Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wer hat Erfahrung mit Propecia?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Wer hat Erfahrung mit Propecia? [Beitrag #21523 ist eine Antwort auf Beitrag #21522] :: Mi., 05 August 2009 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry für die Fragen Wink! Ist hinfällig habe von Anfang an gelesen!! Interessantes Thema...

LG Rose


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrung mit Propecia? [Beitrag #21554 ist eine Antwort auf Beitrag #21521] :: Mo., 10 August 2009 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, ich laß speziell keine Leberwerte machen - ich nehme ja auch nur noch eine sehr, sehr geringe Dosis - siehe meinen Beitrag zuvor.
Aber ich gehe halt 1 x im Jahr zum Check-up wo ja alle wichtigen Werte geprüft werden. Außerdem weiß meine Hausärztin daß ich Proscar nehme. Sie hat mir auch gesagt, daß sie es meinem Mann verschreiben würde, falls ich mal Probleme hätte das Medikament zu besorgen (darf ja nur Männern verschrieben werden).
Gruß
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrung mit Propecia? [Beitrag #21556 ist eine Antwort auf Beitrag #21554] :: Di., 11 August 2009 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tini!

Ich hab mal eine generelle Frage zu Proscar. Momentan überlege ich halt wieder, ob der Versuch damit eine Option für mich wäre. Das einzige, das mich bei dem Gedanken stört ist, was ist, wenn ich irgendwann doch Kinder bekommen möchte? Wie wirkt sich die langfristige Einnahme dieses Medikaments in meinem Körper aus? Sind physische Veränderungen nach Absetzen reversibel oder bleibt etwas zurück? Das sind so Gedanken, die mich hindern.

Ich bin jetzt fast 29, Kinderwunsch habe ich nicht wirklich, könnte mir aber vorstellen, dass sich das eventuell mit dem richtigen Mann noch ändern könnte. Bisher konnte mir keiner obige Fragen konkret beantworten. Vielleicht du oder jemand von euch? Es gibt ja nicht wirklich Studien mit Frauen in unserem Alter.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrung mit Propecia? [Beitrag #21563 ist eine Antwort auf Beitrag #21556] :: Mi., 12 August 2009 07:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cosmicgirl schrieb am Die, 11 August 2009 08:19


Ich hab mal eine generelle Frage zu Proscar. Momentan überlege ich halt wieder, ob der Versuch damit eine Option für mich wäre. Das einzige, das mich bei dem Gedanken stört ist, was ist, wenn ich irgendwann doch Kinder bekommen möchte? Wie wirkt sich die langfristige Einnahme dieses Medikaments in meinem Körper aus? Sind physische Veränderungen nach Absetzen reversibel oder bleibt etwas zurück? Das sind so Gedanken, die mich hindern.




Da wirklich an konkrete Infos zu kommen, ist natürlich schwierig. Mir hat meine Frauenärztin Finasterid verschrieben (als Privatrezept, dann geht das anscheinend) und sie meinte, wenn ich das zeitig absetzte, bleibt nix im Körper.
Es werden Frauen ja auch mit verschiedenen Pillen und Androcur massig Antiandrogene verschrieben, unter denen man auch nicht schwanger werden darf, sondern sie zeitig absetzen muss.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrung mit Propecia? [Beitrag #21570 ist eine Antwort auf Beitrag #21563] :: Do., 13 August 2009 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ lara
hat dir finasterid geholfen?

lg




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrung mit Propecia? [Beitrag #21573 ist eine Antwort auf Beitrag #21570] :: Do., 13 August 2009 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß ich noch nicht, ich nehm es erst seit 6 oder 7 Wochen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrung mit Propecia? [Beitrag #21597 ist eine Antwort auf Beitrag #21573] :: So., 16 August 2009 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hiii,

bin aus meinem 3-wöchigen Urlaub zurück. Habe im Urlaub begonnen Fin topisch zu benutzen. Mein HA ist in den letzten 2 Wochen besser geworden - das kann aber auch an der Erholung liegen Wink

Fahre jetzt noch mal weg, und werde dann wahrscheinlich mit Fin zum Einnehmen beginnen.

Ich hab von einer Studie gelesen, die an Frauen in Italien durchgeführt wurde. Da haben die Frauen ein Jahr lang Fin zusammen mit einer Pille genommen. Ich denke, so schädlich kann es daher nicht sein, denn sonst gäbe es die Studie ja nicht. Und ich gehen auch davon aus, dass man danach schwanger werden kann. Ich möchte schon Kinder haben. Würde der Stoff nicht abgebaut werden, dann dürfte man ja auch sicher keine längere Studie mit Pille durchführen.

Ich werde euch auf jeden Fall berichten, sofern ich damit beginne!

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrung mit Propecia? [Beitrag #21785 ist eine Antwort auf Beitrag #21597] :: Mo., 14 September 2009 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lara!
Ich wollte mal fragen, wie es dir mittlerweile mit Fin. geht? Hast du eigetnlich erhöhtes DHT? Merkst du eine Veränderung des HA oder irgendwelche Nebenwirkungen?
Ich hab es jetzt auch schon ein paar Tage genommen,...bin gespannt, was sich so tut.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrung mit Propecia? [Beitrag #21804 ist eine Antwort auf Beitrag #21785] :: Di., 15 September 2009 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also seit ein paar Tagen hab ich wirklich wenig HA (nehme Fin jetzt seit knapp 3 Monaten, keine Pille), zumindest für meine Verhältnisse. Noch trau ich dem Braten nicht, mal sehen wie es weiter geht, aber das macht mir schonmal Hoffnung.

Die einzigen NW die ich bemerke, sind fettigere Haare. Nicht wirklich schlimm, aber vorher hatte ich das gar nicht.

Komischerweise hatte ich nach Absetzen der Pille eine auffälligen Hormonwerte, allerdings wurde DHT nicht untersucht. Das wurde nur unter Pilleneinnahme untersucht und war damals unauffällig...

Bin gespannt, was du so zu berichten hast!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrung mit Propecia? [Beitrag #21807 ist eine Antwort auf Beitrag #21804] :: Mi., 16 September 2009 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
servus, Wink
nehme es selber knapp 2 Jahre, mittlerweile gibt es ein Generica, Wirkung die gleiche nur viel günstiger.
Nebenwirkungen spüre ich keine,
Erfolg sichtbar. Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrung mit Propecia? [Beitrag #21828 ist eine Antwort auf Beitrag #21807] :: So., 20 September 2009 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Schön zu hören, dass es euch gut damit geht. Das ermutigt mich =)
Ich habe in ca. einer Woche noch einen Termin bei einem Gynäkologen der sich ziemlich mit Hormonen beschäftigt. Mal schauen, was der dazu sagt. Zur Zeit ist mein Haarausfall wwieder eine Katastrophe, muss echt was machen Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Können zuviele verschiedene Nahrungsergänzungsm. schädlich sein?
Nächstes Thema: Ich habe die Nase voll...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos