Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarverdichtung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Haarverdichtung [Beitrag #19545 ist eine Antwort auf Beitrag #19520] :: So., 05 Oktober 2008 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sabrina und ihr anderen Interessierten,

ganz schön viele Fragen und ich versuche mal kurz ein paar zu beantworten. Dir Sabrina würde ich auf alle Fälle empfehlen, auch bei meinem Haarstudio einen Beratungstermin zu machen, dann kannst du dich ja immer noch entscheiden. Von drei Jahren bin ich nicht ganz so überzeugt, wobei mal unabhängig von der Web-Technik es wohl auch eine Frage der Pflege usw. ist. Und der "natürliche" Verschleiß vom Waschen, Fönen und Frisieren bleibt ja mal nicht aus. Bei einer sehr guten Qualität sind aber zwei Jahre auf alle Fälle drin. Ob es klappt, dass du mal bei einer Sitzung dabei bist, könnte schwierig werden, denn welche Frau lässt sich dabei schon gerne zusehen. Selbst ich, die wirklich relativ offen mit diesem Thema umgeht, hätte meine Schwierigkeiten damit. Zumindest bei einer Fremden, bei Freunden und Familie wäre es mir egal. Aber probieren kannst du es ja trotzdem. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück bei deinem Start. Sagte ich auch schon, dass ich monatlich 102 E zahle. Aufs Jahr gerechnet oder sogar Jahre, macht sich das durchaus bemerkbar.

Meine Haarlänge ist, so schätze ich mal, 30 cm. Vielleicht auch etwas mehr, danach habe ich nie gefragt. Ich trage meine Haare mittellang und ich könnte sie auch als Zopf tragen oder auch hochstecken, da würde man gar nichts sehen. Nur, das habe ich noch nie so getragen und ich kann das auch nicht. Liegt aber an mir und nicht an den Haaren. Unterschiedliche Frisuren stylen war mir halt früher nie möglich und damit kann ich auch jetzt nicht umgehen Wink

Was deine Frage anbelangt Silvia, da kann ich zumindest nur schwer Auskunft geben, denn so genau weiß ich das auch nicht. Ich habe genügend Haare zum befestigen und habe auch keine Angst davor, dass sich das so schnell ändern wird. Von meiner Friseurin weiß ich, dass es einige gibt, die nur noch sehr wenige Haare haben, aber das geht auch und ich glaube, da gibt es auch immer eine Lösung für. Letztendlich musst du dich da aber am besten mal in so einem Laden beraten lassen.

So, ihr lieben Leidensgenossingen, ich wünsche allen noch einen schönen, wenn auch äußerst verregneten Sonntag und freue mich jederzeit zu hören, wie es euch so weiter ergeht.

LG
Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19593 ist eine Antwort auf Beitrag #19545] :: Di., 07 Oktober 2008 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra,

ja, deinen Laden hatte ich als nächstes im Visier... Wink
Ist denn in den 102 euro fürs monatliche Nachsetzen auch Reinigung und Schneiden dabei?

hast du vielleicht einen tip, was einen guten hautarzt in berlin betrifft? wollte jetzt einfach nochmal - ein letztes mal- eine meinung einholen und vielleicht mal ganz freundlich nach einem rezept anfragen. aber ich trau mich irgendwie nicht so recht, weil mein letzter hautarzt mich da nicht so recht ernst genommen hat und gar nicht verstanden hat, warum ich mit meinen nerven am ende bin...

also dann wünsch ich dir erstmal nen schönen abend und liebe grüße, sabrina





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19606 ist eine Antwort auf Beitrag #19593] :: Mi., 08 Oktober 2008 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sabrina,

da ist alles komplett drin, aber sie ist eine sehr Nette und wird dir auch alles ausführlich erklären. Hilfreich wird dieser Termin auf alle Fälle für dich sein und das schadet ja nicht Nod

Ich kann dir natürlich meinen Hautarzt empfehlen, aber dort musst du sehr lange auf einen Termin warten und letztendlich wird es vielleicht auch davon abhängen, welche Diagnose bei dir gestellt wurde. Ich hatte bei ihm keine Probleme, aber bei mir ist es auch wirklich eindeutig, dass da nie wieder was gewachsen wäre und das wusste er auch. Du kannst es ja probieren, es ist Dr. Dickert, Müllerstr. 139, im Wedding. Ich wünsche dir auf alle Fälle, egal zu welchem Arzt du gehst, viel Glück. Im Übrigen, je nachdem natürlich, wie schlimm der HA ist, hast du sogar lt. Gesetz einen Anspruch auf solch ein Rezept, da HA bei einer Frau eine körperliche Behinderung darstellt. Das wissen, glaube ich, auch einige nicht und man hat ein Recht darauf. Und wenn der eine Hautarzt sich total weigert, muss man halt zu einem anderen. Immer vorausgesetzt, man sieht wirlich keine andere Lösung mehr.

Lass mich doch bitte wissen, wie es bei dir so weitergeht. Würde mich sehr freuen. Für Fragen bin ich auch immer da.

Also, toi, toi, toi und lieben Gruß
Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19616 ist eine Antwort auf Beitrag #19606] :: Do., 09 Oktober 2008 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra, also erstmal vielen, vielen Dank für deinen tip mit hairculture!!! ich bin gerade vom beratungstermin nach hause gekommen und ich habe mich das erste mal nach so einem termin glücklich gefühlt. Very Happy

Sie ist wirklich sehr nett und verständisvoll und gibt einem echt gute tips. ich habe jetzt viel mehr zuversicht und denke, dass ich das schon irgendwie hinbekomme.

Sie hat mir mal so ein Haarteil raufgesetzt, also rangehalten und so konnte ich sehen, wie es aussehen könnte- und siehe da: es sah einfach mal n hammer aus!!!!

wegen einem rezept habe ich jetzt erstmal einen termin bei meinem alten hautarzt gemacht, der hat ja die diagnose AGA gestellt und weiß ja, dass es demnach nicht besser werden kann- also mal schauen...vielleicht hab ich ja etwas glück... und wenn das nicht klappt, werde ich es halt weiter versuchen.

mh, wünsch mir mal glück für freitag, da hab ich nämlich den termin beim hautarzt- wer weiß, vielleicht bringts ja was... Nod

glg, sabrina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19631 ist eine Antwort auf Beitrag #19616] :: Do., 09 Oktober 2008 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sabrina,

da bin ich ja total happy, dass der Termin auch für dich gut gelaufen ist und ich freue mich sehr darüber, dass ich dir mit diesem Tip gut helfen konnte. Mein Leben hat sie auf jeden Fall total bereichert und ich fühle mich super gut bei ihr aufgehoben und bin ihr total dankbar.

Natürlich wünsche ich dir alles Gute für Freitag - ist ja klar, aber es wird schon klappen, da bin ich zuversichtlich. Wenn nicht bei ihm, dann bei einem anderen ... aber dein Ziel ist greifbar nahe Very Happy

Sag mal, hättest du eigentlich mal Interesse an einem Treffen? Ich würde mich zu gerne mal mit jemandem persönlich austauschen, der die gleichen Probleme hat wie ich und vielleicht könnten wir ja mal zusammen einen Kaffee trinken gehen. Wenn du magst, kannst du dir ja mal von Kathrin meine Email-Anschrift geben lassen. Ich möchte sie hier nicht veröffentlichen, aber sie hat meine Anschrift und kann sie dir geben. Sie erzählte mir bereits, dass sie dich schon mal nach einem Treffen gefragt hätte.

Also, kannst du dir ja überlegen. Bis dahin erstmal alles Gute für morgen und für heute Abend noch schöne Haarträume Wink

Lieben Gruß
Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19649 ist eine Antwort auf Beitrag #19631] :: Sa., 11 Oktober 2008 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo petra, habe dir gerade was per pn geschickt. Smile
lg, sabrina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haarverdichtung [Beitrag #19665 ist eine Antwort auf Beitrag #19631] :: Mo., 13 Oktober 2008 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
hey petra, ... habs gerade nochmal über private nachrichten probiert... ich hoffe, dass es diesmal geklappt hat, lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche mal Rat...
Nächstes Thema: Regaine 5 oder 2 % und kennt jemand Folicare Kapseln ?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos