Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » pille absetzen oder nicht?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
pille absetzen oder nicht? [Beitrag #19546] :: So., 05 Oktober 2008 17:37 Zum nächsten Beitrag gehen
habe folgendes problem: nehme seit nem halben jahr die jasminelle aufgrund des haarausfalls und es wurde glaub auch anfangs etwas besser aber jetzt ist der HA schlimm wie nie zu vor,was ja heißt das diese pille nicht hilft.
will aber gar keine stärkere pille nehmen,da mein ziel ist den scheiss ganz abzusetzen,mich nur noch nicht trau.
würd mich aber interessieren ob der HA von der pille kommen kann? arzt sagt natürlich nein.
Gibts jemand bei dem der haarausfall besser wurde nach absetzen?
denn wenns noch schlimmer wird,hab ich bald keine mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen oder nicht? [Beitrag #19547 ist eine Antwort auf Beitrag #19546] :: So., 05 Oktober 2008 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich frag mich ähnliches Confused ich hab mal im Inet geforscht und da berichten sehr viele von Haarausfall unter Pilleneinnahme (ich nehm z.B. die Valette). Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr groß, dass du durch das Absetzen auch erstmal HA bekommt Neutral Thumbs Down
Ich finde das ganze ist ein Teufelskreis...ich wechsel jetzt nächsten Monat erstmal und hoffe auf Besserung...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen oder nicht? [Beitrag #19548 ist eine Antwort auf Beitrag #19547] :: So., 05 Oktober 2008 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich vermute mal, es gibt keine allgemein gültige Antwort zur Wahl der richtigen Pille. Ich nahm viele Jahre die Valette und bei mir hat der HA nach dem Absetzen erst so richtig eingesetzt. Würde also eher dem Arzt von Alexandra zustimmen.

Ständiges Wechseln macht die Sache wahrscheinlich auch nicht besser. Falls es erblicher HA ist, könntet ihr Minoxidil versuchen. Bei mir hat sich zwar in der Shedding-Phase (habe ich jetzt seit gut 5 Wochen) der HA verdoppelt (300-400 gezählte/gefundene Haare pro Tag), aber es scheint langsam weniger zu werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
LG

Silvia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen oder nicht? [Beitrag #19549 ist eine Antwort auf Beitrag #19547] :: So., 05 Oktober 2008 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe heut früh auch einen Beitrag dazu geschrieben Smile
Bin auch am Überlegen ob ich die Pille, bei mir ist es die Belara, absetze. Bei meiner Pille stehen ganz viele Nebenwirkungen und nicht nur der Haarausfall passt zu mir, sondern noch einige andere.
Allerdings habe ich die Pille nicht wegen Haarausfall verschrieben bekommen sondern wegen Verhütung und meiner damals unreinen Haut (viele Pickel). Der Haarausfall ging dann erst los, als ich die Pille schon einige Zeit eingenommen habe. Könnte also durchaus davon kommen. Aber ich versteh nicht, warum dann immer schlimmer. Müsste dieser dann nicht gleichbleibend sein, wenn man regelmäßig die Pille nimmt???

Ich habe mal gehört, dass Haarausfall nach Absetzen auftreten kann, jedoch verstärkt bei den Frauen, die die Pille gegen Haarausfall nehmen. Aber das ist ja eh bei jedem anders. Vielleicht ist das bei dir gar nicht der Fall? Aber wenn du irgendwann mal Kinder haben möchtest, dann musst du sie ja eh absetzen.

Einen Versuch ist es wert. Ich glaube, ich werde es probieren. So kann ich zumindest sagen, ob es wirklich an der Pille lag oder ob ich weitersuchen muss.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen oder nicht? [Beitrag #19550 ist eine Antwort auf Beitrag #19548] :: So., 05 Oktober 2008 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hab die Valette und noch nie gewechselt..der HA blieb immer gleich..Minox trau ich mich nicht, 400 Haare würden mich in den Wahnsinn treiben - die hängen ja jetzt schon überall rum Shocked Ist sicher nicht gut ständig die Pille zu wechseln, aber das ist nun irgendwie meine letzte Hoffnung und es wäre ne gute Erklärung in meinem Fall...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: pille absetzen oder nicht? [Beitrag #19551 ist eine Antwort auf Beitrag #19549] :: So., 05 Oktober 2008 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
ps: ja bei mir treten z.B. auch andere genannte nebenwirkungen auf, die ansonsten nur selten auftreten sollen Confused jetzt freu ich mich schon auf die neue Pille - wenn`s nur ein bisschen besser wird...das wäre toll...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Folgende Seite vielleicht interessant
Nächstes Thema: Erste Untersuchung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos