Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » 6. Mesotherapie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
6. Mesotherapie [Beitrag #19526] :: Sa., 04 Oktober 2008 08:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

hatte vor einigen Tagen meine 6. und somit erstmal letzte Mesotherapiesitzung. Nachdem sich der HA ja nach der zweiten Sitzung für zwei Wochen sehr gebessert hatte, ist er nun seit 3 Wochen wieder wie vorher Frown An Waschtagen lasse ich 350-400 und an den anderen Tagen 80-100 Haare. Ich bin jeden Tag aufs Neue erstaunt, dass man noch keine kahlen Stellen sieht. Lediglich wenn ich die Haare zwei Tage nicht gewaschen habe und sie dann zu einem Zopf zusammen binde, "verrutscht" manchmal das Haar über den Ohren und gibt Kopfhaut frei. Das kann ich aber schnell und einfach wieder kaschieren. Dieses Phänomen sehe ich übirgens bei total vielen Frauen...
Mein Hautarzt ist etwas ratlos, rät mir aber dazu, mit der Meso weiter zu machen. Also dann in ca. 8 Wochen zur ersten "Push-up-Sitzung" zu kommen. Ich halte das für Geldverschwendung, habe mir aber den Termin gemacht und werde mir das noch genau überlegen.

Den Nuvaring nehme ich im zweiten Zyklus und mein TSH ist auch wieder im Lot. Bei der letzten Untersuchung lag er bei schönen 1,55. Hormonlage (Östrogen und SD-Hormone) sollten also so langsam wieder eingependelt sein.

Ich fange langsam an zu glauben, dass der HA wirklich vor allem durch meinen Stress kommt. Ich bin seit vielen Monaten mit meiner Arbeit unzufrieden und sehe mich seit einiger Zeit nach was Neuem um.

Ich zähle weiterhin jeden Tag meine Haare, aber mittlerweile eher aus Gewohnheit. Meine Strategie ist seit ein paar Wochen, dass ich meinen HA jetzt einfach akzeptiere und mich nicht mehr aufrege. So wird Haarewaschen und -kämmen einigermaßen erträglich. In einer Woche werde ich mir die Haare auch färben (Intensiv tönen), da meine Blondierung mittlerweile 7 cm rausgewachsen ist und das optisch so gar nicht mehr geht. Ich gehe nachher einkaufen und schaue mal, was es da in meiner Naturhaarfarbe so gibt.

Außerdem habe ich mir Nordic-Walking-Stöcke gekauft und walke seit Mittwoch Razz Gerade war ich auch wieder. Es war super schön und man kommt erfrischt und aufgeladen wieder zu Hause an. Werde mich jetzt mit vollem Elan in die HAusarbeit stürzen und endlich ein paar lange aufgeschobene Dinge erledigen. Das reinigt so schön von innen Nod

Wünsche Euch ein schönes Restwochenende!
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 6. Mesotherapie [Beitrag #19529 ist eine Antwort auf Beitrag #19526] :: Sa., 04 Oktober 2008 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ally, du hast voll recht.....Nordic walking ist super, habe ich auch mal ne Zeitlang gemacht, habe jetzt Yoga für mich entdeckt, brauchte irgendwas zum nervlichen Abschalten, weil der HA ja eigentlich ständig präsent bei mir ist, hatte letztens dann 1. Stunde Yoga und der monotone Sprechgesang des Lehrers konnte auch mal bei mir für Minuten dieses ständige HAThema ausblenden!!!!
Man sollte sich gerade mit HA öfters was gutes tun, in diesem Sinne , schö WE


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 6. Mesotherapie [Beitrag #19556 ist eine Antwort auf Beitrag #19526] :: Mo., 06 Oktober 2008 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bewundere dich,versuche es auch zu akzeptieren aber wenn ich drann denk was ist wenn es mal nicht mehr geht mit kaschieren? das macht mir so angst.
vor allem das geld das dann fällig ist wenn ich haarersatz brauch.
wunder mich auch jeden tag das noch haare da sind,hab eh sehr dünne und verliere täglich 100 und sie werden immer dünner.
das ist der grund warum ich damit nicht locker umgehn kann,die angst was ist wenn...???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 6. Mesotherapie [Beitrag #19856 ist eine Antwort auf Beitrag #19526] :: Di., 04 November 2008 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ally,

mist - hatte gehofft, die Meso wirkt bei Dir!
Sagt Dr. D. nicht, dass es erst nach 3 Monaten wirkt?
Hast Du noch Vertrauen in ihn?

Viell. sollte man mal alternative Methoden wie Akupunktur und traditionelle chin. Heilmediz. (TCM) in Betracht ziehen.
Aber da braucht man natürlich einen guten Arzt - und den in Köln zu finden ist schwer. Ich finde, es sollte gleichzeitig auch ein Schulmediziner sein.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.

LG,
Sushi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 6. Mesotherapie [Beitrag #19857 ist eine Antwort auf Beitrag #19856] :: Di., 04 November 2008 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sushi,

nein, Dr. D sagt eigentlich, dass man nach 3 Malen eine erhebliche Besserung spürt und nach 6 MAlen der HA gestoppt ist - in den allermeisten Fällen jedenfalls. Bei mir leider nicht Confused
Nach 3 Monaten soll es dann zu NEuwuchs kommen, aber den habe ich ja sowieso.


Habe jetzt aber trotzdem meine erste Push-up-Sitzung gemacht (= 7. Behandlung) und habe von ihm nochmal eine andere Tinktur bekommen.

Habe wenigstens immer noch keine kahlen Stellen, auch wenn ich weiterhin ziemlich viele Haare verliere. NAja, vorne wirds schon reltiv licht und an den Seiten und im NAcken mehr als das, aber das kann ich noch gut überdecken...

Liebe Grüße
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 6. Mesotherapie [Beitrag #19896 ist eine Antwort auf Beitrag #19857] :: So., 09 November 2008 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Ally,

das ist natürlich eine Aussage - nach dem 3. Mal!
Bei mir ist es jetzt länger her, das ich da war. Ich habe mich nicht getraut, die Meso zu machen.

Zumal meine Hautärztin meines Vertrauens - die an meinem alten Wohnsitz ist - und die auch sehr innovativ ist - und Meso auch bei Falten einsetzt - und somit diese Pistole hat - folgendes sagte: Es gibt keinerlei Studien, die beweisen, dass Meso bei Haarausfall eine positive Wirkung hat. Die Aussage, dass bei unserem gemeinsamen Arzt in Köln bei 90 % der Frauen (so wurde es mir von ihm gesagt) der HA gestoppt wird und neue Haare wachsen, hat sie beschmunzelt und bezweifelt.

Och menno - wenns doch irgendwas anderes gäbe.
Bei mir ist es eher der schleichende Haarausfall - und bestimmt nicht so gravierend, wie bei Dir. Aber die Haare sind mittlerweile seeehr dünn - 1/4 von dem, was ich mal hatte.
Meine Ma. hat kreisrunden HA. Echt schlimm - und es hilft auch nichts! Wo die schon alles war...

Ich werde mir jetzt einen anderen Arzt suchen - hab kein Vertrauen in Dr. D. - was eigentlich das wichtigste ist.
Ich habe gutes von Dr. Kruppa in Köln gehört.

Weißt Du zufällig, ob die Uniklinik in Köln eine Haarsprechstunde anbietet? Vielleicht kommt man da noch weiter...

Lieben Gruß,
Sushi





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 6. Mesotherapie [Beitrag #19901 ist eine Antwort auf Beitrag #19896] :: So., 09 November 2008 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Sushi,

ja, die Aussage finde ich auch krass. War und bin auch sehr skeptisch, zumal er mit jeder Meso die Erfolgszahlen runterschraubte. Zwar dürfen Ärzte das nicht, aber ich halte diese Zahelen für extrem beschönigt, um mehr Patientinnen für sich zu gewinnen. Beim letzten Mal (hatte ja meine erste Push-up-Sitzung) war er aber ehrlich verzweifelt und ich habe wirklich das Gefühl, dass er mir helfen will. Er sagte, wenn sich nicht bald eine Besserung zeigt, stellt er mich nochmal komplett auf den Kopf. Das ist schon mehr als mein Hausarzt (Ich weiß mir keinen Rat mehr, wir haben alles getestet. Manchmal gibt es einfach keine Ursache) und ein anderer Hautarzt (Sie tun ja schon alles gegen den HA, mehr können wir auch nicht machen - Ohne Haare zu untersuchen und ohne sich meine zahlreichen Blutwerte anzuschauen) für mich tun wollte.

Auf der offiziellen Seite für Mesotherapie steht übrigens, dass sie gute Erfolge bei HA erzielt. Denke also, dass es da schon Untersuchungen gibt.

Von Dr. Kruppa habe ich noch nichts gehört. Allerdings steht auf seiner Homepage, dass er Haaranalysen anbieten, um die Ursache von HA festzustellen, und das geht laut Dr. D. gar nicht. Damit kann man nämlich nur feststellen, wie stark der HA ist und wieviel Neuwuchs statt findet. Finde ich schon einleuchtend, wie soll man anhand von Wurzeln/Haaren erkennen, warum die Haare ausfallen? Das könnte höchstens bei einer Schwermetallbelastung funktionieren, dann müssten die Haare aber weiterbehandelt werden (sie werden verbrannt, glaube ich, und dann schaut man sich die Farbe der Flamme an).

Die Uniklink hatte mal eine Haarsprechstunde. Die gibt es aber leider nicht mehr. Mittlerweile bieten es aber einige Ärzte an. Ich war schon bei 3. 2 davon halte ich für Stümper. Dr. D. scheint mir der einzige, der zumindest weiter nach Ursachen forscht.

Du sagst, Dein HA sei schleichend. Hast Du denn AGA? Wenn ja: Da gibt es doch viele Thearpiemöglichkeiten gegen. Regaine ist natürlich wirklich schlecht, wenn Du schwanger werden möchtest. Aber was ist z.B. mit Priorin und El Cranell oder Kortison für die Kopfhaut? Ich habe schlimmen HA und kein Arzt weiß, warum Frown Das ist sowas von doof!

Liebe Grüße
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nun Ergebnisse vom Endo.
Nächstes Thema: Fragebogen an Euch....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos