Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » 20-jährige begang Suizid wegen Haarausfalls
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
20-jährige begang Suizid wegen Haarausfalls [Beitrag #19392] :: Fr., 26 September 2008 08:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Nachdem sie auf ein Haarfärbemittel allergisch reagierte, fiel ihr das gesamte Haar aus.

Tragisch, echt zum heulen. Crying or Very Sad

Link: http://www.mailonsunday.co.uk/news/article-1061146/Bright-st udent-killed-allergic-reaction-hair-dye-bald.html


[Aktualisiert am: Fr., 26 September 2008 08:55]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 20-jährige begang Suizid wegen Haarausfalls [Beitrag #19393 ist eine Antwort auf Beitrag #19392] :: Fr., 26 September 2008 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wirklich tragisch! So einen hohen Stellenwert dürfen die Haare in unserem Leben nicht haben und ich weiß selbst, dass man hart daran arbeiten muss.

Wie gehts dir mamaus. Schlägt das Minox an?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 20-jährige begang Suizid wegen Haarausfalls [Beitrag #19394 ist eine Antwort auf Beitrag #19393] :: Fr., 26 September 2008 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
brigitte schrieb am Fre, 26 September 2008 11:40


Wie gehts dir mamaus. Schlägt das Minox an?

LG


Hallo,

4 Wochen Minox und seit 2 Wochen übelstes Shedding. 300-400 Haare verliere ich pro Tag und 500 an Waschtagen. Tonsurbereich ist schon sehr ausgedünnt, im Mittelscheitel geht es auch los. Gleich wasche ich sie wieder...ich kann an nichts anderes mehr denken als an mein Haarproblem. Ich wäre gerne mal wieder glücklich, aber es geht nicht. Bin den Tränen schon wieder nahe...Crying or Very Sad

[Aktualisiert am: Fr., 26 September 2008 11:47]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 20-jährige begang Suizid wegen Haarausfalls [Beitrag #19396 ist eine Antwort auf Beitrag #19394] :: Fr., 26 September 2008 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das versteh ich, ist total belastend. Aber halt jetzt durch, sonst wirst du nie wissen, ob es tatsächlich was bringt.

In spätestens 4 Wochen müsstest du schon eine Besserung merken.

Wie trägst du denn deine Haare? Kannst du dir nicht inzwischen mit Toppik bisschen helfen, so dass man die ausgedünnten Stellen nicht ganz so sieht. Da fühlt man sich doch gleich viel wohler.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 20-jährige begang Suizid wegen Haarausfalls [Beitrag #19397 ist eine Antwort auf Beitrag #19396] :: Fr., 26 September 2008 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
brigitte schrieb am Fre, 26 September 2008 12:14

Das versteh ich, ist total belastend. Aber halt jetzt durch, sonst wirst du nie wissen, ob es tatsächlich was bringt.

In spätestens 4 Wochen müsstest du schon eine Besserung merken.

Wie trägst du denn deine Haare? Kannst du dir nicht inzwischen mit Toppik bisschen helfen, so dass man die ausgedünnten Stellen nicht ganz so sieht. Da fühlt man sich doch gleich viel wohler.


Danke für deine Anteilnahme. Ach, ich will es ja auch durchhalten, auch wenn es mir wegen der Aussicht auf noch weitere Ausdünnung der Haare schwer fällt. Ich wäre einfach schon so unendlich froh, wenn das Shedding aufhören würde.

Ich trage immer einen Zopf. Habe nur schulterlanges Haar. Offen getragen sehen die Haare bei mir fürchterlich aus, weil alles so dünn wirkt. Nur zu Hause trage ich sie offen. Mittlerweile gehe ich aber eh kaum noch raus, alles wegen der Haare. Zum Glück habe ich noch einige Wochen Urlaub. Sonst würde ich das nicht durchstehen. Crying or Very Sad

Von Toppik habe ich auch schon gehört. Ich könnte es sicher schon gebrauchen, aber ich will jetzt erstmal warten, bis das Shedding aufhört.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 20-jährige begang Suizid wegen Haarausfalls [Beitrag #19398 ist eine Antwort auf Beitrag #19397] :: Fr., 26 September 2008 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am besten keine Haare zählen und Ablenken, denn das Reinsteigern bringt dir ja nichts. Weiß schon, leichter gesagt, als getan Wink
Hast du wenigstens Familie, die dich unterstützt?
Ich wünsch dir, dass es bald aufhört. Lass mal was hören, wenn es soweit ist. Die meisten verschwinden dann nämlich wieder.

GLG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 20-jährige begang Suizid wegen Haarausfalls [Beitrag #19400 ist eine Antwort auf Beitrag #19398] :: Fr., 26 September 2008 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
brigitte schrieb am Fre, 26 September 2008 12:56

Am besten keine Haare zählen und Ablenken, denn das Reinsteigern bringt dir ja nichts. Weiß schon, leichter gesagt, als getan Wink
Hast du wenigstens Familie, die dich unterstützt?
Ich wünsch dir, dass es bald aufhört. Lass mal was hören, wenn es soweit ist. Die meisten verschwinden dann nämlich wieder.

GLG


Ich zähle auch gar nicht mehr. Bei dem Anblick weiß ich schon automatisch, wieviele Haare es ungefähr sind.

Ich habe mir gerade die Haare gewaschen. Schon beim Ausspülen konnte ich die Haare büschelweise ausziehen. Ich weiß gar nicht, wieviele in der Badewanne schon ausgegangen sind.

Nach dem Fönen habe ich die Haare dann vorsichtig gekämmt. Ich war dabei die ganze Zeit am heulen, weil noch so erschreckend viele Haare rauskamen. An die Anzahl der danach noch im Waschbecken liegenden Haare vermag ich gar nicht zu denken.

Lange halte ich das nicht mehr aus. Ich bekomme mittlerweile Dauerangstzustände. Nicht mal mehr für meine früheren Lieblingshobbies kann ich mich begeistern.

Kontakt zu meiner Familie habe ich natürlich. Aber ich rede nicht über mein Haarausfallproblem.

Hier mal drei Bilder von heute (26.9.08):

http://thumbnails7.imagebam.com/1423/de1eab14220486.gif http://thumbnails10.imagebam.com/1423/dfe5dc14220746.gif http://thumbnails11.imagebam.com/1423/81b28c14220485.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 20-jährige begang Suizid wegen Haarausfalls [Beitrag #19401 ist eine Antwort auf Beitrag #19400] :: Fr., 26 September 2008 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du lebst also allein? Dann find ich das nochmal ne ganze Ecke schwerer, als wenn man mit Familie lebt.

Ich will ja hier keine Durchhalteparolen freisetzen, die dir nichts bringen, aber ich möchte dir trotzdem sagen, halte durch!

Dein Oberkopf sieht ganz gut aus. Da sind noch keine bedenklichen Lichtungen zu sehen. Klar merkst du den starken HA, in dem die Länger immer dünner werden. Das wird auch eine ganze Weile brauchen, bis die neuen wieder da unten angekommen sind. Ich weiß, dass das für dich schlimm ist, aber bei mir sieht das nach dem Waschen auch oft so aus. Und wenn man so ein Waschbecken voll hat, sieht man jede Stelle Kopfhaut, die man sieht, dann riesengroß.
Das wirklich Schwierige ist, dass man sich total reinsteigern kann und dann wie bei Magersüchtigen keinen realen BLick mehr hat, sondern bei den kleinsten Bissen denkt, man ist schon wieder fetter geworden. Ich kenn das auch und hab mich danur mühevoll rausschälen können.
Vor dem Haarausfall hatte ich einige Frauen mit sichtbaren HA in meiner Umgebung. Aber ich hab ihn erst gesehen, nachdem ich selbst betroffen war. Aber jetzt wie ein Cowboy auf alle Köpfe Rolling Eyes

Davon mal abgesehen, nimmst du ja auch hammermäßig viel, dreimal Kopftinktur und Tabletten. Da hauts ja sofort in schnellstem Tempo wirklich alles raus, was in irgendeiner Weise locker sitzt. Aber dafür wird es schneller nachwachsen Nod

Das schaffst du! Erlaube der Angst nicht, dich zu bestimmen!

[Aktualisiert am: Fr., 26 September 2008 16:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 20-jährige begang Suizid wegen Haarausfalls [Beitrag #19402 ist eine Antwort auf Beitrag #19401] :: Fr., 26 September 2008 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mamaus und Brigitte,
Ich finde Brigitte hat absolut Recht. Ich kann total nachvollziehen, wie du dich fühlst. Sag dir einfach, dass es für weiblichen Haarausfall meistens immer eine Ursache gibt, die man finden und beheben kann!

Seitdem du dich um dein Problem kümmerst und etwas dagegen tust, kann es nur noch besser werden!

Wenn ich verzweifelt bin, dann sage ich mir immer, dass es ja auch noch andere Therapiemöglichkeiten in der Zukunft geben wird und zur Not kann man auch über eine HT nachdenken.

Ich hoffe es geht dir bald besser!!





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 20-jährige begang Suizid wegen Haarausfalls [Beitrag #19412 ist eine Antwort auf Beitrag #19401] :: Sa., 27 September 2008 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
brigitte schrieb am Fre, 26 September 2008 16:05

Du lebst also allein? Dann find ich das nochmal ne ganze Ecke schwerer, als wenn man mit Familie lebt.

Ich will ja hier keine Durchhalteparolen freisetzen, die dir nichts bringen, aber ich möchte dir trotzdem sagen, halte durch!

Dein Oberkopf sieht ganz gut aus. Da sind noch keine bedenklichen Lichtungen zu sehen. Klar merkst du den starken HA, in dem die Länger immer dünner werden. Das wird auch eine ganze Weile brauchen, bis die neuen wieder da unten angekommen sind. Ich weiß, dass das für dich schlimm ist, aber bei mir sieht das nach dem Waschen auch oft so aus. Und wenn man so ein Waschbecken voll hat, sieht man jede Stelle Kopfhaut, die man sieht, dann riesengroß.
Das wirklich Schwierige ist, dass man sich total reinsteigern kann und dann wie bei Magersüchtigen keinen realen BLick mehr hat, sondern bei den kleinsten Bissen denkt, man ist schon wieder fetter geworden. Ich kenn das auch und hab mich danur mühevoll rausschälen können.
Vor dem Haarausfall hatte ich einige Frauen mit sichtbaren HA in meiner Umgebung. Aber ich hab ihn erst gesehen, nachdem ich selbst betroffen war. Aber jetzt wie ein Cowboy auf alle Köpfe Rolling Eyes

Davon mal abgesehen, nimmst du ja auch hammermäßig viel, dreimal Kopftinktur und Tabletten. Da hauts ja sofort in schnellstem Tempo wirklich alles raus, was in irgendeiner Weise locker sitzt. Aber dafür wird es schneller nachwachsen Nod

Das schaffst du! Erlaube der Angst nicht, dich zu bestimmen!



optima schrieb am Fre, 26 September 2008 16:57

Hallo Mamaus und Brigitte,
Ich finde Brigitte hat absolut Recht. Ich kann total nachvollziehen, wie du dich fühlst. Sag dir einfach, dass es für weiblichen Haarausfall meistens immer eine Ursache gibt, die man finden und beheben kann!

Seitdem du dich um dein Problem kümmerst und etwas dagegen tust, kann es nur noch besser werden!

Wenn ich verzweifelt bin, dann sage ich mir immer, dass es ja auch noch andere Therapiemöglichkeiten in der Zukunft geben wird und zur Not kann man auch über eine HT nachdenken.

Ich hoffe es geht dir bald besser!!




Herzlichen Dank für eure netten Worte. Heute geht es mir etwas besser. Das liegt wohl daran, daß ich mir erst morgen wieder die Haare wasche.

Ich habe es gestern sogar noch geschafft, mich auf andere Gedanken zu bringen. Ich bin zu einer Freundin gefahren, die mir die Nägel neu modelliert hat.

Bis bald dann.
Mamaus

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 20-jährige begang Suizid wegen Haarausfalls [Beitrag #19426 ist eine Antwort auf Beitrag #19393] :: Sa., 27 September 2008 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das ist heftig, ja, und ich denke, dass viele von uns Gedanken in die Richtung auch schon hatten, aber man sollte versuchen irgendwie das Beste daraus zu machen, auch wenn das jeden Tag aufs Neue schwierig ist! Wir sind nicht allein! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall immer schlimmer!!
Nächstes Thema: Hohes DHEAS, jemand hier?????
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos