Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe, mein Haar verlässt mich!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfe, mein Haar verlässt mich!!! [Beitrag #18536] :: Di., 13 Mai 2008 18:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
erst jetzt bin ich darauf gekommen, mir Hilfe über dieses Forum zu holen. Ich bin 46 Jahre alt und hatte schon immer dünnes und feines Haar. Als ich mit 39 Jahren schwanger wurde, habe ich zum ersten mal gesehen, wie schön kräftig mein Haar sein kann.(ja, ja, die Hormone!!) Der Traum war 3 Monate nach der Geburt meiner Tochter vorbei. Ich habe die letzten 5 Jahre die Pille "Jasmin" genommen, bis dann vor 14 Monaten mein Haar immer lichter und dünner wurde. Ich habe alles ausprobiert: Priorin, Pantovigar N, Regaine.... Irgendwann wurde dann mein Haar auch wieder etwas kräftiger, bis dann wiedermal mein Friseurbesuch dazwischen kam, die Haare zu lange blondiert wurden und das meiste brach wieder ab (Ich nehme Friseurartikel!!)Als ich richtige lichte Stellen gesehen habe, war ich verzweifelt ging zur Hautärztin, die mir gesagt hat, daß nur eine der drei folgenden Pillen für mich infrage kommen: Cyproderm,(gleiche Inhaltsstoffe wie Diane 35) Diane35 oder V... noch eine etwas stärke Pille, (der Name ist mir entfallen). Ich nahm also 8 Monate lang Cyproderm, die Haare wurden immer dichter und kräftiger, aber nicht nur die Haare, ich nahm 4 Kilo zu und hätte noch mehr zugenommen, wenn ich nicht noch mehr aufgepaßt hätte. Während dieser Zeit hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich wußte, daß die Pille sehr stark ist.
Seit 1 Monat nun nehme ich wieder die Jasmin, bin gleich wieder schlanker geworden, war beim Friseur und hatte mir helle Ansatz und helle Strähnen machen lassen und nun fängt mein Haar an wieder abzubrechen und ich bilde mir ein, daß es wieder lichter und dünner wird.

Hilfe....., was kann ich tun? Es muß doch noch etwas anderes geben!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hilfe, mein Haar verlässt mich!!! [Beitrag #18556 ist eine Antwort auf Beitrag #18536] :: Mo., 19 Mai 2008 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hat ein Arzt schon mal deine Hormone abgenommen ohne Einfluß der Pille? Wenn ja, stell die Werte mal ins Forum:)...

lg




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erinnert sich jemand an Bepanthen- bzw. Panthenol-Ampullen?
Nächstes Thema: Hormonstatus zum analysieren!! HA und VA auf PCO
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos