Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA in welchem alter fängt es bei euch an ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AGA in welchem alter fängt es bei euch an ? [Beitrag #19122] :: Fr., 29 August 2008 02:29 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen,

mich würde mal interessieren in welchem alter bei euch der haarausfall angefangen hat.
man liest immer nur das der erblich bedingte haarausfall bei der frau mit den wechseljahren einsetzt.
wieviel haare verliert man im schnitt bei der aga und ab wieviel haaren am tag würdet ihr andere ursachen erforschen.
was muss genau geprüft werden ?
vielen dank erst einmal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA in welchem alter fängt es bei euch an ? [Beitrag #19128 ist eine Antwort auf Beitrag #19122] :: Sa., 30 August 2008 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also bei mir fing der haarausfall mit 32 an und ist seit dem nicht mehr weggegangen,bin jetzt 34.
mir fallen täglich so um die 100 haare raus,was ja normal sein soll,hab aber eh wenig un dünne und sie werden au immer dünner.
muß wohl damit leben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA in welchem alter fängt es bei euch an ? [Beitrag #19134 ist eine Antwort auf Beitrag #19122] :: So., 31 August 2008 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

also ich bin 24 Jahre und wurde mehr oder weniger damit abgespeißt. Also mit dieser Diagnose. Es stellt sich wohl aber heraus, dass bei mir mit dem Bluttest nicht alles geprüft wurde. Hormontest beim Frauenarzt war ok. Habe nun mittlerweile vom 2. Hautarzt (wollte eine 2. Meinung einholen) ein 2. Mittel verschrieben bekommen, was aber wohl nicht hilft. Es tut sich einfach nix. Ich seh um den Kopf immer schlimmer aus trau mich schon gar nicht mehr meine Haare zu waschen und zu kämmen Sad
Habe Anfang Oktober (leider ist es noch so lang hin) einen Termin beim Spezialisten (Endo.) und lass da nochmal alles untersuchen (z.B. Schilddrüse ganz genau) und hoffe, dass da endlich die Ursache gefunden wird. Denn das mit dem hormonell bedingten will ich erst glauben, wenn wirklich nichts anderes, absolut nichts anderes in Frage kommt.

Wie ist es bei dir ?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA in welchem alter fängt es bei euch an ? [Beitrag #19136 ist eine Antwort auf Beitrag #19134] :: So., 31 August 2008 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wechseljahre? - schön wärs. Ich bin jetzt 21 und mein HA hat mit 20 begonnen. Bei mir ist es leider nicht nur das Ausdünnen der Haare, sondern einfach wirkich auch HA-Schübe bei denen ich hunderte Haare verliere, die kaum noch nachwachsen.
Bei meiner Oma hat es mit 30 begonnen, wirkich sichtbar, war der HA aber erst mit Anfang 70...scheinbar ist es bei mir anders

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA in welchem alter fängt es bei euch an ? [Beitrag #19165 ist eine Antwort auf Beitrag #19136] :: Mo., 01 September 2008 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Haarausfall hat mit ca. 15 angefangen - zumindest hab ich es da das erste Mal bemerkt und dauert bis jetzt schon 8 Jahre an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA in welchem alter fängt es bei euch an ? [Beitrag #19233 ist eine Antwort auf Beitrag #19165] :: Sa., 06 September 2008 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei mir gings los als ich 13 oder 14 war. Allerdings erzählt mir jeder Arzt was anderes, was es ist. AGA hab ich bis jetzt nur von einem gehört, und der war einfach zu faul ein Trichogramm zu machen, weil Lichtungen speziell im Oberkopfbereich hab ich eigentlich nicht. LG Chris


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neo Eunomin oder gar keine Pille?
Nächstes Thema: Re: Psychologische Probleme aufgrund des Haarausfalls
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos