Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mesotherapie - 1. Sitzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mesotherapie - 1. Sitzung [Beitrag #19060] :: Mi., 20 August 2008 21:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

wollte nur kurz berichten, dass ich gestern meine erste Meso hatte. Meine Medikamentation besteht aus Thymus und Vitaminen (vor allem B-Vitamine).
War etwas unangenehm, aber gut auszuhalten. Zuerst wurde mit der "Pistole" mit vielen kleinen Nadeln "getackert", wobei nur in die oberste Hautschicht gespritzt wird. Dann mit Einzelnadeln in spezielle Punkte auf der Kopfhaut in eine tiefer Hautschicht. Das war schon mehr unangenehm - ging mir zum Teil durch und durch. DAs Ganze hat ein paar Minuten gedauert.
Danach fühlte sich meine Kopfhaut wie geschwollen an. War aber nicht so und das Gefühl ließ nach einiger Zeit nach. Man hat mir auch nichts angesehen.
Nächste Woche habe ich die nächste.

Laut Dr. DAuer liegt die Erfolgsquote übrigens bei 99%!! Nur bei drei oder vier Frauen (von ca. 1.000) hat es nichts genützt. Ich bin so gespannt, ob der HA bei mir nach der 3. Behandlung auch besser wird oder sogar gestoppt wird.

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie - 1. Sitzung [Beitrag #19061 ist eine Antwort auf Beitrag #19060] :: Mi., 20 August 2008 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh ja.. super... ich bin doch auch gerade dabei... soll aber nur alle zwei wochen kommen... mir wurde ebenfalls zugesichert, dass die Meso-Therapie wirklich helfen soll... ich hoffe jetzt jedenfalls, dass es was bringt... bin gespannt... weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich sonst noch tun soll... mhhh...

Was genau jetzt drin war in den Spritzen weiß ich allerdings nicht genau... er hat etwas gemischt...das eine war wohl etwas mit Schmerzmittel, damit es nicht so weh tut...

Hast du dir schon die Haare gewaschen danach? Bei der Haarwäsche danach sind mir von dem Rumwuscheln etliche Haare ausgefallen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie - 1. Sitzung [Beitrag #19064 ist eine Antwort auf Beitrag #19060] :: Do., 21 August 2008 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

würde mich brennend interessieren, was eine Mesotherapie ist???

Grüße
Sabine


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie - 1. Sitzung [Beitrag #19067 ist eine Antwort auf Beitrag #19064] :: Do., 21 August 2008 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jaja der Dauer.....der sagt auch viel wenn der Tag lang ist.......als mir die ersten Haare vom Minox nachwuchsen meinte er, ich solle das Minox jetzt wieder absetzen, die Haare seien ja jetzt da.......



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie - 1. Sitzung [Beitrag #19072 ist eine Antwort auf Beitrag #19061] :: Do., 21 August 2008 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Schnuffelchen,

habe mir heute die Haare gewaschen. Waren aber so viele wie immer (c.a. 400). Nicht mehr als sonst.
Hast Du bei Dir vielleicht zuviel rumgewuschelt?

Ich glaube nicht, dass von der Meso die Haare stärker ausgehen. Vielleicht schmeißt man sein Geld zum Fenster raus, aber den Haaren schadets sicher nicht ;o))

Liebe Grüße
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie - 1. Sitzung [Beitrag #19073 ist eine Antwort auf Beitrag #19072] :: Do., 21 August 2008 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ally...

mhh... vielleicht lag es auch daran, dass ich die Haare vorher auch nicht gewaschen hatte... Hatte sie somit insgesamt vier Tage nicht gewaschen.... oh Mann... das treibt mich alles noch in den Wahnsinn... ich hänge nur noch vorm Spiegel und gucke mir auf die Kopfhaut... das gibts doch nicht. Seid ihr auch so verrückt wie ich? Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

kommt mir komisch vor.... [Beitrag #19074 ist eine Antwort auf Beitrag #19067] :: Do., 21 August 2008 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darf ich fragen, bei welchen Mesotherapeuten ihr in behandlung seid? In welchem Bundesland seid ihr denn?

Ich mach ja jetzt schon zum 2. mal mesotherapie. Im Frühjahr hab ichs mit homöopathischen Mitteln probiert und jetzt halt mit Vitaminen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Mesotherapie bei mir nicht richtig gemacht wird. Bei mir tut das Stechen eigentlich gar nicht weh. Ich hab auch teilweise das Gefühl, dass die Flüssigkeit mehr auf der Kopfhaut verteilt wird, als hineingespritzt wird. Meine Haare sind auch danach immer total nass. Wie ist das bei euch? Spritzt sie das Zeug richtig in die Kopfhaut. Das Problem ist, dass es in Wien nicht viele Mesotherapeuten gibt Sad

Danke für eure Infos, lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kommt mir komisch vor.... [Beitrag #19075 ist eine Antwort auf Beitrag #19074] :: Fr., 22 August 2008 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HAllo Xwoman,

ich bin in Köln. Meine Mischung besteht u.a. auch aus Vitaminen. Ist alles auf homöopathischer Basis. Das klingt bei Dir also ganz gut. Meine Kopfhaut war allerdings kaum naß, vielleicht hier oder da ein bisschen feucht. An den Haaren hat mans nicht gemerkt.
Wird es bei Dir denn auch mit der "Pistole" gemacht? Wieviele Frauen hat Dein Arzt schon behandelt? Sprich ihn doch mal drauf an, wie tief er das Zeug eigentlich spritzt oder ob es eher auf der Kopfhaut und nicht in der Kopfhaut wirken muss. Dann muss er Stellung beziehen.

LG
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie - 1. Sitzung [Beitrag #19079 ist eine Antwort auf Beitrag #19060] :: Sa., 23 August 2008 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Danke für deine Antwort. Bei mir macht sie das mit einer dünnen Spritze. Meine Haare sind nachher total naß, fast als wär ich schwimmen gewesen oder so :S
Irgendwie glaub ich, dass es hier in Wien einfach keine so guten Therapeuten gibt. Ich hab auch schon bei vielen angefragt, die meisten machen gar keine Mesotherapie. Wie oft bekommst du die Mesotherapie? Jede Woche? Jede zweite?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Mesotherapie - 1. Sitzung [Beitrag #19081 ist eine Antwort auf Beitrag #19079] :: Sa., 23 August 2008 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten MOrgen,

ich mache die Meso jede Woche, 6 Wochen lang. Es ist aber nicht schlimm, wenn es jede zweite Woche ist, wurde mir gesagt. Man darf die Sitzungen nur nicht zweimal in einer Woche machen.

Dein HA macht das mit einer Spritze? Wie oft spritzt er damit um Gottes Willen? Bei der "Pistole" kommt man bestimmt auf 5-10 EInstiche pro "Schuß" und es waren bestimmt 50-100, also richtig flächendeckend. Die Einzelspritzen gingen dann tiefer in die Haut. Wenn man das nur mit einer Einzelnadel macht, kann man das nicht richtig aussteuern, die richtige Hautsschicht zu treffen, denke ich.
Hm... HAst Du mal bei MEsotherapie.org geguckt? Stehen da vielleicht auch Ärzte aus Österreich drin? Vielleicht kannst Du da auch sonst mal anrufen und fragen?
Weißt Du denn, wie erfolgreich Dein HA mit seiner Therpie ist; vielleicht ist das ja doch richtig, was da gemacht wird...?

LG
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was versteht man unter Mesotherapie????
Nächstes Thema: Eure Meinung ist wichtig,bitte helft mir
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos