Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ferritinmangel undn 0.97 testosteron
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ferritinmangel undn 0.97 testosteron [Beitrag #18743] :: Fr., 04 Juli 2008 20:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle hab seit jahren einen massiven haarausfall, hab schon mittlerweile kale stellen aber kein arzt glaubt mir dass ich haarausfall habe! Hab vor paar monaten eine laboruntersuchung bekommen.

Mein Eisen lag bei 60 normbereich 37-145
mein ferritinwert bei 7 normbereich 15-160

hab ferrograd fol-tabletten bekommen hab sie um die 2monate verwendet meine werte jetzt:
eisen 128 normbereich 37-145
ferritin 36 normbereich 15-160
wobei darunter steht latenter eisenmangel 10-30


und hatte einen höheren folsäurewert


habe 0.97ng/ml testosteron nb 0.09 - 1.09

kann mir bitte wer sagen ob das nicht zu beachten wäre wenn man HA hat. Der Arzt hat gemeint dass soll normal sein obwohl 1.09 schon der obere grenzwert sein sollte!!!


ich möchte meinen ferritinwert steigern wobei ich keine folsäure dazu haben will weil ich eh schon mehr davon hab wegen den tabletten. und meinen testosteron spiegel erniedrigen.

kann mir wer tipps geben ?
hattet ihr gleiche probleme?
mein arzt will mir nicht weiterhelfen Sad
LG elly

[Aktualisiert am: Sa., 05 Juli 2008 14:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ferritinmangel undn 0.97 testosteron [Beitrag #18746 ist eine Antwort auf Beitrag #18743] :: Sa., 05 Juli 2008 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat niemand eine ahnung????


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ferritinmangel undn 0.97 testosteron [Beitrag #18749 ist eine Antwort auf Beitrag #18746] :: Di., 08 Juli 2008 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Elly,

zu Deinen Blutwerten kann ich Dir zwar nichts bzw. nicht viel sagen. Ich empfehle Dir aber, zunächst mal den Einsteiger-Thread zu lesen und die Punkte "abzuarbeiten".

Wenn Dein Arzt das nicht machen möchte - wechsel den Arzt! Meiner Erfahrung nach kann ich Dir zu einem Arzt raten, der auch naturheilkundlich tätig ist, da diese den HA ganzheitlich beleuchten.

Um den Ferritinspiegel zu stabilisieren, nehme ich von Wala das Präparat "Anaemodoron", das dem Körper helfen soll, Eisen besser zu verwerten.

Bevor Du Dir aber weiterhin irgendetwas einwirfst, was irgendwie helfen könnte, rate ich Dir wirklich, den Punkten im Einsteigerthread zu folgen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ferritinmangel undn 0.97 testosteron [Beitrag #18750 ist eine Antwort auf Beitrag #18749] :: Di., 08 Juli 2008 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dankeschön:) wie heißt der arzt den du meinst?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ferritinmangel undn 0.97 testosteron [Beitrag #18751 ist eine Antwort auf Beitrag #18750] :: Do., 10 Juli 2008 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Elly,

ich hatte keinen bestimmten Arzt im Auge Razz , meinte nur, dass ich Dir aufgrund persönlicher Erfahrungen zu einem ganzheitlich orientiertem Arzt raten würde. Wenn Du aus der Kölner Umgebung kommen solltest, kann ich Dir eine Empfehlung mittels PN geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: kein haarwuchs nach chemo
Nächstes Thema: 3. Edit!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos