Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA Zyklus abhängig?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HA Zyklus abhängig? [Beitrag #19604] :: Mi., 08 Oktober 2008 13:39 Zum nächsten Beitrag gehen
ich schon wieder.
mich würde mal interessieren ob es jemadem gleich geht...
ich nehm die pille gegen haarausfall,was absolut gar nix bringt,im gegenteil.mir ist aufgefallen das der haarausfall immer besser wird kurz bevor ich meine tage kriege und wieder schlimmer wird wenn ich mit ner neuen packung anfange???
aber man hat doch gar keinen echten zyklus bzw. nur nen künslichen. wie kann das sein? hat das schon mal jemand bemerkt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA Zyklus abhängig? [Beitrag #19607 ist eine Antwort auf Beitrag #19604] :: Mi., 08 Oktober 2008 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also alex, man liest ja überall er wäre nicht abhängig. Ich kann dir sagen, ich merke auch unterschiede (nehme keine Pille!)mein Hautbild und Haarbid incl. Fettung ist in der 2. Hälfte schlimmer. Bei mir hats sicher bissel mit PMS und Hormonunausgeglichenheit(langes Wort) zu tun. Ich habe dann auch mehr Schuppenbefall und dadurch mehr HA.Im Haarerkrankungen Forum gibts da was zu lesen. Gruss rina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA Zyklus abhängig? [Beitrag #19610 ist eine Antwort auf Beitrag #19607] :: Mi., 08 Oktober 2008 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

Da muss ich dir gleich schreiben. Mir mir war es, als ich die Diane genommen habe genauso!
Während der ersten 2 Wochen der Pilleneinnnahme war der Haarausfall die reinste Katastrophe, und kurz bevor ich mit der Packung aufgehört habe war er fast weg!
Woran es liegt, weiß ich bis jetzt nicht. Seit ich aufgehört habe, ist er gleichmäßig mittel (also weder schlecht noch gut). Aber das ist mir lieber, als wenn ich aufwache und ich schon Unmengen an Haaren in der Hand habe.
Welche Pille nimmst du denn?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA Zyklus abhängig? [Beitrag #19611 ist eine Antwort auf Beitrag #19610] :: Mi., 08 Oktober 2008 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nehme die yasminelle ,die eh nicht hilft sondern es noch verschlechtert(glaub ich jedenfalls) entweder hör ich auf(was ich echt will,mich aber nicht trau) oder nimm ne neue pille.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA Zyklus abhängig? [Beitrag #19613 ist eine Antwort auf Beitrag #19604] :: Do., 09 Oktober 2008 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte den HA zwar nicht Zyklusabhängig, aber relativ schnell nach dem Absetzen. Daher würde mich mal was interessieren: Haare müssen ja irgendwie in Telogenstadium übergehen, wenn sie ausfallen, das dauert ja und vor allem dauert diese Phase an sich 3-6 Monate. Wie kann das dann so schnell gehen, dass z.B. der HA in der einen Zyklushälfte deutlich stärker ist als in der anderen?? Wie wird das Ausfallen der Haare gesteuert??
Versteht ihr ubgefähr was ich meine?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA Zyklus abhängig? [Beitrag #19626 ist eine Antwort auf Beitrag #19613] :: Do., 09 Oktober 2008 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß, was du meinst. Genau das hab ich mich auch gefragt. Ist auch nicht erklärbar, aber es ist so.
Gerade so um die Eisprung Zeit- war der HA immer so schlimm, mich haben Leute, drauf angesprochen, dass ich überall Haare kleben hab.
Und dann so 2 Tage bevor ich mit der Pille augehört habe, war der HA fast weg, mir sind während des ganzen Nachmittag maximal ein paar Haare ausgegangen.
K.A. vielleicht stoßt der Körper auch nur einfach die Haare ab, die eh schon in der Telogenphase waren...aber ich hab das 5 Monate lang beobachtet, immer derselbe Käse...

@Alexandra:
Ich hab auch lang überlegt, bis ich die Pille abgesetzt habe,...schlechter ist der HA dadurch nicht geworden, eher besser. Aber das kann natürlich bei jedem verschieden sein.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA Zyklus abhängig? [Beitrag #19627 ist eine Antwort auf Beitrag #19626] :: Do., 09 Oktober 2008 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das macht mir ja ein bisschen mut,will jetz mit meiner ärztin nochmal sprechen,viell wag ich es dann mal.das einzige problem dabei ist halt das wenn ich mal abgesetzt habe,ist es bestimmt nicht so doll kurz drauf wieder anzufangen(falls es schlimm kommt und ich es nicht mehr aushalte) mal sehn was der arzt sagt. aber das es bei dir nicht schlimmer wurde,ist ein hoffnungsschimmer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA Zyklus abhängig? [Beitrag #19635 ist eine Antwort auf Beitrag #19627] :: Do., 09 Oktober 2008 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir ist der HA sogar besser geworden bzw. schwankt er einfach nicht so. Ist konstant mittelmäßig, aber halt nicht extrem stark.
Ich hab damals auch 3 Monate nachdem ich augehört hab, wieder mit ner anderen Pille begonnen, hab die nur eine Woche genommen und dann aufgehört weil der HA wier so schlecht war...gesund ists sicher nciht, aber meinen Haaren hat das eigentlich nicht geschadet.
Ich hoff, bei dir wird es auch besser!!! Die Frage ist, ob dein Körper die Pille "will" oder nicht.
Ich glaub, mein Körper, hat die Pille einfach nicht vertragen, Ich hatte Wassereinlagerungen, war depressiv...und der HA war auch nicht grad gut...
Ich glaub, da kann man nur spekulieren, solang mans nicht ausprobiert hat, weiß man halt nicht, was dem Körper gut tut.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA Zyklus abhängig? [Beitrag #19636 ist eine Antwort auf Beitrag #19635] :: Fr., 10 Oktober 2008 06:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

da bin ich ganz deiner Meinung Xwoman Smile
Heut werde ich die letzte Pille einnehmen und sie dann absetzen. Gut die erste Woche ist ja bekannt für den Körper und dann wird es spannend. Was ich nicht verstehe, man sagt ja, dass das einige Zeit dauern kann bis der Körper sich eingestellt hat, sowohl beim Absetzen als auch beim Beginn der Einnahme. Finde ich manchmal echt komisch, wie man schon nach einer Woche Einnahme starken Haarausfall bekommt. Ist wohl auch was, was man nicht erklären kann oder?
Wie schnell hatte sich dein Haarausfall nach Absetzen etwas beruhigt? Wie lang hast du die Pille genommen und wann traten die ersten Nebenwirkungen auf? Ich habe nämlich auch noch andere Dinge, nicht nur Haarausfall was von der Pille kommt/kommen kann.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA Zyklus abhängig? [Beitrag #19639 ist eine Antwort auf Beitrag #19636] :: Fr., 10 Oktober 2008 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallihallo,

Also ich hab die Pille ingesamt so 12 Monate genommen. Nach 8 Monaten begann der HA, ohne besonderen Anlass. Damals haben mir alle Hautärzte gesagt, wenn sie die Diane nehmen, brauchen sie sich keine Sorgen zu machen, da kanns nicht hormonell sein, und ich solle bloß nicht aufhören.
Es hat so 4 Monate gedauert, bis ich die Zyklusabhängigkeit geschnallt habe... Davor hab ich mich gewundert, warum der HA auf einmal so schlecht ist, und dann auf einmal wieder so gut, erst dann habe ich gemerkt, dass sich der HA regelmäßig mit dem Zyklus verändert...Im nachhinein glaub ich, dass die Pille meinen Haaren generell nciht gut getan hat, ich hab schon bevor ich den HA gemerkt habe, bemerkt dass meine Haare auf einmal total dünn waren.
Bei mir war ja der HA in der Pillenpause immer besser, und als ich die Pille nicht mehr genommen habe, ist er einfach so geblieben und dann langsam besser geworden...ich glaub, dass die Pille den Körper ganz einfach auch belastet, und die Haare vielleicht deshalb ausfallen.
Die anderen Nebenwirkungen von der Pille hatte ich schon ziemlich beim Beginn der Einnahme, vor allem Wassereinlagerungen (bzw. hab ich einfach nur sehr wenig essen können, ohne zuzunehmen). Nach 1,5 Monaten hatte ich 2-3 Kilo mehr, obwohl ich echt wenig gegessen habe. Ja und ich würd auch sagen, dass ich ein bisschen depressiv war, vor allem am Anfang, bevor sich mein Körper an die Pille gewöhnt hat. Das hab ich aber auch erst im nachhinein gecheckt.
Ich persönlich würde jedem dazu raten, zu probieren damit aufzuhören, wenn die Pille nicht hilft...ganz einfach,weil ich gute Erfahrungen damit gemacht habe. Ich hab mich damals viel zu lange nicht getraut.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA Zyklus abhängig? [Beitrag #19689 ist eine Antwort auf Beitrag #19636] :: Do., 16 Oktober 2008 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe montag die letzte pille genommen und warte jetzt voller angst was passiert. will es aber wenigstens probieren,wenns gar net geht und der HA brutal wird,fang ich mit ner andern wieder an. sicherlich nicht gesund aber was ist heute schon gesund?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA Zyklus abhängig? [Beitrag #19693 ist eine Antwort auf Beitrag #19689] :: Fr., 17 Oktober 2008 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bin neu hier und echt froh, dass ich das Forum gefunden habe...

Also, bei mir ist der HA zyklusabhängig. Er ist in den ersten 2 Wochen größer als in der 2. Hälfte. Und ich nehme übrigens keine Pille.

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA Zyklus abhängig? [Beitrag #19695 ist eine Antwort auf Beitrag #19693] :: Sa., 18 Oktober 2008 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In den ersten 2 Wochen ist der HA größer? Eigentlich absolut unlogisch, weil die Androgene ja in der 2. Hälfte höher sind. Aber was ist am HA schon logisch? Mir habe die Ärzte auch erklärt, dass der HA während der Pille schwankt, ist nicht möglich, weil die Pille immer gleich dosiert ist. Und bei mir war der HA auch zur Eisprung Zeit am stärksten...
Ich glaub das ist alles noch viel zu wenig erforscht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA Zyklus abhängig? [Beitrag #19702 ist eine Antwort auf Beitrag #19695] :: So., 19 Oktober 2008 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ich bin hier nicht mehr neu und auch froh, dass es diese Plattform gibt....ich bin die älterste von euch!!!! Und leide immer noch...ich habe keinen Zycklus mehr, aber früher war es genauso mit mir wie ihr es bechreibt!!! Nur in der Zeit wo ich schwanger war Laughing ich habe so viel Haare bekommen!!!!!!!!!Leute es war eine Pracht!!!!!!! Nach 6. Monaten war es ales wieder weg!!! Twisted Evil Mein Arzt wollte mit Hormonen bei mir anfangen, nun ich habe es nicht genommen, weil ich Angst hatte um meine Gesundheit!!!!Eine Kolegin hat Krebs bekommen nach starke behandlung mit Hormonen..meine Tochter ( zum Glück gute haare, weil für die Mutter wäre es noch schlimmer, auch dass noch zu ertragen )nimmt die Pille, und ich habe bedenken!!! Na nach 10 Jahren!!!!! So lange nimmt sie es schon..was wird es ausmachen mit dem Körper???
Ich habe leider zu spät angefangen mit Fabao zu nehmen es hat mir sehr geholfen, es ist chinesishes natur Produckt, aber es hilft nicht jedem, man muss es ausprobieren....1 Flasche kostet 100 Franken. Manchmal bin ich verzeweifelt, weil mit dem alter ist es natürlich schlimmer geworden!!!!Und es hilft nichts...man kann es bischen mit Vitaminen und mit gesunde Küche steuern....Alie


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kiesesäure soll helfen neue Studie !!
Nächstes Thema: Harrausfall seit einiger ZEit
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos