Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA+Pille
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AGA+Pille [Beitrag #18625] :: Mi., 04 Juni 2008 12:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey,
Ich hab es nun endlich gewagt und wieder mit der Pille (diesmal einer anderen, nämlich Belara) begonnen. Ich nehme sie zwar erst sein ein paar Tagen, aber ich glaube dass mein HA schon wieder durch die Pille schlechter geworden ist.
Eigentlich ist das doch unlogisch. Wenn ich AGA habe, müsste der HA doch besser werden?! Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen mit der Pille gemacht, also festgestellt, dass die Pille den androgenetischen HA nur verschlechtert? Oder hab ich vielleicht gar keine AGA

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA+Pille [Beitrag #18628 ist eine Antwort auf Beitrag #18625] :: Mi., 04 Juni 2008 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI!

Warte mal einige Zeit ab. So schnell kann die Pille eigentlich nicht wirken!?
Mir hat die Ärztin damals gesagt, nach 3-4 Monaten merkt man einen Erfolg. Allerdings hat es bei mir mind. 6 Monate gedauert, bis der Haarausfall etwas nachgelassen hat.
Jetzt nach gut 13 Monaten fallen mir nur noch wenige Haare aus (momentan also Norm).Nehme die Neo Eunomin.

Gruß
Karina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA+Pille [Beitrag #18632 ist eine Antwort auf Beitrag #18625] :: Do., 05 Juni 2008 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
Danke für deine Antwort. Du hast schon Recht, dass das wahrscheinlich dauert. Es ist nur so, dass bei mir der HA unter der Diane begonnen hat. Damals hat mir jeder davon abgeraten, damit aufzuhören, aber nach ein paar Monaten, hab ichs dann doch abesetzt. (Hatte nämlich in der Pillenpause eine Besserung beobachtet)
Etwas 2 Monate nach absetzen wurde der HA viel besser, ich dachte mir damals, dass doch die Pille schuld war. Aber mittlerweile (4 Monate nach absetzen) ist der HA wieder schlechter geworden. Er ist zwar nicht so schlimm wie unter der Diane, aber dennoch schlechter. Deshalb hab ich jetzt mit der Belara begonnen, hab aber jetzt schon das Gefühl, dass der HA wieder schlimmer ist...
Sind deine Hormone eigentlich normal?
Bei mir ist nämlich eigentlich alles im Bereich des normalen...
Danke nochmals und glg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: AGA+Pille [Beitrag #18640 ist eine Antwort auf Beitrag #18632] :: So., 08 Juni 2008 02:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi

wieso hast du denn wieder mit Belara begonnen ? so wie du schreibst, war der Haarausfall ja ohne Pille noch nicht so schlimm wie unter Einnahme der Pille ?!
Klar, man bekommt richtig Panik, wenn die Haare immer nur weiter ausfallen - kein Ende in Sicht, aber egal für welchen Schritt man sich entscheidet, ob Absetzen der Pille oder wieder Einnahme einer Pille, ich denke, man sollte dem Körper schon genügend Zeit lassen, sich darauf einzustellen. Es kann sich nach 3 Monaten schon etwas ändern, vielleicht braucht es aber auch etwas länger. Du schreibst, deine Hormone sind im grünen Bereich .Hast du sie in der pillenfreien Zeit prüfen lassen?
Warum hast du zuvor die Diane 35 eingenommen? Das ist doch eine antiandrogene Pille? ( ich dachte , die "sollte" nur bei erhöhten männl. Hormonen verschrieben werden?! )
Wie sind deine Hormonwerte?

Ich kann dir da leider keinen Rat geben, blicke selber noch nicht soo ganz durch
Meine Hormonwerte waren auch im Normalbereich als der Haarausfall begann; Test 0,1 ; E2 27,8 ; DHEAS 0,5 ; LH <0,1 ; Prog 0,2 ; Prol 5,9 &acute;; FSH 3,4 . (allerdings unter Einnahme einer Pille - Cileste , 7 Jahre eingenommen)
Trotzdem meinte meine FA , meine Hormone (männl. + weibl.) seien im Ungleichgewicht - die eine Seite der Hormone wären zu niedrig - und verschrieb mir die Diane 35.
Sie meinte wohl die weibl. Hormone..Ein anderer FA meinte aber, unter Einnahme der Pille würde E2 immer unter 30 pg/ml liegen. Wie kann sie dann wissen, daß die weibl. Hormone zu niedrig sind.( und dann wäre 27,8 ja nicht niedrig !) Vielleicht kannte sie sich aber auch nicht wirklich in diesem Bereich aus ! und verschrieb mir so wie es in den Büchern steht..eine antiandrogene Pille. Das "soll" doch jedem mit Haarausfall helfen.... ! Nah ja!

WEnn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich erst mal die Pille abgesetzt.Denn eine ANTI ANDROGENE ! Pille einnehmen bei männl. Hormonwerten die im Normbereich sind !?! hm..
Ok, gegen den Haarausfall hats immerhin geholfen,momentan fallen mir nur noch wenige Haare aus. Aber das hat auch seinen Preis! Bei mir treten viele Nebenwirkungen der Pille ein und das zeigt mir , daß die Pille ja nicht wirklich für mich geeignet ist!!
Also kurz und gut. Es geht mir nicht wirklich besser als vorher. vom Regen in die Traufe!

ABER ... das ist bei jedem anders.
In deinem Fall.... Zählst du die Haare die ausfallen?
Ich habe mich lange dagegen gewährt, die ausgefallenen Haare zu zählen! Denn wie soll das denn gehen? Man bekommt ja leider nicht immer mit, wenn gerade ein Haar sich von der Kopfhaut verabschiedet. Meine Hautärztin hat mich ewig lang dazu gedrängt.OK. irgendwann fing ich damit an.
Hab mir andauernd durch die Haare gefahren und gezählt und gezählt und gezählt...Damit ich auch ja jedes ausgestossenene Haar in meiner Statistik erfassen kann.!!

Das ganze ist natürlich so eine Sache. Auf der einen Seite kann man sich damit ganz schön verrückt machen - je nachdem wieviel Haare man pro Tag verliert. Auf der anderen Seite kann es einem schon Aufschluß darüber geben, ob sich der Haarausfall etwas bessert.

Vielleicht zählst du mal sporadisch die ausgefallenen Haare. Also alle zwei Wochen für 2-3 Tage. Dann merkst du ganz gut , ob dir die Pille hilft oder nicht. ob es ich verschlechtert oder verbessert.Und kannst dementsprechend handeln !
Und nochmal, ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich eine Veränderung nicht von heute auf morgen einstellt.

So, ist schon ziemlich spät. Wie du siehst, bin ein Nachtmensch Will morgen aber bei Zeiten aufstehen, deshalb verabschiede ich mich jetzt.

Grüße
Karina


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Extrem-Shedding nach Einnahme von Sägepalme !?
Nächstes Thema: Ausgeprägte AA was nun???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos