Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine 5 oder 2 % und kennt jemand Folicare Kapseln ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine 5 oder 2 % und kennt jemand Folicare Kapseln ? [Beitrag #19647] :: Fr., 10 Oktober 2008 21:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr !
leider hat mir niemand auf mein Beitrag Haarwuchs nach Chemo geantwortet. Ich möchte auf jeden Fall versuchen dasss ich schönere und dickere Haare bekomme. Darum möchte ich schon jetzt damit anfangen. Was für ein Minox benutzt ihr denn. Ich hatte immer das 5 % ige. Hab es aber auch nicht 2 x tägl verwendet weil es einfach die Haare zukleistert auch wenn ich es nur mit der Pipette auf der Kopfhaut am Oberkopf verteilt habe. Nun bin ich auf der Suche nach günstigen Preisen noch auf so Kapseln gestoßen so wie Priorin mit Sägepalme, VitB 5 usw.
nennt sich Folicare kennt das jemand ??
Möchte halt unbedingt jetzt die Haarwurzeln aktivieren.
Vielleicht klappt es ja !!!!
LG
SChnueffel


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine 5 oder 2 % und kennt jemand Folicare Kapseln ? [Beitrag #19648 ist eine Antwort auf Beitrag #19647] :: Sa., 11 Oktober 2008 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich versuche mal auf deinen Beitrag zu antworten Wink.
Was sagt denn der Arzt dazu?
Normalerweise wirkt Regaine ja nur bei klassischem Haarausfall und nicht bei Haarausfall, der durch Chemo herbeigerufen wird. Insofern hast du ja Glück, da deine Haare auf jeden Fall wohl nachwachsen.

Durch Regaine kommt es ja auch zum sogennanten "Schedding", das bedeutet, dass die Haare eine zeitlang vermehrt ausfallen. Ich weiß nicht, ob dich das nicht extrem stören würde.

Du kannst natürlich mit Nahrungsergänzungsmitteln versuchen die neuen Haare dicker und kräftiger werden zu lassen.
Dazu kann man Vitamin-B Komplexe (z.B. in Bierhefe Tabletten) oder ähnliches zu sich nehmen, es gibt hier im Forum bestimmt viele Infos

Ich benutze Taxofit aus dem DM (das ist günstiger als Priorin und enthält die gleichen Wirkstoffe).

Sägepalme wirkt (wenn es denn überhaupt wirkt - es gibt nähmlich keine klinischen Studien) bei erblich-hormonalem Haarausfall, der bei dir anscheinend nicht vorliegt.

Ich finde auch, dass du dich nicht durch diese ganzen Produkte, die durch Werbung angepriesen werden, verunsichern lassen solltest. Das ist meistens nur Geldabzocke. Die meisten dieser Wirkstoffe kann man auch günstiger kaufen als diese Produkte.

Ich kann aber auch andererseits gut verstehen, dass du so schnell wie möglich deine Haare zurückhaben möchtest.

Diese Follicare Kapseln kenne ich nicht.



Gute Besserung und viel Erfolg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habe androgenetische Alopezie seit meiner Pubertät (erblich) [Beitrag #19651 ist eine Antwort auf Beitrag #19648] :: Sa., 11 Oktober 2008 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo !! sorry hatte ich vergessen. Ich leide schon seit 25 Jahren unter meinen scheiss Fusselhaaren. Hab schon alle möglichen Ärtze durch. Von Diane bis Valette, Haarwässerchen etc..aber immer nur niederschmetternde Antworten kann man nix machen erblich bedingte AGA.
Lg Schnueffel


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habe androgenetische Alopezie seit meiner Pubertät (erblich) [Beitrag #19652 ist eine Antwort auf Beitrag #19651] :: Sa., 11 Oktober 2008 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achso, ok.
JA toll! Sowas musste ich mir auch anhören. Dann bin ich allerdings auf einen brauchbaren Arzt gestoßen, der mir zumindest Medikamente verschrieben hat, die wirken (Minoxidil, Androcur).

An deiner Stelle würde ich nicht aufgeben und die NEMS (Nahrungsergänzungsmittel) probieren sowie Minoxidil ausprobieren.

Minoxidil musst du allerdings regelmäßig anwenden und nicht nur ab und zu damit es wirken kann.
Ich benutze auch die 5%-Lösung und bin sehr zufrieden!

Gib nicht auf!



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habe androgenetische Alopezie seit meiner Pubertt (erblich) [Beitrag #19655 ist eine Antwort auf Beitrag #19652] :: So., 12 Oktober 2008 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Optima,

freut mich, dass du mit Minox zufrieden bist. Nimmst du das 5% einmal oder zweimal täglich?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habe androgenetische Alopezie seit meiner Pubertät (erblich) [Beitrag #19660 ist eine Antwort auf Beitrag #19655] :: Mo., 13 Oktober 2008 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich benutze 5% Regaine einmal täglich (abends), aber allerdings 2 ml. Der Arzt hat es so empfohlen.

Am Anfang hatte ich starkes Shedding und ich habe einen leichten Flaum im Gesicht festellen können, allerdings ist der Flaum wirklich kaum sichtbar und daher stört es mich nicht.

Meine Haare sind wirklich viel besser geworden, allerdings darf man mit der Behandlung nicht aufhören.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habe androgenetische Alopezie seit meiner Pubertät (erblich) [Beitrag #19661 ist eine Antwort auf Beitrag #19660] :: Mo., 13 Oktober 2008 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir! Wie lange nimmst du es jetzt schon?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Habe androgenetische Alopezie seit meiner Pubertät (erblich) [Beitrag #19662 ist eine Antwort auf Beitrag #19661] :: Mo., 13 Oktober 2008 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seit ungefähr einem Jahr!
Seitdem ich es aber abgesetzt habe, sind viele ausgefallen.
Ich denke aber nicht, dass mein Haarstatus jetzt schlimmer als am Anfang ist. Ich nehme es jetzt wieder und werde auch nicht damit aufhören!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine 5 oder 2 % und kennt jemand Folicare Kapseln ? [Beitrag #19663 ist eine Antwort auf Beitrag #19648] :: Mo., 13 Oktober 2008 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
optima schrieb am Sam, 11 Oktober 2008 12:28


Ich benutze Taxofit aus dem DM (das ist günstiger als Priorin und enthält die gleichen Wirkstoffe).


Hallo Optima,

hab noch ne Frage aus dieser Antwort an dich. Hast du die Wirkstoffe tatsächlich verglichen? Priorin enthält doch den Eiweißbaustein L-Cystin und Hirse. Ist denn das bei Taxofit drin? UNd welches Taxofit nimmst du? Taxofit ist doch die Firma.

Mein Hautarzt hat mir auch Vitamine zur UNterstützung geraten. Allerdings Orthopharm, aber das ist ja schweineteuer. Deshalb suche ich nach einem Ausweich. Priorin hab ich schon mal versucht und habe mir eingebildet, dass es etwas hilft. Aber leider auch nicht ganz billig.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine 5 oder 2 % und kennt jemand Folicare Kapseln ? [Beitrag #19666 ist eine Antwort auf Beitrag #19663] :: Mo., 13 Oktober 2008 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Brigitte,
In einem meiner vorherigen Beiträge habe ich die Inhaltstoffe verglichen und Links bezüglich beider Produkte angegeben. Mit der Suchfunktion des Forums müsstest du den Beitrag leicht finden, ist nicht so lange her.

Ich fand die Inhaltsstoffe ziemlich ähnlich. Du kannst versuchen
Generika zu kaufen. Wichtige Vitamine bezüglich Haarwachstum sind vorallem B-Vitamine. Mein Produkt hieß taxofit Haarplus.

Viel Erfolg!

Du musst vorallem auch auf Zink und Eisen achten, diese beiden Sachen allerdings nie gemeinsam einnehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarverdichtung
Nächstes Thema: Was hilft wirklich bei Haarausfall????????
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos