Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » kein haarwuchs nach chemo
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
kein haarwuchs nach chemo [Beitrag #18720] :: So., 22 Juni 2008 21:06 Zum nächsten Beitrag gehen
hallöchen,

ich bin an brustkrebs erkrankt, meine chemo liegt nun 1,5 jahre hinter mir, doch meine haare wachsen nicht.
das macht mich sehr traurig.
ich bin zwar froh, erst mal dem tod von der schüppe gesprungen zu sein, doch werd ich immer wieder daran errinnert, wenn ich in den spiegel schau.
ich versuch mich damit abzufinden, daß meine haare nicht mehr wachsen.
es ist ein kampf für mich.
ich würde fast sagen, dass ich an depressionen leide deshalb.
jetzt muß mir niemand schreiben und sagen...jaja.. die wachsen schon wieder.
fast alle ärzte sagten mir, ich soll mich damit vertraut machen, mit glatze rumzurennen.
das gibt es eben schon mal nach chemo`s.
ist ja auch nicht so schlimm, es gibt schlimmeres, aber ich bin einfach traurig....
alle sagen ich soll mich nicht so anstellen, ich bin auch keine heulsuse oder so aber es nagt sehr an mir, daß ich nicht wieder so aussehe wie ich mal war.
viele liebe grüße,
simo


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kein haarwuchs nach chemo [Beitrag #18721 ist eine Antwort auf Beitrag #18720] :: Mo., 23 Juni 2008 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Simo,

erstmal willkommen hier im Forum Smile

Ich kann dich total gut verstehen und nachvollziehen das es dich traurig macht, wenn du in den Spiegel schaust.
Du wirst oft genug hören, das du froh sein sollst, den Krebs vorerst besiegt zu haben...und das ist ja auch so! Der Körper hat dann ganz andere Kämpfe durchzustehen, als Haare wachsen zu lassen.
Ganz sicher weißt du das auch. Aber viele Probleme sind eben relativ. Sobald es nach schwerer Krankheit wieder einigermaßen gut geht, gewinnen andere Dinge wieder an Bedeutung und können zum Problem werden.

Wenn es mir mal nicht so gut geht, dann versuche ich immer, mich mit Menschen zu vergleichen, denen es wesentlich schlechter geht als mir und ich stelle mir schlimme Dinge vor, von denen ich verschont geblieben bin. Dann wird es meist besser, das klappt ganz oft Smile
Und dann gibt es noch meine Familie und meine Freunde, bei denen ich mich auch mal ausheulen kann und die mich wieder aufbauen (und damit meine ich nicht Leute die nur sagen, das wäre alles nicht so schlimm und das wird wieder...).

Eigentlich vergeht kein Tag, an dem ich überhaupt nicht an mein Haarproblem denke und trotzdem macht mir das Leben Spaß denn es ist viel zu schade, auch nur einen Tag davon zu verschenken!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Alles Gute

Liebe Grüße
Conny Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kein haarwuchs nach chemo [Beitrag #18745 ist eine Antwort auf Beitrag #18721] :: Sa., 05 Juli 2008 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Simo,

auch ich kann DIch sehr gut verstehen. Es hilft gar nicht zu sagen, es wäre nicht so schlimm. Es ist natürlich schlimm und von Zeit zu Zeit darf man auch mal traurig darüber sein.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, damit Du auch immer wieder die Freude finden kannst.

LG Lavender




Produkte von Ovimed. Sehr gute Erfolge nach einem jahr

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kein haarwuchs nach chemo [Beitrag #18747 ist eine Antwort auf Beitrag #18745] :: So., 06 Juli 2008 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lavender,

ich hab grad gesehen, du machst basische Ernährung, nimmst Phytoöstrogene. Was ist NEM?

Und hast du Erfolg mit deiner Therapie? Wie ist das bei dir mit HA?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kein haarwuchs nach chemo [Beitrag #18748 ist eine Antwort auf Beitrag #18747] :: Di., 08 Juli 2008 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich ernähre mich derzeit möglichst mit wenig leeren Kohlehydraten und wenig Zucker. Ansonsten wie beschrieben. Ich werde im August bei einem Arzt sein, der das Thema HA nochmal in einen ganz anderen Zusammenhang stellt. Werde darüber berichten.

Und übrigens: mein HA ist etwas besser geworden.

Wenn ich mehr weiß werde ich darüber berichten.

Gruß Lavender




Produkte von Ovimed. Sehr gute Erfolge nach einem jahr

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zweithaarstudio in Hamburg - Erfahrung!
Nächstes Thema: Ferritinmangel undn 0.97 testosteron
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos