Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Die Pille "Belara"
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Die Pille "Belara" [Beitrag #19534] :: So., 05 Oktober 2008 08:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo und guten Morgen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Pille Belara?
Ich nehme diese Pille seit ca. 7 Jahren, fast 8 Jahren. Keine Ahnung warum, aber ich habe jetzt nach den Nebenwirkungen geschaut Embarassed Ich musste feststellen, dass es bei dieser Pille ziemlich viele sind und auch einige auf mich zutreffen. Nun weiß ich nicht, ob diese sogenannten Nebenwirkungen tatsächlich von der Pille kommen oder von etwas anderem. Wenn ich jetzt mal den Ärzten bisher Vertrauen schenke (was eigentlich unmöglich ist), dann sei soweit alles ok mit mir. Dann könnte man ja von der Pille ausgehen. Von der Zeit her könnte es auch passen, da der Haarausfall vor mehr als 3-4 Jahren so allmählich begann. Auch hatte ich vor Pilleneinnahme so gut wie nie Kopfschmerzen geschweige denn Migräne. Und so treffen noch einige andere Nebenwirkungen auf mich zu.
Ich bin nun am Überlegen, ob ich die Pille absetzen soll. Kommenden Freitag wäre der Riegel aufgebraucht und würde ja passen. Falls es nicht die Pille sein sollte, dann kann ich aber wenigstens nochmal einen Hormontest ohne Pilleneinnahme machen lassen. Also ganz umsonst wäre es ja nicht.
Was meint ihr dazu??

Ich freu mich auf Antworten.
Liebe Grüße
Franka


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die Pille "Belara" [Beitrag #19535 ist eine Antwort auf Beitrag #19534] :: So., 05 Oktober 2008 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich hab die Pille Belara ein paar Mal probiert, aber immer nur kurze Zeit. Ich denke schon, dass die Nebenwirkungen von der Pille kommen können. Ich war zum Beispiel vor allem depressiv und der HA war auch schlechter.
Ich glaub, dass muss jeder selbst entscheiden, ob er das absetzen riskiert, weil ja die Möglichkeit besteht, dass der HA noch viel schlechter wird. Ich hab damals bei der Diane auch total lange überlegt, ob ich sie absetzen soll. Ich hab es dann nach ein paar Monaten gewagt. Bei mir wurde der HA allerdings um einiges besser, zumindestens für einige Zeit. Ich würd es auf jeden Fall mal probieren, wenn der HA schlechter wird, kannst du ja wieder damit beginnen.

Glg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die Pille "Belara" [Beitrag #19536 ist eine Antwort auf Beitrag #19535] :: So., 05 Oktober 2008 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

die depressive Stimmung ist auch eine Nebenwirkung davon. Ich finde sowieso, dass die ziemlich viele hat. Aber gut, einer verträgt es und hat gar nichts und bei anderen ist es umso schlimmer.
Genau deswegen habe ich auch überlegt, ob ich die Pille wirklich absetzen soll. Aber mir wurde gesagt (muss natürlich nicht bei jedem stimmen), dass oftmals nach Absetzen der Haarausfall schlimmer wird, wenn man die Pille wegen dem Haarausfall nimmt und sie auch beim Haarausfall hilft. Da ich die Pille ja nicht wegen Haarausfall bekommen habe, sondern wegen Verhütung und schlechter Haut (sehr viele Pickel damals) stehen die Chancen gut, dass der Haarausfall nicht schlimmer wird. Ob es stimmt werde ich ja dann merken. Schlimmer kann es aber schon gar nicht mehr werden Sad
Sollte es wirklich schlimmer werden, dann kann ich ja, wie du schon meintest, wieder damit anfangen.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kann es sein,...(feine Haare und Spannkraft)
Nächstes Thema: Wie Haarwuchs aktivieren nach Chemo (bei androg Alopezie)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos