 November 2008 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alex...mir ist aufgefallen, wenn ich meine Stirn am Abend mit nem Peeling bearbeite, habe ich morgens diesen Ölteppich auf der Stirn, ebenso tags wenn ich auf Arbeit Stress habe, muss dann direkt ab und zu abtupfen , weils unangenehm ist, auch fasse ich dann ständig ins Haar , die sind schneller fettig. Direkt viel Pickel habe ich nicht,und schlimmer ists bei mir in der ersten Hälfte des Zykluses. Da ich keine Pille nehme seit 20 Jahren, kann ich sagen das es mein normaler Status ist. Woran dieses fett liegt habe ich mir auch sooo oft überlegt, denke schon hier sind die männlichen ganz aktiv, die Seborrhoe auf dem Kopf bekämpfe ich ja zur Zeit mit Shampeeling, hoffe so den Kram besser runter zubekommen, ist ja nichts anderes als Schweiss, Talg der durch die männl. Hormone mehr gebildet wird. Ich habe auch schon immer dunkle Armbehaarung, mein mann sagt ich hätte das schon immer so, und auch am bauch ganz wenig Flaum, und um die Brustwarze rum vereinzelte Häärchen. Da ich dunkel bin , naja mttlerweile ist herbst da störts mich nicht so, im Sommer gucke ich mehr drauf.
Meine Haare fetten übrigens nur am ansatz , die Spitzen sind trocken.Ich versuchs jetzt mal nur noch mit Eisentabletten und Vit,C, habe von sämtlichen Tinkturen den kanal voll. Eine Hautärztin hatte voriges jahr mal zu mir gesagt, das Zeug wie Pantovigar und Co ist nur!Geldschneiderei.Lieben Gruss Holunder


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19902 ist eine Antwort auf Beitrag #19885] :: So., 09 November 2008 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben...

mein HA geht mir heute wieder ziemlich an die nerven, geschätzte 500 haare habe ich gerade beim waschen, kämmen und fönen verloren... Es ist so schrecklich denn ich leide so sehr daruter.

Ich bewundere dich Ally, denn deine einstellung ist genau die richtige, man sollte sein leben nicht nur nach den haaren richten, das ist richtig, mal bekomme ich es super hin, mal (so wie heute) könnte ich wieder nur heulen.

Auch ich bin immer wieder kurz davor sie abzuschneiden aber ich wollte sie doch immer gern lang haben Sad

Gott sei dank wachsen mir die haare auch nach und ich kann auch sagen das mir die haare diffus ausgehen, denn ich habe ja seit 2 jahren ausfall und ich merke jetzt nicht unbedingt das mein scheitel oder so dünner wird, jedoch fallen mir nicht nur lange haare aus sondern ja auch kurze.

Viele Sprechen ja auch bei AGA davon das man am rest des Körpers dafür recht stark behaart sind. Bei mir kann ich davon absolut gar nicht sprechen ich bin blond und ich habe weder an den beinen, armen usw ganz dünne kaum sichtbare haare...

Als du die pille abgesetzt hast, hattest du die schönsten haare? Welche pille hast du genommen?
Ich trau mich ja nich t meine abzusetzen weil ich denke dann wird es erst recht schlimm, was mir auch mein GYN sagt weil er meinte das ist bei vielen frauen das Problem..

Ich wollte auch mal nach meiner akte fragen, kann man die sich geben lassen? Ich wollte gern mal wissen wie das alles anfing, wann man bei mir erhöhte männliche hormone feststellete und welche es ist.

War jemand schon mal bei einem Heilpraktiker von euch?
Meine Freundin meinte ich solle doch mal zu einem gehen, vielleicht hat er auch noch ganz anderen methoden. oder war jemand mal bei einem richtige HA spezialisten? Es kann doch einfach nicht sein, das es dafür nichts zu heilung gibt. Es gibt heutzutage doch soviel was man heilen kann...

Von ELL Cranell juckt mir der Kopf und ich bekomme schuppen, ich denk ich muss wohl wieder was neues versuchen nur was?
Priorin? Ich will auch nicht soviel auf einmal nehmen, denn dann weiß ich ja auch gar nciht wovon es besser wurde? Wenn es das denn tut..

Nagut ihr lieben, ich habe nun einen neuen Job,vielleicht liegt es auch daran weil ich seit 2 jahren (seit dem ich zufällig auch HA hab) unzufrieden im Job war und dort viel stress und druck ausgeübt wurde. Vielleicht wird es besser wenn ich wieder ruhe habe und gern zu arbeit gehe? Wer weiß wer weiß...

Schönen Sonntag euch.
Lg Melli




*Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung*

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19907 ist eine Antwort auf Beitrag #19888] :: So., 09 November 2008 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in wie fern hat deine kopfhaut unter dem cinohermal fem denn gelitten? habs auch im schrank aber nur ein paar mal genommen,da ich angst vor dem kortison hab. im momennt heb ich es mir auf wenn der HA nach meinem pille absetzen kriminell wird,dann nehm ich es. arzt sagt es macht nix...ärzte halt!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19908 ist eine Antwort auf Beitrag #19907] :: So., 09 November 2008 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habs halt 6 Monate genommen, habe dadurch eine immer trocknere Kopfhaut bekommen, da wo da meiste draufkommt bzw. ankommt , die Fläche oben, wäre bei mir sehr gerötet, und Kortison macht ja auch die Haut dünner.....ich mache jetzt mal ne Pause , man muss ja auch jedesmal zum Doc um ans Rezept zu kommen, obwohl die grosse Flasche lang hält.Aber das ganze ist ja sowieso bei jedem was anderes.Wie ists den momnetan nach Absetzten der Pille, merkst du schon nen Unterschied?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19909 ist eine Antwort auf Beitrag #19902] :: So., 09 November 2008 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Melli,

ich habe die Minisiston genommen.
Das mit der stärkeren Behaarung ist bei Frauen, die erhöhte männliche Hormone im Körper haben. AGA bedeutet aber auch, dass die HAarwurzeln des oberen Kopfes empfindlich auf das Testosteron reagieren. Man muss also nicht unbedingt erhöhte männliche Hormone haben, es reicht eine Überempfindlichkeit.

Ich habe mir übrigens auch heute die Haare gewaschen: Ebenfalls über 500. Doof ist das. Ich habe seit einem Jahr ca. HA. Es beruhigt mich ein bisschen, dass Du ihn schon 2 Jahre hast und offenichtlich noch mit Frisuren kaschieren kannst. Ist doch richtig, oder?

Vielleicht ist es bei Dir ja wirklich der Job. Habe mal gelesen, dass man wegen Stress bis zu 450 Haare pro Tag verlieren kann. Was hast Du denn vorher gemacht und was machst Du jetzt? Oder machst Du den gleichen Job nur bei einem anderen Arbeitgeber?

Berichte mal wie es läuft. Stress ist eine der wenigen Ursachen, die ich für mich noch nicht ausgeschlossen habe. Aber ich will meinen Job nicht wechseln, auch wenn der mich manchmal sehr stark belastet...

Liebe Grüße
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19911 ist eine Antwort auf Beitrag #19909] :: So., 09 November 2008 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

laut Ärzte habe ich AGA und dies hatte sich wohl auch beim letzten Bluttest bestätigt (es wird aber noch ein anderer Test gemacht um genau sicher zu gehen).
Jedenfalls werden bei mir aus der Nebenniere her zu viele männliche bzw. vermehrt männliche Hormone produziert. Ich kann bei mir aber keinen vermehrten Haarwuchs an Beinen, Gesicht, Brust oder Scharmbereich etc. feststellen. Dieser hatte sich nie verändert in der Zeit wo ich schon den Haarausfall habe und auch vorher nicht. Also AGA hängt auch nicht immer mit stärkeren Haarwuchs an anderen Stellen zusammen, auch wenn man mehr männliche Hormone hat.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19912 ist eine Antwort auf Beitrag #19908] :: So., 09 November 2008 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin ja erst in der 3 woche,aber fettigere haut hab ich definitiv jetz schon und bilde mir auch ein der haarausfall wäre ein bisschen schlimmer(130 beim waschen statt 100) alle sagen zwar das kann nicht sein nach so kurzer zeit,aber ich denke das es keine einbildung ist.
ärztin sagt das wenn ich meine tage regelmässig kriege,sei auch mit den hormonen alles im lot! tolle aussage,nur keine umstände!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19914 ist eine Antwort auf Beitrag #19912] :: So., 09 November 2008 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Alex, sag mal 130 beim Waschen ist doch voll normal, bis 250 dürfen dir da ausgehen......Du zählst wohl wirklich akribisch jedes Haar???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19915 ist eine Antwort auf Beitrag #19914] :: So., 09 November 2008 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie beim waschen dürfen ruhig 25 ausgehen? Das ist also nicht so schlimm? Ich dachte da dürfen es dann auch nur 100 sein...




*Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung*

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fragebogen an Euch.... [Beitrag #19916 ist eine Antwort auf Beitrag #19914] :: So., 09 November 2008 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
ähhhhh 250 mein ich Smile Ach und ich hab gelesen das man den Täglichen haar zähl test so machen soll das man am 1 tag haare wäscht und kämmt dann ab dem 2 ten bis 5 tag immer morgens die haare kämmt und dann die haare zählt...

Ja aber was ich mach ich dann wenn ich abends kämme? Ist ja sehr unlogisch da gehen sie doch auch aus...

wie habt ihr denn den zähltest gemacht? Ich kann nur sagen das auch mir immer haare ausgehen, ich hab sie heute morgen gewaschen und da schon massen verloren aber wenn ich mir wieder durch die haare fasse hab ich immer welche in der hand Sad

Nachti...




*Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung*

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 6. Mesotherapie
Nächstes Thema: Diffuser Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos