Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe Haarausfall [Beitrag #18726] :: Di., 24 Juni 2008 17:45 Zum nächsten Beitrag gehen

Hallo

Ich habe seit einigen Wochen ein ziemliches Problem.

Im Febr. ist mein Sohn auf die Welt gekommen und seither habe ich extremen Haarausfall.

Ich war schon bei versch. Ärzten und eigentlich weiß ich immer noch nicht mehr und vor allem wie es weiter gehen soll oder kann.

Der Hautarzt meint, es wäre hormunell bedingter Haarausfall. (männl. Hormone) Er empfahl mir Regaine 2% und eine Perückenbehandlung. Da könnte man nicht viel machen. Ich würde eine männl. Glatze bekommen.
Die Frauenärztin verschrieb mir Diane 35 und Zinktabletten.
Der Hausarzt untersuchte Schilddrüse, Organe und Blut. Alles ok bis auf den Eiesenwert. Da bekomme ich nun auch etwas.

Diese Behandlungen laufen schon so ca 3 Wochen. Es hört nicht auf.
Nun habe ich schon kurze Haare und es sieht echt bescheiden aus.
Meinen Scheitel trage ich auf der anderen Seite. Ich habe nun schon einige Kahle stellen und ich kann sie auch nicht mehr verstecken.

Wie bekomme ich den Haarausfall zum stoppen....????
Ich bin echt am Ende!!!

Viele liebe Grüsse
Tanja


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe Haarausfall [Beitrag #18728 ist eine Antwort auf Beitrag #18726] :: Di., 24 Juni 2008 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarausfall nach einer Geburt ist durchaus normal und erleben viele Frauen.Wieso es dein Hautarzt auf hormonell bedingten Haarausfall schiebt,ist mir schleierhaft.Hat er irgendwelche Untersuchungen gemacht oder nur den Super-zweisekundenröntgenblick auf die Kopfhaut?Entwickelst du Geheimratsecken?
Der Eisenhaushalt spielt eine wichtige Rolle,besonders für die Haare...Das heisst ganz krum: Wenig Eisen,wenig Haare.Bring erstmal deinen Eisenhaushalt in Ordnung,dann klappt es bestimmt auch wieder mit den Haaren... Wink Bin ich fest von überzeugt.Das dauert seine Zeit und du wirst keinen Erfolg über Nacht sehen.Ein halbes Jahr bis Jahr wirst du schon einplanen müssen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe Haarausfall [Beitrag #18729 ist eine Antwort auf Beitrag #18726] :: Di., 24 Juni 2008 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
also im Normalfall ist Haarausfall nach einer Schwangerschaft völlig normal, ich kenne einige Frauen, die das auch haben. Eine davon hatte auch richtig fiese kahle Stellen an den Geheimratsecken bekommen. Das ganze beginnt ca. 3-4 Monate nach der Entbindung und ist auf den "Hormon-Crash" nach der Geburt zurückzuführen.
Das ganze pendelt sich im Normalfall auch wieder ein. Nach ca. 3 Monaten sollte es besser sein und bis es ganz weg ist kann es auch schon mal 9 bis 12 Monate dauern, muss aber nicht. Die Haare wachsen im Normalfall, wenn nicht noch eine andere Ursache dahinter steckt, alle wieder nach.
Erklärungen zu diesem Phänomen findest Du auf jedenfall im Internet.

Das beste was Du jetzt wohl tun kannst, ist, das Eisen nehmen (Eisenmangel kann eine Ursache sein, aber bei Dir wird es eher die Schwangerschaft sein) und vielleicht Pantovigar probieren, aber ein Wundermittel ist das nicht. Auch andere Vitamine (Biotin, b-Vitm.) werden nicht schaden, aber auch keine Wunder vollbringen.

Regaine und auch die Diane 35 können selbst auch Haarausfall auslösen bzw. fördern. Ich bin zwar kein Regaine-Experte, aber wenn der Haarausfall schwangerschaftsbedingt ist, wird es eher nicht helfen...und man muss sich im klaren sein, dass man es immer nehmen muss, sonst fallen die dadurch gewachsenen Haare nämlich wieder aus. Nach Absetzen aber auch eine längere Einnahme der Pille können Haarausfall auslösen, von den anderen Nebenwirkungen nicht zu schweigen.

Ich würde, auch wenn es schwerfällt, erstmal vielleicht nicht so viel machen und abwarten. Das sollte sich von alleine geben. Wenn es arg schlimm wird, in der Zwischenzeit mit Tüchern, Haarbändern oder Toppik/Voluma oder so arbeiten.

Kopf hoch,
Anke


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Tino?
Nächstes Thema: Würzburg?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos