Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfahrungungen Sheddingphase Minoxidil
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungungen Sheddingphase Minoxidil [Beitrag #19092] :: Mo., 25 August 2008 21:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo.
Mein Hautarzt hat mir heute wegen meines Haarausfalls Regaine mitgegeben.In der Gebrauchsanweisung wird auf den vermehrten
Haarausfall (Shedding) hingewiesen und ich habe mich auch schon in diesem Forum versucht, darüber schlau zu machen. Ich habe Angst davor,dass mir in der Sheddingphase besonders schnell, besonders viele Haare ausfallen(im Moment ca.100-200/Tag ). Wie sind eure objektiven Erfahrungen mit dem Shedding----schreibt mir bitte bald!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungungen Sheddingphase Minoxidil [Beitrag #19189 ist eine Antwort auf Beitrag #19092] :: Mi., 03 September 2008 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gabriele W. schrieb am Mon, 25 August 2008 21:04

Hallo.
Mein Hautarzt hat mir heute wegen meines Haarausfalls Regaine mitgegeben.In der Gebrauchsanweisung wird auf den vermehrten
Haarausfall (Shedding) hingewiesen und ich habe mich auch schon in diesem Forum versucht, darüber schlau zu machen. Ich habe Angst davor,dass mir in der Sheddingphase besonders schnell, besonders viele Haare ausfallen(im Moment ca.100-200/Tag ). Wie sind eure objektiven Erfahrungen mit dem Shedding----schreibt mir bitte bald!


Hallo,

bei mir geht es mit dem Shedding wohl auch gerade los. Heute waren es zum ersten Mal an die 300 Haare...habe heulend im Badezimmer gestanden und bin auch jetzt noch total unten. Crying or Very Sad

Hier ist mein Beitrag, in dem ich von meinem Haarausfall berichte.

Wie ist denn jetzt das Shedding bei dir? Hat es sich gelegt, oder ist es immer noch so ausgeprägt?

LG
Marion

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungungen Sheddingphase Minoxidil [Beitrag #19212 ist eine Antwort auf Beitrag #19092] :: Fr., 05 September 2008 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Gabriele,

ich habe Regaine nur ca. 6 Wochen genommen. Mir sind nämlich mit Regaine bis zu 700 Haare an Waschtagen und ansonsten ca. 250 Haare pro Tag ausgegangen. Da habe ich es abgesetzt, weil ich den Quatsch von "positiven" Shedding in Anbetracht DIESER Menge nicht geglaubt habe. Ein paar Haare mehr als sonst im Shedding verlieren: ok, aber nicht so dermaßen extrem.

Vielleicht sprichst Du besser drauf an. Zur Beruhigung kann ich Dir sagen, dass sich der Haarausfall ca. 2 Monate nach Absetzen von Regaine wieder normalisiert hat (ich hatte es nur wg. der Geheimratsecken genommen). Es sind also m.E. keine Dauerschäden zu befürchten, falls Du ein schlechter Responder bist.

Mein Eindruck ist jedoch, dass die Regaine-Nutzerinnen hier alle eher unzufrieden sind und v.a. ewig mit den wechselnden HA vs. HA-Stopp - Phasen herumlaborieren. Aber sicher gibt es auch einzelne oder mehr positive Erfahrungen. Ich rühre das Zeug jedenfalls nicht mehr an.

LG, Sandy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mesotherapie - 2. Sitzung
Nächstes Thema: HIlFE was passiert mit mir ?????
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos