Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » verstärkter Haarausfall durch zuviel Vitamin B??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
verstärkter Haarausfall durch zuviel Vitamin B?? [Beitrag #18605] :: Sa., 31 Mai 2008 16:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich bins mal wieder.

Nachdem ich meinen Haarausfall mit Regaine, nem anderen antiandrogenen Haarwasser, Pille Attempta und einigem mehr mehr schlecht als recht im Griff hatte, hat mir ne Bekannte Priorin empfohlen.
Zuvor hatte ich Phytophanere (Nahrungsgergänzung gegen Haarausfall) genommen, hat aber nichts gebracht.

Priorin dagegen hat schon nach ner Woche angeschlagen. Mir gingen für ne Zeit von 4 Wochen fast keine Haare mehr aus. Doch was ist jetzt passiert?
Ich habe Priorin dann nur noch 2x am Tag genommen, dafür aber wieder 2x dieses Phytophanere, da ich noch einige übrig hatte. Die Folge seit 2 Wochen: Ich habe nun so starken Haarausfall wie noch nie zuvor!! Uh Oh
Jetzt frage ich, wie kann es sein, dass mein HA durch Priorin erst so gut wie weg und dann von einen Tag auf der anderen so extrem ist? Was habe ich falsch gemacht? Hätte ich vieleicht nicht 2 Vitaminpräparate gegen HA gleichzeitig nehmen sollen?
Ich hab nämlich mal gelesen, dass man von zuviel Vitamin B ebenfalls verstärkt HA kriegen kann.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Meine Hautrztin gestern hatte nämlich, wie immer, keinen Plan.

Danke schon mal und LG
Biggi, die so langsam die Schnauze voll hat... Frown

[Aktualisiert am: Sa., 31 Mai 2008 16:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: verstärkter Haarausfall durch zuviel Vitamin B?? [Beitrag #18610 ist eine Antwort auf Beitrag #18605] :: So., 01 Juni 2008 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lange Regaine?
glaub eher das es ein/wieder ein shedding ist

Foxi




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: verstärkter Haarausfall durch zuviel Vitamin B?? [Beitrag #18611 ist eine Antwort auf Beitrag #18610] :: So., 01 Juni 2008 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ne, denk ich eher nicht, da ich Regaine seit 1 1/2 Jahren durchgehend nehme.
Da ich halt keine andere Erklärung habe, schieb ich es jetzt halt auf darauf, dass ich die beiden Präparate zeitgleich genommen habe. Oder gibt es auf Priorin auch eine Art "Shedding". Von der Zeit her hätte es gepasst, da der HA so ca. 5 Wochen nach Beginn der Einnahme von Priorin so furchtbar wurde (nach anfänglicher Verbesserung seltsamerweise). Dazu brennt meine Kopfhaut wie verrückt.

Aber ich weiß es nun mal nicht und weiß mir keinen Rat, da der HA noch nie so schlimm war. Selbst in meiner HA-Extremeit von Ende Juli bis November wars nie so schlimm.

Naja, weiß jetzt halt nicht, was ich machen soll. Hab Priorin und Phytophanere jetzt letzte Woche abgesetzt und mal abwarten, wie es weitergeht. Regaine und die Attempta nehm ich weiterhin. Aber falls sich der HA in den nächsten Wochen nicht bessert, krieg ich die Krise, da ich mir den Grund dafür einfach nicht erklären kann. Das Brennen kommt vielleicht vom HA... das kann ich mir schon vorstellen.

Naja, mehr wie abwarten kann ich leider nicht. Und das ist ja immer das Schlimmste, die Katastrophe mit anschauen zu müssen und nichts dagegen tun zu können.

Bis dahin LG
Biggi


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HORMONWERTE da, kennt sich jmd aus?????
Nächstes Thema: Endokrinologe in Berlin???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos