Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Vichy Aminexil & El Cranell Alpha
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Vichy Aminexil & El Cranell Alpha [Beitrag #1897] :: Fr., 03 März 2006 11:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Ich bin eine Leidegenossin die Hilfe braucht. Habe sehr starkes HA seit ende Oktober-November 2005. Im Januar war ich beim Hausarzt und habe eine Blutuntersuchung gemacht. Alles "normal". (Eisen - 81 (60-180), Ferritin 40 (20-167), TSH basal 1,69 (0,27-4,20), gesamt -T3 1,08 (0,80-2), T4 7,06 (5,10-13,50)).
Ich wurde zum Hautarzt und zum Frauenarzt überwiesen unf habe seit Ende Januar mit Crinohermal fem und Diane 35 angefangen. Zusätzlich Zink 15 mg, Kieselerde, Biotin 5 mg, Eisen 15 mg, Vitamin C, B-komplex, Pantovigar (1 Monat nur, dann habe ich zu Revalid gewechselt (6 täglich). Nachdem ich das erste Tablett Diane genommen habe, in die 7 Tage Pause habe ich eine grösse Verbesserung festgestellt. Dann als ich wieder mit Diane angefangen habe, habe ich wieder sehr sehr starkes HA gehabt. Bei eine hormonelle Untersuchung hat mein Frauenarzt festgesttelt das Prolaktin sehr hoch war. Nach 2 Wochen wurde Prolaktin nochmal übepruft und war auch hoch. Dann habe ich Bromocriptin bekommen für 5 Tagen. Dann nochmal Prolaktin Untersuchung- und diesmal was Prolaktin ok (das war auch in diese 7 T. Diane 35 Pause). Vielleicht wird den Prolaktin Wert von Diane beeinflusst..
Da ich bei Crinohremal fem nach mehr als 6 Wochen keine Verbesserung festgestellt habe, wollte mir die Hausarztin Regaine verschreiben. Ich habe aber gesagt dass ich grosse Angst habe damit anzufangen...(da ich hier sehr unterschidliche Erfahrungen damit gelesen habe). Dann wurde mir El Cranell Alpha verschrieben und ich habe seit gestern Abend damit angefangen. Ich überlege die Vichy Ampullen-Kur mit Aminexil für Frauen zu kaufen und morgens die zu benutzen und Abends El Cranell. Ist das OK? Kann das die Wirkung von El Cranell schaden? Ich weiss viele denken dass die sind nur "kosmetik" (meine Hautartzin auch) aber ich möchte versuchen....
Ich habe bestimmt in die fast 5 Monaten seidem ich HA habe die Häfte meine Haare verloren und ich bin wirklich am Boden zerstört. Ich weiss nich mehr weiter.
Ich habe letztes Jahr sehr viel Stress gehabt (Zahn-Implantaten OP) und ich denke dass das vielleicht mein HA ausgelöst hat.

Ich freue mich über jede Antwort,
Lina


Den Beitrag einem Moderator melden

icon6.gif   Re: Vichy Aminexil & El Cranell Alpha [Beitrag #1927 ist eine Antwort auf Beitrag #1897] :: Fr., 03 März 2006 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leidensgenossin.

Es läuft immer ähnlich ab. Der Haarausfall überfällt einen wie aus heiterem Himmel, gell?.

Das mit der Diane und der Einnahmepause kenne ich auch. Es ist nur so, daß es ein ganz normales Phänomen sein kann, nur da wir darauf fixiert sind, interpretieren wir...

Bei Haarausfall musst Du immer mindestens 3 Monate zurückrechnen. Dein Ferritin von 40 könnte schon zu niedrig sein. Wie fühlst Du Dich dabei? Wie sieht Dein Blutbild sonst aus?. Vitamin B12? Wie geht es Deiner Schilddrüse?. Hast Du Stress?, bist Du chronisch erschöpft?.

Prolaktin unter Diane, hab davon leider keine Ahnung, bin mal gespannt wer sonst noch schreibt, ich nehm das Zeug nämlich auch, leider.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vichy Aminexil & El Cranell Alpha [Beitrag #1940 ist eine Antwort auf Beitrag #1927] :: Sa., 04 März 2006 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa,

Ich habe gestern mein Hausarzt gewechselt. Der neuen hat bei mir einen kompetenten Eindruck hinterlassen, er hat mir auch "ferro sanol duodenal verschrieben". Werde ich ab heute nehmen. Und er hat mir auch zum SD-Ultraschall überwiesen. Die andere Hausärztin meinte alles ist normal und ich sollte WARTEN...TSH, T3 und T4 wurden getestet und dann hat sie gesagt dass meine SD in Ordnung ist...B12 ist auch ok (B12, Ferritin und Zink und Melatonin werde ich privat bezahlen da die von KK nicht bezahlt werden...Ich wollte aber die Werte wissen, habe hier im Forum gelesen dass die wichtig sind)..
Ansonsten fühle ich mich OK (nur depresiv wegen mein HA Crying or Very Sad )....
Viele Grüße & ein schönes Wochenende,
Lina


Den Beitrag einem Moderator melden

icon10.gif   Re: Vichy Aminexil & El Cranell Alpha [Beitrag #1980 ist eine Antwort auf Beitrag #1940] :: Mo., 06 März 2006 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lina

Die Ärzte sagen immer, es sei alles O.K, vor allem bei SD-Werten. Lass Dir die Befunde geben, alle. Für manche Ärzte ist ja auch ein TSH von 7 nur "leicht" erhöht, der deutet aber schon gewaltig auf UF hin.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vichy Aminexil & El Cranell Alpha [Beitrag #14294 ist eine Antwort auf Beitrag #1897] :: Di., 10 Juli 2007 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe fast die identische geschichte wie du. die ganzen haarwassern haben bei mir nicht geholfen (auch nicht die östrogenhaltigen), durchblutungsförderung der kopfhaut ist jedoch nicht schlecht. ich werde jetz auf pco(s), prolaktinom und schilddrüse (fsh) untersucht, nachdem ein heterozygotes ags und eisenmangel/b12 mangel (fast vegetaria) festgestellt wurde. zur zeit nehme ich cortison (dextametason 0,25mg um 22 uhr abends) als ersatzhormontherapie zur diane, habe aber wieder leichten haarausfall, unter diane35 blieben nach 2 monaten alle haare auf dem kopf und sind nachgewachsen, aber ich kam mit den nebenwirkungen nicht klar. diane schönt die blutwerte (östrogene, testosteron usw.) deshalb konnte man bei mir während der einnahme der diane keine richtige diagnose stellen (sah ja alles prima aus)...mal sehen wie die werte jetzt mit dexta sind (wahrscheinlich nicht o.k. da ich meine tage seit dem nicht mehr bekomme). wie ist es dir denn weiter ergangen? es gibt noch sanfte mittel um prolaktin runter zu drücken bzw. östrogen zu refulieren, aber ob die helfen? mönschpfeffer und homopatische perlchen um die periode regelmäßig zu bekommen. bei pco metformin. kohlenhydratediät und halt hier auf der seite die medi tipps gegen zuviel testosteron.
http://www.pcos-selbsthilfe.org/ oder http://www.glandula-online.de/home/home_d.php


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vichy Aminexil & El Cranell Alpha [Beitrag #14308 ist eine Antwort auf Beitrag #14294] :: Di., 10 Juli 2007 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...wenn das einzige Problem nur die NN, bzw. das AGS ist, dann sollte dexa schon helfen und die Androgene im Blut senken (ggf. wenn die Dosierung richtig ist). Habe gerade meine Werte bekommen und nach 7 Wochen Dexaeinnahme sind schon alle Androgene wieder im Normbereich. Ich nehme jetzt nur 0,125 mg um zu sehen ob diese Dosis genausogut wirkt. Wie waren deine Blutwerte unter der Diane?

[Aktualisiert am: Di., 10 Juli 2007 16:21]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vichy Aminexil & El Cranell Alpha [Beitrag #14309 ist eine Antwort auf Beitrag #1897] :: Di., 10 Juli 2007 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wurde bei Dir nicht das freie T3 u. freies T4 gemessen?? Ist nämlich aussagekräftiger als Gesamtwerte, speziell bei Frauen. Der Ferritinwert ist schon etwas niedriger..ist besser wenn er über 40 ist oder höher. Welche Eisentabs nimmst Du?

Stell doch mal deine Hormonwerte von der Blutuntersuchung hier rein:).




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vichy Aminexil & El Cranell Alpha [Beitrag #14330 ist eine Antwort auf Beitrag #14308] :: Mi., 11 Juli 2007 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey laila74,

vielen Dank für Deine Antwort:-) freu
Leider habe ich keinen Scanner, ich habe ja größtenteils alle Werte von den Untersuchungen abgeschrieben, d.h. zumindest die Werte, die aus den Normbereichen raus vielen. Danke für den Tipp mit den Eisendragees. Zur Zeit nehme ich von Ratiopharm 2 Tabletten täglich. T3 3.44 pg/mL, T4 1.61 ng/dL. Ich erfahre am 16.7 wie meine Werte sind. Mal schauen. Wie ist das denn bei Dir mit den Haaren, seit dem die Werte o.k. sind? Fallen die noch aus? Wenn ja, viele oder ganz wenig?

Grüße aus Köln
P.S. wo wohnst Du denn? Hast Du da einen guten Endo?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Vichy Aminexil & El Cranell Alpha [Beitrag #14335 ist eine Antwort auf Beitrag #14330] :: Mi., 11 Juli 2007 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also seit ich das Dexamethason nehme hat sich natürlich noch nicht viel verändert. Mal habe ich mehr mal weniger HA..aber es bleibt Gott sei Dank unter 100 Haare. Trotzdem sind die Haare dünn und die Kopfhaut scheint durch Uh Oh

Kann wie gesagt 6 Monate bis 1 Jahr dauern um zu Wissen ob sich meine Haare wieder erholen:(....also warten warten warten:(

Ich bin aus Nbg. Bin mit meinem Endo soweit zufrieden. Die Praxis spezalisiert sich auch auf die Nebennieren;)...

LG




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Habe Finasterid verschrieben bekommen??....
Nächstes Thema: Chinesische Medizin
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos