Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich versteh es nicht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Ich versteh es nicht [Beitrag #18795] :: Sa., 19 Juli 2008 15:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

erlaubt mir bitte mal eine dumme Frage.

Ich habe seit Februar wirklich bösen Haarausfall. Nach langem Hin und Her hat mir die Hautärztin augrund des Trichoscans letzte Woche die Diagnose AGA hingeknallt und mich mit einem Privatrezept für Ell Cranell aus der Tür geschoben.

Über Ell Cranell brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Sie sagt halt, es wär das einzige Mittel das man auch wieder absetzen kann. Und ich such schon seit Monaten das ganze Internet durch und auch dieses Forum kenn ich bald auswendig. Aber a) kenn ich mich echt bald nicht mehr aus. Minoxil, Propecia, Poscar, Aminexil und und und.......... nun b) meine dumme Frage: WARUM benutzt ihr z.B. Regaine, wenn das Mittel doch nur hilft, solange es benutzt wird. Irgendwann muss man doch wieder mal aufhören?? Oder lieg ich so falsch.

Was ist, wenn ich in 1 Jahr ein Kind möchte, was macht man dann, wenn man so ein Mittel benutzt.

Sorry, ich bin echt schon ganz wirr im Kopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich versteh es nicht [Beitrag #18796 ist eine Antwort auf Beitrag #18795] :: Sa., 19 Juli 2008 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ataba,

ich kann schon verstehen, dass du verwirrt bist. Aber eines vorab: Ich finde schon mal gut, dass deine Ärztin dir zunächst Ell Cranell verschrieben hat und nicht gleich die "Atombombe" Regaine.
Ich hab damals selbst mit Ell Cranell angefangen, hab mich dann aber von nem anderen Hautarzt überrennen lassen (es sollte angeblich besser wirken als Ell Crannell) und bin somit vor 1 1/2 (ohne dessen Aufklärung darüber, dass ich es mein Leben lang nehmen muss) auf Regaine umgestiegen - ein Riesenfehler!
Anfangs hat es zwar ganz gut geholfen, aber schon nach 6 Monaten ging der HA-Horror wieder von vorne los und seitdem wird er auch immer schlimmer, anstatt besser und ich hab zudem ein starkes Brennen der Kopfhaut. Nur leider MUSS ich es ja mein Leben lang nehmen und kann damit nicht aufhören! Zum Heulen! Crying or Very Sad

Lass dir auf keinen Fall Regaine aufdrängen! Warte erst mal ab, ob Ell Cranell bei dir anschlägt. Als ich es anfangs nahm, hat es ja auch geholfen und ich hatte 1 Jahr lang keinen HA, nur später gings wieder los. Hätte aber trotzdem dabei bleiben sollen!

Zu den anderen Mitteln kann ich dir leider nichts sagen... hab nur meine Erfahrungen mit Ell Crannell und Regaine gemacht...

Und wegen AGA: Lass dir nichts einreden! Ich konnte mir vor 2 Wochen das Gleiche zum wiederholten Male anhören: "Finden Sie sich damit ab!"
Aber ich werde jetzt noch weiter versuchen, dem Problem auf den Grund zu gehen. Hab mittlerweile schon über die Hälfte meiner Haare verloren und werde jetzt mal zu ner Heilpraktikerin gehen + versuchen, meinen Säure-Basen-Haushalt zu regulieren.

Regaine werde ich jetzt trotzdem nach und nach absetzen. Erstmal nur noch alle 2 Tage... denn es bringt nix und schadet mir nur. Allerdings hab ich nen Mordshorror vor dem Shedding!! Uh Oh

Wünsch dir das Beste und dass du deinen HA in den Griff bekommst.
Smile
Grüßle Biggi

[Aktualisiert am: Sa., 19 Juli 2008 22:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ich versteh es nicht [Beitrag #18805 ist eine Antwort auf Beitrag #18796] :: Mo., 21 Juli 2008 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Morgen,

mensch das tut mir echt leid für Dich. Aber GENAU DAS was Du beschreibst sind ja meine Ängste.

Es ist alle so verwirrend, insbesondere die ganzen Wirkstoffe, dass ich mich echt nicht mehr auskenn. Von meiner Psyche mal ganz zu schweigen. Der Nervenarzt wollt mir jetzt ein Antidepressiva einreden Shocked

Ich bin ja am Überlegen, zu nem 2. Hautarzt zu gehen, hab aber enorm Schiss, dass der diese Diagnose bestätigt Sad Sad

Aber Deine Einstellung find ich bemerkenswert. Ich hätte eher den Drang zum Aufgeben. Ich will mich nur noch ins Bett legen und schlafen. Aber mein Mann sagt, er akzeptiert diese Diagnose nicht Confused

Danke für Deine Antwort


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarimplantation?!
Nächstes Thema: AGA = entzündete Haarwurzeln??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos