Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich möchte schwanger werden
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich möchte schwanger werden [Beitrag #18864] :: Mo., 04 August 2008 11:01 Zum nächsten Beitrag gehen
und weiß nicht so recht wie.

also wie weiß ich schon Very Happy aber was muss ich beachten bzgl. haarausfall.

ich verliere die haare seit februar und es wird immer schlimmer. sofern das noch möglich ist Sad

abgeklärt ist alles. man findet keinen grund. die hautärztin sagt AGA und hat mir ell cranell gegeben. über sinn und unsinn lässt sich streiten. mein neurologe und die hausärztin wollen mir eine 1-jahres-kur mit antidepressiva andrehen. ich will aber nicht.

mein mann und ich überlegen nun aber seit 3 jahren ob kind nr. 2 in angriff genommen wird.

muss ich irgendwas beachten?? ist es total abwägig??? reicht es, ell cranell abzusetzen und dann schwanger zu werden?? oder muss ich monatelang warten ???

ich hab einfach das gefühl, dass es eh schnurz ist was ich tu. ich werd über kurz oder lang keine haare mehr haben. aber warum jetzt wieder monatelang ell cranell und antidepressiva ausprobieren. es zieht wieder unnütz zeit ins land. zeit die ich nicht mehr so hab bzw. haben will. kind nr. 1 ist ja schon 5 jahre alt.

hat wer nen tipp??


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich möchte schwanger werden [Beitrag #18999 ist eine Antwort auf Beitrag #18864] :: Sa., 16 August 2008 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe genau das selbe problem,möchte auch kind nr.2,trau mich aber nicht,weil ich schon seit 2 jahren ziemlichen haarausfall habe.nehme die pille deswegen,was nicht sehr viel bringt aber wenn ich sie absetze,wirds viell noch schlimmer?
hab zwar eh nimmer viel auf dem kopf aber weiss nicht wie ich damit umgehe wenn ich mal ganz kahl bin,hab ich dann noch die nerven fürn zweites kind? Wie gehst du an die sache ran?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich möchte schwanger werden [Beitrag #19001 ist eine Antwort auf Beitrag #18999] :: Sa., 16 August 2008 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie ich an die sache rangeh??? ich hab keinen blassen schimmer wenn ich ehrlich bin.

einerseits denk ich mir, dass nr. 2 doch nicht abhängig gemacht werden darf von so was oberflächlichem wie HA, andererseits............... ich bin momentan in einer derartigen panikphase dass ich mir wieder sag, nr. 2 muss warten. ich pack das nicht.

aber was wäre wenn die schwangerschaft gut wär? für die seele und die haare ???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich möchte schwanger werden [Beitrag #19022 ist eine Antwort auf Beitrag #19001] :: So., 17 August 2008 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oberflächlich,da hast recht aber ich gerate auch in panik wenn ich daran denk das es viell dadurch schlimmer wird.nach einer geburt wirds halt auf jeden fall schlimmer.
verhütest du noch mit pille? das ist mein problem,trau mich halt nicht abzusetzen wegen haarausfall.
hab schon so die nase voll von der grübelei!
wenn ne lösung gefunden hast,sag bescheid!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich möchte schwanger werden [Beitrag #19043 ist eine Antwort auf Beitrag #19022] :: Di., 19 August 2008 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die Pille nehm ich schon seit 3 Jahren nicht mehr.

Ich hab aber trotzdem Angst, dass es schlimmer wird.

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist und wie dringend Dein Kinderwunsch ist. Aber die Pille müsstest dann schon absetzen Rolling Eyes Auch wenns schwierig ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich möchte schwanger werden [Beitrag #19057 ist eine Antwort auf Beitrag #19043] :: Mi., 20 August 2008 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mitten in eine großen HA-Phase schwanger geworden... Im dritten Monat hörte der HA von heute auf morgen auf und hat mich danach fast 6 Jahre und eine zweite Schwangerschaft hindurch komplett in Ruhe gelassen Smile

Ich hatte auch keine HA-Schub nach der Geburt, rein gar nichts. Im Gegenteil, während der SS sind die Haare prima nachgewachsen.

Außerdem verdrängt eine SS und ein Baby den Haarausfall schon ein bißchen in den Hintergrund.

viel Glück Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich möchte schwanger werden [Beitrag #19058 ist eine Antwort auf Beitrag #19057] :: Mi., 20 August 2008 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich kann Dir grad gar nicht sagen wie gut mir Deine Worte tun.

Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pille absetzen?!
Nächstes Thema: Mesotherapie?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos