Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich bin es LEID !!!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wut.gif   Ich bin es LEID !!!!! [Beitrag #18884] :: Fr., 08 August 2008 19:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit, das ich einfach mal wieder ganz unten bin..
Ich dachte erst nachdem ich im Urlaub war das mein HA besser wird, aber als ich sie heute gewaschen haben und nun wieder geschätzte 400 Haare verloren habe.. hat sich mein Verdacht wieder geändert..

Ich bin es einfach leid, das ich nicht weiß was mir helfen kann... Mein Hautarzt sagt mit meinem Blutwerten sei alles i.o und Sie sagte auch noch netterweise : ach Sie haben doch sicher nur einen Haarwechsel, denn immerhin haben Sie ja noch Haare! Ach wie NETT! Wann soll ich denn auch kommen, wenn ich ne Glatze hab???
Mein FA hat mir mal vor Jahren ne Androgene Pille verschrieben, weil ich Pickel auf dem Rücken hatte! Es wurden dann vermehrte männliche Hormone festgestellt, aber wie gesagt das ist ewig her, ich hab die Diane bekomme da war ich 14 nun bin ich 24! Das heißt ich habe die Pille nie wegen HA bekommen, aber der kam dann so vor 3-4 Jahren und wurde halt immer ein bisschen schlimmer. Ich habe die Diane+Androcur duch, die Vallette, die Belara, und nun nehm ich die Juliette.. immer keine besserung.
Ich werde am Montag mal die Ergebnisse vom HA holen und Sie dann hier einstellen. Bei einem Endo war ich noch nicht weil mein HA sagte mit meiner SD wäre alles ok. Aber ich werde mir auch bei Ihm einen Termin holen, leider bekommt man den nicht so schnell.

Heute bin ich den ganzen Tag schon so bedrückt, jeder fragt mich was los ist, wenn ich dann mein HA Problem anspreche, höre ich immer, aber man sieht es doch nicht.. ABER ICH SEH ES!!!!
Mein Freund weiß auch schon nicht mehr wie er mir helfen kann, er sagt selbst er würde alles tun um mir zu helfen.

Ich hab meinen FA mal gefragt ob ich die Pille mal absetzen soll, aber er sagte wenn bei mir erhöhte Männliche Hormone festgestellt wurden dann ist es das beste eine androgene Pille zu nehmen... Ohne Pille könnte es sonst noch schlimmer werden...

Wenn ich erhöhte männliche Hormone hätte, müsste ich dann nicht auch starken Körperhaarwuchs haben? Ich hab kaum Haare, am Körper...

Ich wollte jetzt mal Pantovigar ausprobieren aber bin mir da auch nich sicher..

Es kotzt mich alles so an (sorry Sad ) aber ich will endlich wissen was ich dagegen tun kann? Was soll ich machen?

Ich ernähre mich super, treibe Sport, wasche 2x die Woche meine Haare, pflege sie gut...

Kann es sein weil ich vielleicht rauche? Oder weil ich unzufrieden im Job bin? Was soll ich machen?

Kennt jemand vielleicht einen guten Arzt in Braunschweig? Ich finde HA nimmt keiner ernst.. und ich höre immer nur alles ist io, aber wenn es das wäre dann hätte ich wohl keinen HA!

Man ich bin es echt leid.... *schnief*

HILFE!!!




*Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung*

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bin es LEID !!!!! [Beitrag #18886 ist eine Antwort auf Beitrag #18884] :: Sa., 09 August 2008 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mellitti,

mir geht es wie Dir. Ich habe meinen HA zwar "erst" ca. 8 Monaten, aber ich halte es auch kaum noch aus. Ich verliere etwas mehr HAare als Du. An Waschtagen geschätzt min. 600. Bei mir dünnt es sich insgesamt aus. NAch dem Waschen und Föhnen habe ich mir heute einen Dutt gemacht, der seinen Namen eigentlich nicht verdient. ISt mehr ein kleines Knötchen und ich habe über Schulter langes Haar. Letztes Jahr war mein Zopf noch so dick, dass er ganz schön straff war, wenn ich das Gummi zweimal drum gebunden habe. Jetzt reicht dreimal schon fast nicht mehr. Ich habe ganz locker nur noch so 40 % meiner Haare.

Du sagst, Du hast das seit meherern Jahren und es wird immer schlimmer. 400 Haare ist ja auch nicht gerade wenig. Weiviel war es am Anfang und hast Du Phasen, wo es besser wird oder durchgehend gleichbleibend? HAst Du etwas anders gemacht in den letzten Tagen/Wochen, wo es schlimmer ist bzw. 3 Monate zuvor? HAst Du ALLE Werte abklären lassen, die irgendwie irgendwas mit HA zu tun haben können?

Ich finde, wie Du, das Schlimmste, dass die Ärzte alle im Dunkeln stochern. KEiner (und ich war bei eingen) äußert sich klar. Die wissen genau so viel wie wir alle hier, nur dass sie dafür bezahlt werden zu sagen, es könnten diese oder jene Dinge sein bzw. wenn nichts auffällig ist, es auf Stress/Psyche zu schieben.
Außerdem checken sie ja auch nie alle Werte. Der eine macht ein kleines Blutbild, der andere ein großes, der nächste nochmal Zink und Eisen, dann der Frauenarzt mal Hormone, aber auch nicht alle. ICh weiß nicht, wieviele Liter Blut ich die letzten Wochen und Monate abgenommen bekommen habe. Wenigstens habe ich jetzt keine angst mehr davor Wink

Es ist echt ätzend! Ich bin es auch Leid!

Trotzdem ein schönes WOchenende Wink
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bin es LEID !!!!! [Beitrag #18891 ist eine Antwort auf Beitrag #18886] :: Sa., 09 August 2008 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ally...

vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte eigentlich auch das ich schon viel hab checken lassen, also wie gesagt bei FA und einigen HA war ich aber noch nicht bei einem Endo. Vielleicht kann der ja mal was nützliches sagen.
Meine Haare dünnen sich auch mehr und mehr aus, ich kann auch keinen Dutt mehr machen, früher war das immer anders. ICh trage meine haare auch nie tagsüber offen, weil ich meine haare hasse und es einfach nicht aussieht solche dünnen Zotteln.
Früher ist mir nie so bewusst aufgefallen, seit 2 Jahren merke ich nun halt das es irgendwie immer weniger wird und wenn ich im Urlaub bin ist es immer besser. Aber woran liegt das, soviel stress hab ich nun auch nicht das es an Stress liegen könnte.
Was hast du denn für einen Haarausfall? Nimmst du die Pille? Nimmst du irgendwelche Medikamete was helfen könnte?
Hast du mal Pantovigar ausprobiert oder gibt es hier jemanden der damit gute Erfahrung hat???
Ich habe eigentlich immer alles gleich gemacht aber früher war es halt nicht so schlimm, jedenfalls nicht so schlimm wie ich es jetzt empfinde.
Wenn ich wenigstens mal zum einem Arzt gehen könnte bei dem ich das Gefühl habe er bemüht sich und sagt mal von alleine, wir checken jetzt das das und das.. aber nein, man muss die ja selbst auf die Idee bringen, was sie testen sollen.
Ich habe auch schulterlanges Haar, ich habe sie mir extra abschneiden lassen habe, weil ich dachte vielleicht liegt es daran weil ich sie immer zusammen trage und dann sammeln sie sich darin und es täuscht das soviele ausfallen. Aber auch mit Kinn langen Haaren wurde es nicht besser. Dann dachte ich auch schon es liegt daran weil ich sie nicht so oft wasche. Denn wenn ich Sie alle 3-4 Tage wasche, dann sieht es vielleicht nur so aus das ich soviele verliere...

Ach ich weiß ja auch nicht. Ich bin immer ein bisschen ermutigt wenn ich sehe wie vielen es hier auch so geht, aber ich hoffe immernoch auf einen "Geheim-tip" wie man die Haare in den Griff bekommt. Hab auch schon mal diesen Drink von Lena ausprobiert, der hat bei mir leider auch nicht geholfen Sad

Liegt es vielleicht doch an der Pille...?
ICh schaue den Leuten immer nur noch auf den Kopf, gut vielleicht kommt das auch weil ich gelernt Friseurin bin aber ich denk mir dann immer nur "oh man hat sie schöööne Haare" Sad

ICh wünsche dir auch ein schönes Wochenende...

Lg Melli




*Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung*

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bin es LEID !!!!! [Beitrag #18895 ist eine Antwort auf Beitrag #18891] :: Sa., 09 August 2008 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HAllo nochmal Wink

also ich nehme sehr viel: Biotin, ein hoch dosiertes Vitamin Präparat, etwas gegen meinen Darmpilz, Priorin und El Cranell.
Ich kann nicht feststellen, dass irgendwas davon hilft. Das Haar ist vielleicht etwas griffiger und scheint etwas dicker zu werden (in einzelnen), aber was hilfts, wenn die Haare trotzdem ausfallen? Fallen wir halt HAare aus, die gesünder aussehen...

Zu Pantovigar steht hier einiges im Forum. ICh habe noch kein Posting gelesen, wo stand, dass es hilft. Habe ich bei El Cranell allerdings auch nicht, und dennoch nehme ich es Wink

Ich nehme die Pille nicht. Bis letztes Jahr Nov. habe ich mit dem Nuvaring verhütet. Seit dem ich den nicht mehr nehme, habe ich überhaupt erst HA, obwohl die Ärzte sagen, dass das nicht im Zusammenhang steht. Dennoch werde ich demnächst wieder damit anfangen.

Steht denn bei Deiner Pille was von HA in den Nebenwirkungen? BEi einigen hat sich der HA verbessert bzw. erledigt nach Absetzen...

Wenn Du Friseurin bist, hast Du wenigstens den Vorteil, dass Du sicher einiges tun kannst, um Deine Haare aufzupeppen. Durch Schnitt oder Accessoires. Ich traue mich nicht mehr zum Frisör, weil die mir dann so lange die HAare kämmen und so wieder mehr Haare ausfallen. Außerdem hast Du den Vorteil, dass Du den Leuten immer auf den Kopf guckst bei der Arbeit und selten umgekehrt Wink

Siehst Du in Deinem Beruf nicht oft Frauen mit HA?

Lass den Kopf nicht hängen
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bin es LEID !!!!! [Beitrag #18900 ist eine Antwort auf Beitrag #18895] :: Sa., 09 August 2008 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich arbeite nicht mehr als Friseurin, sondern habe vor 5 Jahren ausgelernt.

Ich trage sie ja auch nur zusammen und da kann ich das noch ein bisschen verstecken, aber zum Friseur trau ich mich selbst auch nicht.. vorallem weil man mal zu mir sagte : Oh ihnen gehen aber ganz schön die Haare aus.. ach neee!

Und ich mag das auch nicht wenn die mir die Haare kämmen und so an ihnen herum ruppen.

Also meine Pille soll ja gegen Haarausfall sein, also gegen die männlichen Hormone. Ich würd sie echt mal gern absetzen aber die Angst ist so groß das es danach erst richtig schlimm wird. Aber den Nuvaring hätt ich auch gern mal... Was kostet der denn? Und ist der auch richtig sicher? Uh Oh
Sind da auch hormone drin?

Womit verhütest du denn nun wenn du den nicht mehr nimmst? Ach wahrscheinlich gar nicht, ich depp Cool

lg Melli




*Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung*

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich bin es LEID !!!!! [Beitrag #18901 ist eine Antwort auf Beitrag #18900] :: Sa., 09 August 2008 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Melli,

das mit Deiner Pille solltest Du einfach mal mit Deinem Frauenarzt abklären. Wenn Du Dich da nicht gut aufgehoben fühlst, wechseln. Zur Not auch noch eine dritte Meinung einholgen. Ggf. auch bei einem Endokrinologen.

Der Nuvaring kostet 40 EUR für 3 Monate. Der ist quasi so sicher wie die Pille und belastet den Körper viel weniger, da die Hormone direkt am Ort des Geschehens wirken. Ist somit auch unabhängig von Magen-Darm-Geschichten.

Ich war sehr zufrieden mit ihm.

LG
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Novaring
Nächstes Thema: Mein Leben nach Diane-35 & Co....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos