Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille und Haarausfall????
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille und Haarausfall???? [Beitrag #19668] :: Di., 14 Oktober 2008 13:30 Zum nächsten Beitrag gehen
bräuchte mal ein paar tipps wie es anderen ergangen ist.
möchte die pille eigentlich absetzen aber im notfall (wenn der monster haarausfall kommt) ne andere wieder nehmen.
bisher hatte ich die yasminelle,die hat nicht geholfen(leide auch seit 2 jahren unter HA).
mit welchen pillen habt ihr gute bzw schlechte erfahrungen gemacht zwecks HA?
Steht ja in den meißten HA als nebenwirkung drinn,paradoxer weise!
Frauenarzt meint evtl die valette,aber von der hab ich auch schlechtes gehört,diane kommt nicht in frage und andere kenn ich nicht.deswegen würden mir erfahrungsberichte viell helfen.
hab sonst ja auch alles durch.
eins noch: was ist der unterschied zwischen el cranell alpha und el cranell dexa? ist eins viell mit östrogen und eins ohne?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille und Haarausfall???? [Beitrag #19727 ist eine Antwort auf Beitrag #19668] :: Mo., 20 Oktober 2008 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Mann !!!! Ich bekomms echt mit der Angst. Ich glaub, ich bin die Einzige hier, die mit der Pille ANFANGEN will. In der Hoffnung........

Aber mir scheint, ich steh ganz schön allein auf breiter Flur.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille und Haarausfall???? [Beitrag #19729 ist eine Antwort auf Beitrag #19727] :: Di., 21 Oktober 2008 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glaub mir,wenn mein HA schlimmer wird nach absetzen,dann halt ich das keine 2 wochen aus und ich fang wieder an!
hab nur weng hoffnung das es viell besser wird,das hab ich hier halt vereinzelt gelesen,wenn auch nur bei wenigen.
mit welcher willst du anfangen,das ist ja immer die große preisfrage!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille und Haarausfall???? [Beitrag #19731 ist eine Antwort auf Beitrag #19668] :: Di., 21 Oktober 2008 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Alexandra,

man kann nicht sagen die eine Pille ist gut und die andere schlecht. Jeder Körper ist anders und verträgt die Pille besser od. schlechter.
Du kannst nur selbst ausprobieren.
Ich hab nach absetzten der Diane einen schlimmen Haarausfall bekommen. Ich hab dann die Belara für ca. 1 Jahr genommen die keine Besserung gebracht hat, erst ein erneuter Wechsel zurück zu der Diane hat nach 1 Monat endlich zu einer Besserung geführt. Ich bin heilfroh darüber.

Lg. PDO


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille und Haarausfall???? [Beitrag #19741 ist eine Antwort auf Beitrag #19668] :: Do., 23 Oktober 2008 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alexandra,

ich habe zuerst die Monostep genommen (schrecklicher Haarausfall war die Folge) und danach über Jahre die Valette. Unter der Valette hatte ich zwar keinen Haarausfall in dem Sinne, aber die Haare sind immer mehr ausgedünnt.

Ich bin seit Januar 2008 pillenfrei (bin 30 Jahre alt) und meine Haare sind seitdem wieder viel dichter geworden, was auch anderen auffällt. Nehme auch sonst keine Hormone oder NEMs ein. Nach dem Absetzen hatte ich ein paar Monate verstärkten Haarausfall (ca. 150 pro Tag), aber der ist jetzt weg.

Werde mir nächste Woche zur Verhütung die Gynefix (=Kupferkette) einsetzen lassen. Die Pille würde ich nur noch nehmen, wenn ich wirklich Hormonstörungen habe, die nicht von allein ins Lot kommen.

LG, Sandy

[Aktualisiert am: Do., 23 Oktober 2008 11:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille und Haarausfall???? [Beitrag #19742 ist eine Antwort auf Beitrag #19741] :: Do., 23 Oktober 2008 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab ja jetzt auch die pille abgesetzt und warte gespannt was passiert,es macht mir ja auch mut sowas zu hören,aber ob ich ein paar monate verstärkten haarausfall aushalte bezweifle ich,verliere jetzt ja immer um die 100 täglich,und das ist viel wenn man eh keine dicke haarpracht hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille und Haarausfall???? [Beitrag #19745 ist eine Antwort auf Beitrag #19742] :: Do., 23 Oktober 2008 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sandy,

ich habe vor kurzem meine Pille auch abgesetzt, bei dieser steht auch in den Nebenwirkungen Haarausfall. Ich bin zwar immer noch so hin und her gerissen, weil ich nicht weiß, ob der Haarausfall wirklich durch die Pille kommt/gekommen ist. Aber einen Versuch ist es Wert.
Am Samstag hätte ich mit der Pille wieder anfangen müssen, ich habe sie aber weggelassen. Also bin ich jetzt richtig seit 5 Tagen Pillenfrei.
Die Veränderung und Umstellung im Körper braucht ja einige Zeit, von daher merke ich auch noch keine Veränderung. Wann ging bei dir der verstärkte Haarausfall los und wie lange hielt der genau an? War der Haarausfall dann nur etwas stärker als sonst oder richtig heftig?
Wie auch schon andere berichtet haben, macht es mir auch Mut immre wieder zu lesen, dass bei einigen sich der Haarausfall gebessert hatte nach Absetzen der Pille und einige berichten ja auch, dass es nicht schlimmer geworden ist. Ich hoffe so sehr, dass ich auch zu den glücklichen gehöre Smile

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille und Haarausfall???? [Beitrag #19749 ist eine Antwort auf Beitrag #19745] :: Fr., 24 Oktober 2008 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die hoffnung hab ich auch ,obwohl das glaube ich sehr seltene fälle sind. die meißten berichten immer von schlimmem haarausfall. ich weiß nur das ich mehrere monate nicht aushalte(warscheinlich nicht mal 2 wochen)wie auch wenn man eh schon täglich damit zu kämpfen hat.hab auch angst vor wahnsinns schlechter haut und unterleibsschmerzen. also wenn alles zusammen kommt,nehm ich halt mein ganzes leben hormone,oder irgentwann ne perrücke!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille und Haarausfall???? [Beitrag #19927 ist eine Antwort auf Beitrag #19745] :: Di., 11 November 2008 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Franka,

ich hatte nur "mittelverstärkten" Haarausfall, vielleicht so 150-200 Haare pro Tag. Dieser HA ging nach ca. 1-2 Monaten los und hat sich nach 2 weiteren Monaten wieder beruhigt.

Es ist eine langwierige Angelegenheit, von den Hormonen wieder runterzukommen, aber ich finde, es lohnt sich. Gib Deinem Körper Zeit, sich umzustellen. Bei manifesten Hormonstörungen (PCOS etc.) wird man allerdings wohl kaum um künstliche Hormone herumkommen ...

LG, Sandy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille und Haarausfall???? [Beitrag #19928 ist eine Antwort auf Beitrag #19927] :: Di., 11 November 2008 07:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sandy,

nun bin ich knapp einen Monat pillenfrei. Noch gehts mir gut, außer das ich das Gefühl habe (gestern zumindest) ob mein Haarausfall schlimmer geworden ist. Aber so schnell kann es ja davon nicht kommen. Man sagt ja ca. 3 oder 4 Monate dauert es. Na mal schauen, hoffentlich habe ich es mir nur eingebildet gestern (beim Waschen war es wie sonst, hatte gezählt, aber danach sehr schlimm und heut früh).
Eine Verschlechterung merke ich schon, dass ich mit sehr fettigem Gesicht zu kämpfen habe. Aber mit der richtigen Creme gehts schon, lieber so, als keine Haare auf dem Kopf. Wenn das mal mein Körper hören würde Wink

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille und Haarausfall???? [Beitrag #19929 ist eine Antwort auf Beitrag #19928] :: Di., 11 November 2008 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin ja auch fast ein monat pillenfrei und habe genau das gleiche problem shr fettige haut(woran das wohl liegt?) und der HA mein ich ist ein klein bisschen schlimmer wie sonst,wenns so bleibt ginge es ja noch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille und Haarausfall???? [Beitrag #19930 ist eine Antwort auf Beitrag #19927] :: Di., 11 November 2008 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
wie machen sich denn solche hormonstörungen bemerkbar? kenn mich damit gar nicht aus:


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Diffuser Haarausfall
Nächstes Thema: was für Werte sind das?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos