Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neuling sucht rat zu haarteilen oder perücken
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuling sucht rat zu haarteilen oder perücken [Beitrag #19773] :: So., 26 Oktober 2008 21:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Ich bin neu im forum und wäre sehr froh mich mit leuten zu unterhalten die genau wie ich sehr unter ihrem haarausfall leiden.

Ich bin 28 jahre alt und leide seit 2 1/2 jahren an diffusemhaarausfall. Im Anfangsstadion (während dem 1. jahr) habe ich ungefähr 50% meiner haare verloren. Später hat sich der haarausfall geringfügig stabilisiert aber hat immer zwischen stärkerem und schwächerem harrausfall gependelt.

Vor 6 monaten hab ich wieder vermehrt haare verloren; in den letzten wochen ist mein problem jedoch schlimmer als jeh zuvor. Im moment verliere ich ungefähr 300 haare täglich.

Ich habe immer unter meinem haarausfall gelitten; aber ich konnte meine kahlen stellen immer durch zöpfe, hochsteckfrisuren usw. kaschieren. Seit 2 wochen ist das abere nicht mehr möglich da überall am kopf die kopfhaut durchschimmert. Ich leide seht unter dieser situation, jedes mal wenn ich in den spiegel blicke oder die haare wasche bekomm ich einen heulkrampf.

Ich habe natürlich verschiedene ärzte und haarkliniken besucht und auch unzählige tests, blutbilder und hormonspiegel durchgeführt aber niemand konnte eine Ursache für meinen haarausfall finden. Ich habe ell-cranell alpha, später regaine benutzt; habe dies aber wieder abgesetzt weil keine änderung zu sehen war. Ausserdem hat man mir Diane35 verschrieben; ich hab diese pille auch absetzen müssen da ich unter vielen nebenwirkungen litt. Ein dritter Hautarzt hat mir bepanthen injiziert, was auch nichts gebracht hat. Vor 6 monaten hat der Nuklearmediziner hat eine leichte schilddrüsenunterfunktion festgestellt; seitdem nehm ich euthyrox25 ohne dass weder meine schildrüsenwerte noch mein haarausfall sich verbessern. Die lage scheint mir total hoffnungslos besonders weil die letzen wochen mit sehr starken haarausfall die reinste qual für mich waren.

Ich schäme mich sehr, habe ständig angst dass mein umfeld und vor allem meine schüler (ich arbeite als lehrerin in einer realschule) mein problem bemerken und sich lustig machen. Mein Freund versucht mich aufzumuntern aber ich habe solche angst dass auch er irgendwann mich unattraktiv finden wird.

Weil ich total verzweifelt bin und jeder schritt vor die tür zum wahren spiessrutenlauf wird habe ich mich schweren herzens entschieden mir eine perücke oder ein haarteil zuzulegen bis dass irgendwann ein arzt eine vernünftige Diagnose erstellen kann.

Deshalb meine fragen: Hat jemand erfahrung mit sogenanntem "Zweithaar" ? Auf was muss man besonders wert legen beim perückenkauf? Schadet das tragen einer perücke dem haarwachstum? Wie lebt man mit einer perücke?

Ich wäre sehr froh mit gleichgesinnten erfahrungen auszutauschen! Ich bin total verzweifelt und dankbar für jeden rat!

Karin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuling sucht rat zu haarteilen oder perücken [Beitrag #19775 ist eine Antwort auf Beitrag #19773] :: So., 26 Oktober 2008 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karin,

nur nicht den Kopf hängen lassen. Das mag Dir momentan vielleicht nicht so vorkommen, aber man kann auch mit Haarausfall glücklich leben.

Die gute Nachricht ist: Man kann sich mit dem Zweithaar schon arrangieren und ziemlich hübsch damit aussehen. Die schlechte Nachricht ist: Man muss leider auf ziemlich viel achten. Und an die richtigen Infos ranzukommen ist so trivial auch nicht.

Bist Du fit im Englischen? Vielleicht helfen Dir folgende Seiten schon mal inhaltlich weiter:
http://www.geocities.com/sktb888/Wig_SupportFAQ.html
http://home.twcny.rr.com/wigladydee/

Wo gehen Dir denn die Haare aus? Vornehmlich am Oberkopf oder am ganzen Kopf? Je nachdem kommen unterschiedliche Zweithaarlösungen in Frage.

Zählst Du denn regelmäßig, wieviele Haare Dir ausfallen? Das scheint mir bei Frauen mit Haarausfall ziemlich weit verbreitet zu sein (bei den Männern hab ich sowas eher selten gelesen). Mir erscheint das als eine prima Methode, sich selbst völlig verrückt zu machen. Ist ja vielleicht ne gute Methode, um einen Anfangsverdacht zu widerlegen oder zu bestätigen, aber danach, ist es dann noch hilfreich?

Viele Grüße - und meiner Meinung nach musst Du Dich nicht schämen - es ist ja nicht Dein Fehler ...

Susanne


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuling sucht rat zu haarteilen oder perücken [Beitrag #19776 ist eine Antwort auf Beitrag #19773] :: Mo., 27 Oktober 2008 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo Karin,

kenne die Probleme nur zu gut, verstehe das auch mit Deine Ängste,
zb. mit Deinem Freund, habe auch einen der leider sehr aktraktiv ist und da denke ich auch manchmal, irgendwann ist der weg, wer will schon mit einer rumlaufen die kaum noch Haare hat und da helfen auch kaum tröstende Worte. Zur Zeit kann ich noch einiges vertuschen mit Toppik aber mache mir auch schon Gedanken zwecks Haarersatz und denke es wird ein Haarersatz von Mikrobellargo
da man ja laut Werbung kaum Einschränkungen hat und es sehr natülich aussieht. Schau Dir doch mal das Video auf der Seite an
vielleicht überzeugt es Dich ja auch.

Ganz viele liebe Grüße Yvonne


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Re: Neuling sucht rat zu haarteilen oder perücken [Beitrag #19799 ist eine Antwort auf Beitrag #19773] :: Do., 30 Oktober 2008 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karin,

ich habe Deine Fragen gelesen und möchte Dir meine Erfahrungen mit einem Haarteil mitteilen. Vielleicht wäre es ja auch eine Lösung für Dich. Natürlich kann ich all Deine Ängste und Probleme nachvollziehen. Mir ging es auch so. Ständig macht man sich Gedanken über die wenigen Haare, wie man damit aussieht und was die anderen denken.

Nach vielen Versuchen mit Medikamenten und Haarwassern, die alle nicht gebracht haben, habe ich mich für ein Haarteil entschieden. Zunächst war es nicht einfach, den Entschluss zu fassen, schließlich war es ja ein Fremdkörper.

Aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt, heute bemerke ich es nicht einmal wenn ich mich wirklich darauf konzentriere. Ich bin Kundin in einem Haarwebstudio. Die findet man auch nicht so einfach, aber vereinzelt gibt es sie schon. Müsstest Du mal in Deiner Nähe nachforschen. Der Unterbau des Haarteils ist an die Kopfform individuell angepasst. Ich kann aus meiner Erfahrung nur Echthaar empfehlen. Kunsthaar wirkt immer irgenwie "fettig". Mit der Frisurwahl ist man auch ziemlich flexibel, da ist fast alles möglich.

Die Kosten für ein Teil liegen bei 1600 Euro, es hält für zwei Jahre, danach benötigt man eine neues, da die Haare mit der Zeit an Farbe und Glanz verlieren.

Das Teil ist mit meinen eigenen Haaren verwebt, da sie nachwachsen muss ich alle vier Wochen zum Nachweben, das kostet dann jeweils 80 Euro. Den überwiegenden Teil der Kosten bekomme ich von der Krankenversicherung ersetzt. Das muss man vorher abklären. Ich bin privat versichert.

Nun zum Leben mit dem Teil. Nach außen hin erkennt niemand, dass ich ein Haarteil trage. Das ist schon perfekt gemacht. Ich muss zwar den Ansatz an der Stirn verbergen, da man es da sehen kann, dies ist aber kein Problem.
Für das Selbstbewußtsein und das Auftreten ist es natürlich die perfekte Lösung.
Es gibt natürlich auch Tage, da verflucht man dieses Ding. Nach ca. zwei Wochen wird das Haarteil durch das Nachwachsen der Haar lockerer, da zwickt es hier und da mal etwas. Manchmal löst sich auch die Webnaht, dann muss man mit ein paar Klammern fixieren. Das geht natürlich auch, ist nur manchmal etwas nervig.

Alles in allem ist es aber eine super Lösung. Es geht mir mit dem Teil auf jeden Fall viel besser. Ich kann eine Anschaffung empfehlen.

Ich hoffe, Du triffst auch die richtige Entscheidung für Dich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuling sucht rat zu haarteilen oder perücken [Beitrag #19811 ist eine Antwort auf Beitrag #19799] :: So., 02 November 2008 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hätte mal ne frage zur privaten versicherung,bin auch privat versichert und dachte immer das grad die sowas nicht zahlen. wie hast du das angestellt? wie muß man da vorgehn?
braucht man da nein psychologisches gutachten oder hast du einfach rechnungen eingereicht? die privaten kassen haben ja ihren sitz wo ganz anders,wen hast du da angesprochen?
bei mir ist es zwar noch nicht so weit aber wie lang es noch geht bis ich so ein teil brauch ist fraglich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Private KV [Beitrag #19813 ist eine Antwort auf Beitrag #19811] :: So., 02 November 2008 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin auch privat versichert und dachte, die zahlen bei mir nicht (v.a. weil es in meinem Vertrag explizit nicht im Hilfsmittelkatalog drin ist). Sie zahlen aber doch was dazu, auf freiwilliger Basis. Ich hatte ein Attest von meiner Ärztin. Außerdem habe ich eine Freundin Bilder machen lassen, mit viel Blitz. Bevor ich was gekauft habe, habe ich mit diesen Unterlagen einen Antrag auf Beihilfe gestellt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuling sucht rat zu haarteilen oder perücken [Beitrag #20030 ist eine Antwort auf Beitrag #19773] :: Di., 18 November 2008 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich weiß genau was du durchmachen musst. Ein Haarteil per Haarweaving ist optisch eine gute Lösung. Jedoch muss man vor dem Anfertigen alles genau durchsprechen. Entweder wird der Scheitelbereich zu dicht gearbeitet, dann sieht es unnatürlich aus. Oder man sieht bei sichtbarem Scheitel das Monofilament. Das heißt, wichtig ist immer, dass andere Leute wenig sehen oder alles als "künstlich" erkennen. Das wäre ein weiteres Spießrutenlaufen. Als Tip: Vorne ein Pony (damit man keinen Ansatz sieht). Oben auf dem Kopf einen Mittelpunkt, von dem die Haare zu allen Seiten fallen (diesen Punkt im Monofilament aussparen - sichtbare Kopfhaut). Das Haarweaving trägt leider dazu bei, dass die Haare nach längerem Tragen des Haarteils abbrechen ( es sieht unter dem Haarteil irgendwann wie gerupft aus). Die Zweitlösung ist, das ganze mit Clips zu befestigen, so dass kein Zug auf die Haare entsteht. Drittlösung: Gekonnter Kurzhaarschnitt. Billiglösung: Strähnen mit schnelllösbaren Clips und evtl. breites Haarband/tuch oder Haarreifen.

Alles in allem sollte man immer daran denken. Egal wo man das Haarteil kauft, alle wollen in erster Linie viel bei den Haarausfall-Kunden verdienen und erst in 2.Linie helfen.

Viel Glück und nicht verzweifeln

Liebe Grüße aus Hamburg
E. Siegemund


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Zweithaarhändler = immer gierig? Nein! [Beitrag #20038 ist eine Antwort auf Beitrag #20030] :: Do., 20 November 2008 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siegemund schrieb am Die, 18 November 2008 23:17

Alles in allem sollte man immer daran denken. Egal wo man das Haarteil kauft, alle wollen in erster Linie viel bei den Haarausfall-Kunden verdienen und erst in 2.Linie helfen.


Wir können Dir versichern, dass mag sicherlich bei einigen bis vielen so sein, aber es gibt glücklicherweise Ausnahmen, die bekanntermaßen die Regel bestätigen - man/frau muss nur aufmerksam genug danach Ausschau halten...


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: Zweithaarhändler = immer gierig? Nein! [Beitrag #20039 ist eine Antwort auf Beitrag #20038] :: Do., 20 November 2008 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Also ich hab in dem Bereich noch gar keine Erfahrung. Muss man denn immer vorne einen Pony haben? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das bei mir noch mehr auffallen würde.
Und wie viel kostet sowas eigentlich?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

INFO: Zweithaar immer nur mit Pony? [Beitrag #20048 ist eine Antwort auf Beitrag #20039] :: Do., 20 November 2008 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xwomam schrieb am Don, 20 November 2008 09:38

Muss man denn immer vorne einen Pony haben? Und wie viel kostet sowas eigentlich?


Nein, man muss natürlich nicht immer Pony tragen, um den Haaransatz zu verstecken. Es gibt so genannte Film- und Theaterhaaransätze aus Lace, die z.B. bei jeder Perücke natürliche Rückwärtsfrisuren ermöglichen. Das allerdings jetzt in wenigen Worten im Detail zu erklären ist wenig sinnvoll; Du solltest Dich einmal vor Ort bzw. vorab telefonisch beraten lassen.

Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: Zweithaar immer nur mit Pony? [Beitrag #20053 ist eine Antwort auf Beitrag #20048] :: Fr., 21 November 2008 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karin,

ich trage ein Haarteil, wird mit Clipsen befestigt an den eigenen Haaren. Ich brauche es für den Oberkopf, weil da die Haare superdünn sind, so an den SEiten und am Hinterkopf geht es noch. War ganz schön teuer, aber schau Dich mal hier im Forum um, es gibt hier Leute, die tragen schon lange ein Haarteil und können auch sagen, wo man sowas preiswerter bekommt als im Haarstudio.
Also es gibt neben den Clipsen noch die Möglichkeit, das Ding zu kleben, dazu muss aber an der Stelle, wo der Klebestreifen oder Flüssigkleber hinkommt, die Haare abrasiert werden.
Dann gibt es noch die MÖglichkeit, das HT einweben zu lassen (muss ca. alle vier Wochen nachgesetzt werden, weil es ja mit den eigenen Haaren rauswächst).
Mein HT ist aus europäischem Echthaar, ich finde, es sieht ganz gut aus. Die clipse halten erstaunlich gut, Wind und Sport ist kein Problem.
Wenn Du mehr Fragen hast, frag ruhig.
Viele Grüsse!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: Zweithaar immer nur mit Pony? [Beitrag #20055 ist eine Antwort auf Beitrag #20053] :: Sa., 22 November 2008 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Vielen dank für deine aufmunternde Antwort

Hab mich seit meinem letzten besuch auf dieser homepage bei verschieden zweithaarhändleern erkundigt und werde mich nun wahrscheinlich für ein harteil mit clips entscheiden. Allerdings hatte niemand haarteile in meiner haarlänge auf lager (habe etwa schulterlanges haar) und kann mir deshalb nicht so recht vorstellen wie das ganze aussehen respektiv sich anfühlen soll. Deshalb habe ich noch ein paar fragen und wäre sehr dankbar über jede antwort.
Muss man das haarteil individuell anpassen lassen (an die kopfform usw) oder kann ein "fertiges" haarteil was nur eingeschnitten werden muss den gleichen effekt erzielen? Man hat mir gesagt dass das anfertigen eines individuellen haarteils ungefähr 3 monate dauern wird und zwischen 1500-2000 euro kostet während ein fertiges haarteil in 3 wochen geliefert werden kann und auch bedeutend billiger ist. Ich fürchte dass ich nicht mehr 3 monate warten kann da ich sonst völlig kahl bin.
Sehen solche haarteile nicht irgendwie unnatürlich aus? Ist es schwierig diese teile so zu befestigen dass es nicht auffällt?Ist ein pony zwingend notwendig? Wie fühlt sich das Tragen des haarteils an? Ich befürchte dass ich ständig Angst habe es würde verrutschen oder jemandem auffallen und somit noch unsicherer werde...

Tschüss
Karin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuling sucht rat zu haarteilen oder perücken [Beitrag #20056 ist eine Antwort auf Beitrag #19773] :: So., 23 November 2008 01:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karin,

ich habe Alopecia Areata Totalis seit ich zwölf bin. Ich bin ca. drei mal mit dem Versuch zum Arzt gegangen daran etwas zu ändern, hatte aber keinen sinn.

ich trage perücken und mein umfeld weiß dies auch und da ich öfters mal die farbe und länge wechsel fällt es tatsälich manchmal noch leuten auf. ansonsten merken die leute sowieso nix. ich spiele auch volleyball. da schmeißt man sich ja auch hin und her wie doof (mit klebestreifen geht alles!!!) war sogar mit perücke schwimmen und tauchen!! da musste aber eine extra nehmen, da die durch das chlor etwas strapaziert werden...

Klar gab es bei mir auch schlechte zeiten, die sind aber seit langen jahren vorbei!! Bin jetzt 24 und super glücklich. kein problem die ganze sache. aus erfahrung kann ich sagen, besser mit soetwas offen umgehen.

Kinder können manchmal grausam sein (weiß ich zumindest aus alten zeiten) kommt wahrscheinlich drauf an wie alt deine schüler sind. ich gehe aber mal nicht davon aus, dass sie dir wenn du eine perücke trägst an den haaren ziehen, deshalb kannst du in dem fall ja selbst entscheiden.

MAch dir keinen kopf. bis jetzt ist mir niemand untergekommen der ein problem damit hatte. klar wenn ich mich mal mit männern treffe kläre ich sie nach dem zweiten date auf, bis jetzt hat sich danach aber noch keiner angeekelt abgewendet!!

Falls du noch fragen hast beantworte ich dir sie gerne!!

Kopf hoch! Alles halb so schlimm!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: Zweithaar immer nur mit Pony? [Beitrag #20083 ist eine Antwort auf Beitrag #20055] :: Mi., 26 November 2008 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Karin,

ich möchte Dir raten, nicht gleich im erstbesten Haarstudio ein Haarteil zu bestellen. Vergleiche, stelle Fragen. Das teuerste Teil muss nicht zwingend das Beste sein. Wichtig ist, dass man Dir die Haare, die verwendet werden sollen, vorher zeigen kann -oder zumindest die Quallität der Haare. Das Haarteil sollte in der Struktur genauso wie die eigenen sein. Auch farblich würde ich da keine andere Farbe nehmen. Man kann auch auf dem Oberkopf und/oder hinten ein Tressennetz aufbringen lassen, durch dessen "Lücken" dann die eigenen Haare gezogen werden. Das sieht sehr natürlich aus. Pony zu tragen ist sicher Geschmackssache, aber dadurch würde man den Ansatz des Haarteils nicht mehr sehen. Ohne Pony kann der Ansatz sicher weitgehend natürlich gestaltet werden, aber nie so wie von Natur aus gewachsen. Ansonsten ist das Haarteil nicht wirklich zu merken. Preislich: Je länger die Haare, desto teurer. Blond ist auch meist teurer, - -- Spreche aus eigenen Erfahrungen-----Die neuen Haare sollten nur mit besten Mitteln gepflegt werden. Billigshampoo ade!!! Es gibt auch Studios, die haben eine ausgebildete Makenbildnerin, die zusätzlich in Punkto Haarstyling berät. Schade, dass es nicht in jeder Stadt einmal im Monat oder so einen Haarausfall-Treff gibt, zum persönlichen Austausch.....Das wäre auch gut für die Psyche des einen oder anderen......... L. Grüsse # 'S.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuling sucht rat zu haarteilen oder perücken [Beitrag #20084 ist eine Antwort auf Beitrag #20056] :: Mi., 26 November 2008 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

meine Frage ist, ob eine Frau, die ein Haarteil trägt bzw. Haarausfall hat, von Männern eher gemieden wird. Wie geagieren junge Männer auf diese Tatsache. Die Angst ist eher die, das man keinen zum Heiraten findet. Was sagen Deine Freunde dazu? Würden sie einen Freundin oder Frau mit Haarteil/Perücke auf Dauer haben wollen. Es schaut nicht jeder auf die inneren Werte.

Ich glaube, dieses Thema bedrückt alle Frauen mit Haarverlust.

Mfg S.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: INFO: Zweithaar immer nur mit Pony? [Beitrag #20085 ist eine Antwort auf Beitrag #20055] :: Mi., 26 November 2008 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo karin,

habe vergessen dir noch etwas Wichtiges mitzuteilen: Für die Anfertigung solltest du unbedingt eine Haarprobe (kleine Locke) von Dir an die Herstellerfirma des Haarteils mitschicken. Damit ist gewährleistet, dass das Haarteil mit dem eigenen Haar identisch ist. An besten noch ein Foto von besseren Haarzeiten dazu. Falls es noch nicht zu schlimm ist: Es gibt Friseure, die spezielle Schnitttechniken für wenig Haar beherrschen!!!

Gruss S.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuling sucht rat zu haarteilen oder perücken [Beitrag #20087 ist eine Antwort auf Beitrag #20084] :: Do., 27 November 2008 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey du!!

Also ich hatte Dates mit Männern die mir gefallen haben und mit denen ich zusammen war, die hatten auch kein Problem damit. Mach dir bitte darüber keine Gedanken!! Ich trage die Perücke auch Abends, weil ich natürlich finde, dass ich besser aussehe wenn ich das tue. Der Mann hat damit auch keine Probleme. Ganz ehrlich.

Es gibt sicher welche die damit Probleme haben. Hatte da mal im Fernsehen was gesehen, dies war aber fern aller realität. da war eine frau die ein date in einer bar hatte und während des gespräches die perücke abnahm. ganz ehrlich 1. wer tut das schon und 2. wer wäre damit nicht geschockt???


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frage zum Einschneiden von HT
Nächstes Thema: Wieder eine Neue
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos