Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wer hat Erfahrung mit der Pille Belara?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wer hat Erfahrung mit der Pille Belara? [Beitrag #18347] :: Di., 01 April 2008 20:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Pille Belara gemacht? Hat sie euch geholfen oder geschadet oder keins von beiden?

Nochmal kurz zu meiner Geschichte:
Ich hab mittlerweile seit fast einem halben Jahr diffusen Haarausfall (der sich aber mehrheitlich am oberen Hinterkopf zeigt). Als der HA begonnen hat, hab ich bereits seit 8 Monaten die Pille Diane genommen. Mir wurde von allen Hautärzten geraten, keinesfalls damit aufzuhören. Nachdem ich aber festgestellt hatte, dass der HA in den ersten 2 Pillenwochen immer die reinste Katastrophe war, und aber in der 3. Pillenwoche bzw. der Pillenpause viel besser wurde, hab ich sie nun vor 2 Monaten abgesetzt.
Ergebnis: Der HA hat sich zumindest deutlich gebessert. Auch wenn ich mal in ner schlechten Phase bin, gehen mir nicht so viele aus, wie damals unter Diane.
Da der HA aber noch lang nicht weg ist, überlege ich mit der Belara zu beginnen. Wie denkt ihr darüber. Soll ich das riskieren?

Danke und lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrung mit der Pille Belara? [Beitrag #18348 ist eine Antwort auf Beitrag #18347] :: Di., 01 April 2008 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen!

Ich nehme die Belanca (ist identisch mit Belara). Ich bin damit sehr zufrieden. Keine Nebenwirkungen.
Ich hab ungefähr vor zwei Jahren damit angefangen und es ist langsam aber sicher stetig aufwärts gegangen.
Nehme aber auch Regaine, vielleicht liegts auch daran. Aber vom Gefühl her, hat die Pille am meisten gewirkt.

LG und viel Glück bei der Entscheidung


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrung mit der Pille Belara? [Beitrag #18349 ist eine Antwort auf Beitrag #18348] :: Mi., 02 April 2008 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe die Belara über mehrere Jahre genommen (die Diane hatte ich auch schon, auch über Jahre).
Die Belara soll ja die "Schönheitspille" sein, sagte mir mal eine Bekannte, die Gynäkologin ist, schöne Haut, schöne Haare.
Meine Haut war unter der Belara auch schön, die Haare fielen weiterhin aus und das war bis zum Ende so.

Mich wundert, dass du diese Probleme unter der Diane hattest.
Als ich die nahm war eigentlich alles ziemlich im Lot. Ich hab damals aufgehört, als die Negativschlagzeilen kamen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrung mit der Pille Belara? [Beitrag #18353 ist eine Antwort auf Beitrag #18349] :: Mi., 02 April 2008 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke fr eure Antworten...
Hab heute die Regel bekommen und weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn ich beginne, besteht die Möglichkeit, dass es wieder ganz schlecht wird, aber wenn ich nix mach, wird wahrscheinlich auch nicht grad besser Sad Wenn ich bloß Hellsehen könnt, wie mein Körper auf die Pille reagiert...
Das Eigenartige bei mir ist, dass der HA wirklich total Zyklusabhängig zu sein scheint...gerade während des Eisprungs ists eine Katastrophe...vor der Regel, ist der HA immer fast weg...
Ja, bei mir fing der HA unter Diane an...versteh ich auch nicht genau warum, weil wenn ich die Pille nur nicht vertragen hätte, dann würde der HA ja wohl nicht erst nach 8 Monaten beginnen...
Tja, mein Körper ist ein einziges Rätsel...

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrung mit der Pille Belara? [Beitrag #18355 ist eine Antwort auf Beitrag #18353] :: Do., 03 April 2008 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe so etwas zwar hier schon öfter gelesen, eins ist mir doch wirklich ein Rätsel.
Bis sich hormonelle Dinge tatsächlich auf die Haare auswirken dauert es Monate. Man sagt ca. 6 Monate. Deshalb kann es doch eigentlich gar nicht sein, dass der HA innerhalb eines Zyklusses so auffällig zyklusabhängig sein soll. Ich meine, nicht, dass ich das nicht glaube, ich finde es nur so seltsam.
Bei Vergiftungen etc. ist klar, dass es schneller geht aber gerade was mit den Hormonen zusammen hängt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wer hat Erfahrung mit der Pille Belara? [Beitrag #18360 ist eine Antwort auf Beitrag #18347] :: Fr., 04 April 2008 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab das mit dem Zyklus auch bis jetzt nicht verstanden. Ich hab das auch anfangs gar nicht auf den Zyklus bezogen, hab mir andere Erklärungen dafür gesucht, weshalb der HA auf einmal wieder so stark ist (Stress, Verkühlung etc.) Irgendwann war mir dann klar, dass sich das ganze immer wieder innerhalb von 4 Wochen wiederholt...
Vielleicht wirken die Hormone ja doch schneller auf die Haare...kann mir diese extremen Schwankunen sonst auch nicht erklären...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall und Blutdruckprofil
Nächstes Thema: Endokrinologe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos