Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Novaring
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Novaring [Beitrag #18876] :: Do., 07 August 2008 09:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, wer von euch den Novaring zur Verhütung verwendet und ob damit bessere Erfahrungen gemacht wurden bzgl. Nebenwirkungen wie mit der Pille?!?
Ich wollte ja schon öfter davon weg, hab mich dann auf längere Zeit gesehen aber doch nicht getraut und gehört, dass der Novaring von den Nebenwirkungen besser sein soll, weil er direkt wirkt?!
Wie ist das mit der Anwendung?! Ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass man das nicht spürt und wie man das wieder raus bekommt ist mir ein Rätsel...
Zumal man das bei einer bestimmten Sache doch sicher spüren muss oder zumindest der Partner?!?
Was habt ihr für Erfahrungen??



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Novaring [Beitrag #18887 ist eine Antwort auf Beitrag #18876] :: Sa., 09 August 2008 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nali,

ich habe den Nuvaring ca. 3 Jahre verwendet und fand den super. Nur einmal alle drei Wochen dran denken. Man kann ihn einführen wie einen Tampon (also mit zwei Fingern den Rings zusammendrücken und dann los) und auf dem gleichen Weg holst Du ihn wieder raus. DAs ist überhaupt kein Problem. Am ersten Tag hatte ich noch ein Fremdkörpergefühl, danach habe ich gar nichts mehr gemerkt.

BEi der "einen Sache" habe ich ihn gar nicht gespürt, mein Freund aber schon. Das fand er allerdings ganz gut Wink

Da ich den Haarausfall habe, seit dem ich ihn nicht mehr nehme, werde ich mit der nächsten Periode wieder damit anfangen. Glaube zwar nicht, dass es wirklich hilft, aber man versucht irgendwann ja einfach alles....

Viele Grüße
Ally


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kennt jemand SDH, TAKNUK, VZEDTA oder RDW?
Nächstes Thema: Ich bin es LEID !!!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos