Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille absetzen oder wechseln
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Pille absetzen oder wechseln [Beitrag #19601] :: Mi., 08 Oktober 2008 07:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Also ihr Lieben,
ich bin inzwischen ziemlich unsicher. Nehme
seit ca. 8 Jahren die Pille (Valette) OHNE mehrmonatige PAUSE und vermuten dadurch einen Zusammenhang mit meinem HA! Der Arzt meinte, dass ich wechseln kann (hat mir die Aida aufgeschrieben).
Nun bin ich völlig verunsichert, das der HA nach Absetzen der Pille ja auch wiederum sehr schlimm werden kann Confused Ich weiß nicht, was ich machen soll. Hab jetzt noch ein paar Entscheidungsfindungs-Tage und bitte um Rat und Erfahrung Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen oder wechseln [Beitrag #19602 ist eine Antwort auf Beitrag #19601] :: Mi., 08 Oktober 2008 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir geht gleich wie dir,vemute auch einen zusammenhang zwischen pille und haarausfall(nicht nur aber ein teil)nehm die yasminelle und würde gern ganz aufhöhren,was ich sowiso nicht schaff weil ich so angst hab vor dem damit verbundenen haarausfall(hab jetzt schon ne ausfallrate von mind 100 pro tag)
überleg jetzt mir ne neue verschreiben zu lassen und es dann zu wagen. falls es dann sehr schlimm wird hab ich eine da und kann gleich wieder anfangen.
hab auch schon gelesen das einige nach absetzen gar nichts gemerkt haben oder es sogar besser wurde!!!!
sind aber wahrscheinlich ausnahmen.
berichte wenn du ne lösung gefunden hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen oder wechseln [Beitrag #19605 ist eine Antwort auf Beitrag #19601] :: Mi., 08 Oktober 2008 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Rose,
bei mir ist es genauso, ich würde auch gern aufhören mit der Pille aber ich hab echt son schiss, das es dann richtig heftig wird. Habe auch mal die Valette genommen danach die Juliette und nun nehm ich seit 1,5 Monaten die AIDA.. (die Pille die schön macht, sagt man) Ich merke noch nichts, eher hab ich das gefühl das es noch nicht besser ist aber ich wollte es auch mal mit einer niedrigeren Pille probieren falls ich doch absetzen will...

Aber kann es wirklich ohne Pille besser werden wenn doch mal erhöhte männliche Hormone festgestellt wurden?

Ich hab jetzt sogar aufgehört zu rauchchen weil ich denke vielleicht wird es ja dadurch auch ein bisschen besser denn immer wenn ich im Urlaub bin ist der HA besser und im Urlaub hab ich nie geraucht... oder es lag an der sonne????

LG Melli




*Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung*

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille absetzen oder wechseln [Beitrag #19608 ist eine Antwort auf Beitrag #19605] :: Mi., 08 Oktober 2008 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey Leute,

ich werde meine letzte Pille am Freitag (übermorgen) nehmen. Werde euch dann berichten, wie es mir nach meiner Periode geht, wo dann keine neue Pille genommen wird. Aber ich denke so schnell merkt man eh nix, denn der Körper muss sich ja erstmal darauf einstellen. Aber ich lass es euch wissen Smile
Wenn bei mir zu viel männliche Hormone festgestellt werden würden, dann würde ich die Pille glaube auch noch nicht absetzen bzw. mit meinem Frauenarzt nochmal Rücksprache halten. Da das nicht der Fall bei mir ist, warum dann das der Endo. sagt weiß ich auch nicht, werde ich es wagen. Sehr vielen geht es im allgemeinen ohne Pilleneinnahme besser und bei einigen wird der Haarausfall auch besser. Also warum nicht probieren? Viele nehmen Regaine, weil sie es verschrieben bekommen haben. Dort sagt man aber, dass ein Shedding einsetzen kann. Man weiß es und macht es trotzdem. Warum dann nicht Pille absetzen? Hier weiß man nicht, ob man kurzzeitig stärkeren Haarausfall bekommt. Denkt mal positiv und traut euch, wenn ihr es eh eigentlich wollt Smile

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pille wieder nehmen?
Nächstes Thema: Svenson
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos